So hier kommt mein 2tes Tutorial für euch.
Ich bringe euch bei, wie ihr für eure Sig, einen Geilen Hintergrund basteln könnt und das mit mehreren Teilen, es ist auch gar nicht schwer, versuchs doch mal gerrL.
So,
wie gewohnt macht ihr:
Datei--> Neu--> Wählt eure größe des Bildes ich nehme 400x150.
So nun überlegt, für welches Spiel ihr eine SIG machen möchtet ich mache meine für Star Wars: The Force Unleashed. Nehmt euch 2 oder mehr Bilder, die ihr später benutzen möchtet um euren Hintergrund zu gestalten, ich habe mich für diese Bilder entschieden:
SO, öffnet diese Bilder in Photoshop und sucht euch teiles des Bildes aus, die ihr gerne in eurer SIG hättet.
Ich wähle bei dem Vader Bild, die obere rechte hälfte mit den Baumkronen und dem Himmel.
Bei dem anderen wähle ich direkt das Gesicht, des Monsters aus, keine ahnung wie heißen.
Nun da ihr wisst, was ihr von welchem Bild zusammenschmelzen wollt, nehmt euch das
Stempelwerkzeug, stellt euch vor der sieht auch auf dem Bild aus wie ein Stempel

Wählt oben bei der Spitze des Stempels am besten eine Grunge Spitze aus. Denn die sind nicht rund und genau dass ist es, was wir brauchen, etwas nicht rundes
Nun, schnappt euch eins eurer Bilder und drückt
ALT + die rechte Maustaste, an der Stelle, die ihr in euer Bild packen wollt.
Nun geht zurück auf die Freie Fläche die mal eure SIG werden soll, Wischt so lange drauf rum bis ihr alles auf eurer SIG habt, dass ihr haben wolltet.
So, dass kann euch auch locker mal ne Stunde lang aufhalten, mich hat es dass zumindest

So, jetzt da euer Bild schon soweit ist, geht ihr unter:
Filter --> Scharfzeichnungsfilter--> Scharfzeichnen
Voila euer Hintergrund ist fertig, meiner sieht so aus:
Ihr seit natürlich noch nicht fertig. Denn ihr braucht noch einen Fokus! Der Held! Für mich ist es natürlich der Secretapprentice.
Sucht am besten nach einem Rende oder macht selbst eins.
Render sind Bilder in dem Format PNG, die keinen Hintergrund mehr besitzen, sondern nur noch den Charakter.
Öffnet die Bilddatei und kopiert ihn raus. Benutzt dafür das gestrichelte Viereck oben auf der Toolbar, damit könnt ihr einen Kasten um eueren Helden ziehen und mit STRG+C kopiert ihr ihn dann in euer Bild.
Stellt ihn so wie ihr ihn in der SIG haben möchtet.
Wenn ihr euren Helden noch einwenig hervorstechen lassen wollt, dann geht auf Ebene --> Ebene duplizieren und wählt dann Ineinanderkopieren aus, dass ist wieder da in diesem Auswahlmenü, wo man die Ebenen auswählen kann.
Hier ist mein fertiges Unikat

Nicht unbedingt schön, aber eure ergebnisse sehen bestimmt viel besser aus: