PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tunic

hmmm... Switch oder PS5?

werde ich aber eh erst später mal bei einer Preissenkung kaufen
(die kommenden Monate sind spieletechnisch eh zu voll mit Krachern)
 
Hab es auch sehr gemocht, dank Gamepass hatte ich es erst auf dem Schirm. Musste aber auch gestehen dass ich manche Secrets wie Feen und die ein oder andere Truhe googlen musste da die Hinweise im Handbuch manchmal schon zu vage waren.
 
Hab es auch sehr gemocht, dank Gamepass hatte ich es erst auf dem Schirm. Musste aber auch gestehen dass ich manche Secrets wie Feen und die ein oder andere Truhe googlen musste da die Hinweise im Handbuch manchmal schon zu vage waren.
Same... aber halt dann erst am Ende um alles frei zu schalten.

Generell von der Atmo / Welt und audiovisuell wars sehr charmant mit ordentlich knackigen Bosskämpfen ... werde ich in guter Erinnerung behalten das Game :)
 
Hab es auch sehr gemocht, dank Gamepass hatte ich es erst auf dem Schirm. Musste aber auch gestehen dass ich manche Secrets wie Feen und die ein oder andere Truhe googlen musste da die Hinweise im Handbuch manchmal schon zu vage waren.

hast das wahre Ende erreicht? sag nur Code Eingabe...
 
das war imo schon kompliziert... zumal ich nie genau verstanden habe wo und wie es schief gegangen ist...locker 20 Versuche benötigt.
Ich hab nach 5 Versuchen aufgegeben. Hab mir den Code selbst am Ende auch aus dem Netz gezogen, weil allein schon in der Erstellung zig Sachen falsch gehen können und dann och nö bei der Eingabe... Too much
Btw. Endgegner bis heute nicht besiegt :blushed:
 
das war imo schon kompliziert... zumal ich nie genau verstanden habe wo und wie es schief gegangen ist...locker 20 Versuche benötigt.

Wenn wenigstens angezeigt wurde was man eingegeben hat. Der einzige wirkliche Teil der absolut unnötig war im Spiel.

Wenn man wenigstens sagen könnte es wäre eine Bereicherung des Gameplay.

Was hat sich der Entwickler dabei gedacht.... Also die Antwort wäre ich echt gespannt.

Hoffentlich kommt nach tunic kein fighting game...
 
So. Switch Version beendet.

Insgesamt ein gutes kleines Spielchen. Nur der Schwierigkeitsgrad war bissl komisch ausbalanciert. Eigentlich recht einfach aber die Bosse dann plötzlich sau schwer, so dass man immer denkt einem fehlt noch irgendwas...

Die Umsetzung war auch okay für die Switch. Im Sale (sonst echt bissl zu teuer für die kurze Spielzeit, finde ich) auf jeden Fall eine Empfehlung für (ältere) Genre-Fans, die es noch zu schätzen wissen, nicht an die Hand genommen zu werden.
 
Ich bin gerade dabei meinen Backlog etwas abzubauen und habe gestern Abend mit Tunic gestartet...was soll ich sagen: Liebe auf den ersten Blick :love:. Bin gedanklich heute den ganzen Tag im Büro schon bei dem Spiel und freue mich nachher weiterzuspielen. Richtig richtig tolles Spiel und ich freue mich schon, jeden Winkel zu erforschen und alle Geheimnisse zu entdecken...ob ich das schaffe ist dann eine andere Frage :D
 
Ich bin gerade dabei meinen Backlog etwas abzubauen und habe gestern Abend mit Tunic gestartet...was soll ich sagen: Liebe auf den ersten Blick :love:. Bin gedanklich heute den ganzen Tag im Büro schon bei dem Spiel und freue mich nachher weiterzuspielen. Richtig richtig tolles Spiel und ich freue mich schon, jeden Winkel zu erforschen und alle Geheimnisse zu entdecken...ob ich das schaffe ist dann eine andere Frage :D
Die Mischung aus Soulslike und Zelda ist echt gelungen. Und die Art wie man alles selbst erarbeiten muss fetzt unglaublich.
 
Die Mischung aus Soulslike und Zelda ist echt gelungen. Und die Art wie man alles selbst erarbeiten muss fetzt unglaublich.
Ja, gerade Letzteres finde ich bisher auch wirklich spannend...sich anhand der Seiten oder durch Ausprobieren die Dinge zusammenzureimen macht mir bisher wirklich viel Spaß. Das hat man hier wirklich klasse umgesetzt. Für mich passt hier bisher wirklich alles!
 
Zurück
Top Bottom