Troja mit Fehlern

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pelu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pelu

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2004
Die Armbanduhr in "Ben Hur" ist der wohl bekannteste Filmfehler überhaupt. Aber es gibt noch viel mehr - auch in den aktuellen Kinoknallern:

Es ist nicht immer ratsam, Hollywoods Filmemachern Glauben zu schenken: Mit historischer Wahrheit oder Authentizität nimmt man es in der Filmfabrik nicht ganz so genau.

oben_klein.jpeg

Auch im Kinoknaller "Troja" gibt es einige Fehler. Welche, sehen Sie hier.

Aber auch in anderen großen Hollywood-Streifen verstecken sich einige Patzer.

Dabei sind nicht alle Fehler einfach zu entdecken - hätten Sie's gewusst?

1. Jeder Film hat Fehler
2. Es gibt keine historisch Korrekten Hollywoodfilme
3. Was ist bei Troja historisch korrekt, wenn sich selbst Historiker streiten ob es Troja überhaupt gegeben hat :lol:

Beim Herr der Ringe hat man ein Auto gesehen (wenn man es gewusst hat, wurde für die DVD-Versionen entfernt). Na und?
Bei Troja ist mir nix aufgefallen als ich den im Kino geguckt habe. Wer Spass dran hat Fehler zu suchen ... :neutral:

Wobie ich auch einige Filme kenne die vor Logiklöchern nur so strotzen, aber das ist eine andere Geschichte :D

zieh ich mir jetzt rein.

spiketm, das ist doch einfach nur witzig, mehr nicht.

ich denke nicht das es leute gibt die sich das kinovergnügen durch das suchen von fehlern ruinieren. nein, ich denke eher das gerade große fans eines films versuchen einige ungereimtheiten oder grobe patzer aufzudecken. ich finds gut, da man meist nicht von selber drauf gekommen wäre!

EDIT:
da sind ja nur ganz wenige troja fehler bei... da lob ich mir doch die movie mistakes seite oder wie die heißt ;)

Fehler hin oder her... was die mit Homers Troja gemacht haben ist ne unverschämtheit... 10 Jahre Kampf und leid auf 24 Tage zu kürzen grenzt schon an unverschamtheit... sry, wenn man den Film als TROJA Film sieht ist es ein seeeeeehhhr schlechter Film gewesen...

Als historisch angehauchter Schlachtenfilm allerdings ganz ok... aber wie gesagt habe mehr erwartet, so viele historische Fehler... nein danke....

Ich fand Troja trozt der Fehler gut. Die fallen dem Layen (mir :) ), eh nicht besonders ins Auge... Und wirklich Originalgetreu kann man ihn ja auch nicht machen. 1. würde der Film langweilig 2. weiss man ja nicht zu 100% wie das Ganze abgelaufen ist...

ein film der damit wirbt eine verfilmung von homers troja zu sein sollte aber auch eine verfilmung von homers troja sein :rolleyes:

Zurück
Top Bottom