Tschechien-Türkei (DAS Spiel der Gruppe A)

hier habs extra für dich gesucht 10 min meines lebens um mcih mit einer Regel von der fifa zu bestätigen^^

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/spielregeln_0708_10567.pdf

"Ein Strafstoss ist zu verhängen, wenn der Torwart innerhalb seines Strafraumes, während der Ball im Spiel ist, einen Gegner schlägt..."

während der Ball im Spiel ist *ehem
vllt sollte ich fifa-schiri werden weiß es anscheinend besser als der alte urs meier ...
aso viel spaß beim suchen ist nicht leicht zu finden sach ich dir :D

nur leider meinte er die szene mit dem hohen bein des türken, was wohl zumindest ein indirekter freistoss bzw eher sogar elfmeter war

10 minutes... wasted ;/

hier habs extra für dich gesucht 10 min meines lebens um mcih mit einer Regel von der fifa zu bestätigen^^

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/spielregeln_0708_10567.pdf

"Ein Strafstoss ist zu verhängen, wenn der Torwart innerhalb seines Strafraumes, während der Ball im Spiel ist, einen Gegner schlägt..."

während der Ball im Spiel ist *ehem
vllt sollte ich fifa-schiri werden weiß es anscheinend besser als der alte urs meier ...
aso viel spaß beim suchen ist nicht leicht zu finden sach ich dir :D

Ähm er meinte den Tritt gegen den Kopf, nicht die rote Karte...

Tuncay im Elfmeterschießen, ja, das hätte selbst ich nur zu gern gesehen. Der hat sogar kurz zu Gott um Beistand gefleht, für mich die schönste Szene im Spiel ^^

Tuncay im Elfmeterschießen, ja, das hätte selbst ich nur zu gern gesehen. Der hat sogar kurz zu Gott um Beistand gefleht, für mich die schönste Szene im Spiel ^^

Ich muß echt sagen die letzte Halbe Stunde von diesem Spiel stellt echt so einige Krimis die über 90 Minuten gehen in den Schatten. Da war alles drin.

719990654turkeystuncayskg6.jpg

Zu genial :lol:

Also erstmal: Der Schiri war total miserabel. Was ich komisch finde, ist dass die Fehler des Schiris gegen die Türkei keiner erwäht. Wie z.B. dass wir nach der Verletzung von Emre Güngör (das Foulspiel, gegen ihn und generell gegen die Türken wurde fast nie geahndet), mit nur 10 Mann gespielt haben, weil der Schiri den Ersatzspieler 2 Minuten hat nicht einwechseln lassen obwohl der Ball mehrmals im Aus war.

Das war eine wichtige Abwehrposition, die vom Einwechselspieler hätte gefüllt werden müssen. So ist auch das 2:0 der Tschechen entstanden, da war ne riesen Kluft in der Abwehr. Aber interessiert keine Sau.

Die Tschechen sind teilweise mit krassen Fouls durchgekommen, ohne das das Spiel unterbrochen wurde. Insgesamt nur eine gelbe Karte. Die Türken wurden mehrmals mit Gelb geahndet, für viel geringeres.

Und das hohe Bein von Emre Asik, hätte eher einen Freistoß gegeben und kein Elfer, mMn.

Zur roten Karte: Klar dass, es dafür rot gibt, aber habt ihr gesehen was Koller gemacht hat? Wie er ohne Ball, absichtlich mit gestrecktem Bein auf den Torwart gesprungen ist? Dafür hätte er auch eine Karte bekommen müssen.

Fazit: Die Türken haben verdient gewonnen. Ganz klar.

Ich fand das Spiel hammer^^

Nicht unbedingt spielerisch,aber vom Entertainement und der Spannung her,das beste der EM bisher

Und alleine deswegen,gönne ichs den türken :)

Das war eine wichtige Abwehrposition, die vom Einwechselspieler hätte gefüllt werden müssen. So ist auch das 2:0 der Tschechen entstanden, da war ne riesen Kluft in der Abwehr. Aber interessiert keine Sau.

Die Tschechen sind teilweise mit krassen Fouls durchgekommen, ohne das das Spiel unterbrochen wurde. Insgesamt nur eine gelbe Karte. Die Türken wurden mehrmals mit Gelb geahndet, für viel geringeres.

Stimmt beides.

viel zum spiel gibts gar nicht zu sagen, nur @tschechen: selfowned

der torwart lässt den ball fallen...autsch nr. 1
der verteidiger hebt das offside auf, weil er zu weit hinten steht...autsch nr. 2

tja..selfowned..sag ich doch

Zur roten Karte: Klar dass, es dafür rot gibt, aber habt ihr gesehen was Koller gemacht hat? Wie er ohne Ball, absichtlich mit gestrecktem Bein auf den Torwart gesprungen ist? Dafür hätte er auch eine Karte bekommen müssen.
Fazit: Die Türken haben verdient gewonnen. Ganz klar.
Diese Szene hat Klopp im ZDF Studio fein herausgearbeitet, wie Koller ohne sich auch nur im Ansatz zum Ball umzudrehen bzw. auf ihn zu achten auf den Torwart Volkan mit gestrecktem Bein raufrennt.
Sowas ist ganz klar ne (versuchte) Tätlichkeit und gehört geahndet........zumal der Schiri es gut im Blick hatte:oops:

Aber die dumme Schirisau hat wohlwissend nach Volkans Sperre auf nen Elfer verzichtet, weil er ganz gut im Üerblick hatte, was nach der Todessprung von Koller zwischen Volkan und Koller zusätzlich vorfiel, daher auch kein Elfer, da ne verbale Provokation Kollers vorher stattfand und das dumme Riesenhirn sich danach auf den Boden als 2.02m großes Riesenbaby wälzte, weil Volkan ihn kurz rührend anschubste.....:x
Verbal beleidigen und danach theatralisch zu Boden gehen, um für den Haufen Pfeifen auf den Platz in letzter Sekunde einen geschundenen Elfer einzusacken:evil:, scheinen aber nicht gelbwürdig bei der Schrirsau zu sein...... jemand kurz anschubsen wird mit ROT geahndet.....:shakehead:

abermals inkonsequent vom Schiri, denn Koller hätte als zweifacher lebensmüder Provokatuer Doppelrot sehen müssen.

Lobgesang auf die Europameister der Herzen:
Sind die türkischen Helden eine Ansammlung kleiner Titanen, die das Kahnsche Credo vom "Weiter-immer-weiter" verinnerlicht haben? Mittelfeldmann Hamit Altintop, der mit Kahn beim FC Bayern zusammengespielt hat, glaubt daran: "Wir haben nicht überragend gespielt, aber immer an uns geglaubt."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,559842,00.html

Zuletzt bearbeitet:
Ein bis zuletzt spannendes Spiel. Ich freu mich für die Türken, auch wenn die Tschechen unglücklich verloren haben (das mit Polak wäre locker einen Elfmeter wert gewesen, eine 3-0-Führung hätten die Tschechen dann vermutlich auch nicht mehr aus der Hand gegeben).

Ein bis zuletzt spannendes Spiel. Ich freu mich für die Türken, auch wenn die Tschechen unglücklich verloren haben (das mit Polak wäre locker einen Elfmeter wert gewesen, eine 3-0-Führung hätten die Tschechen dann vermutlich auch nicht mehr aus der Hand gegeben).

Bei einem 3:0, wäre es dann theoretisch 3:3 nach regulärer Spielzeit ausgegangen, das hätte dem Spiel die Krönung gegeben.

Elfmeterschiessen mit Tuncay im Tor, schade das es nicht so gekommen ist.

Zurück
Top Bottom