Transworld Snowboarding vs. Amped

cuberanger

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2001
Leute, welches von den beiden spielen soll ich mir holen?
Hab gehört, dass beide Hammertitel sind, will mir aber nur eins kaufen. bitte helft mir doch auf die Sprünge.

MFG ranger.

Sind erstens beide keine Hammertitel.Zweitens ist Transworld extrem(!!!) leichter als Amped und grafisch sind sie fast gleich.[/b]

Von ign:

Amped:

Presentation
You can tweak all options easily, and the menus are so well designed and entertaining that you'll find yourself just listening for the sweet click that comes with selecting an option. 10.0
Graphics
Stunning. The boarders are filled with tiny details, and the levels are breathtaking, both in realism, and just sheer size. This is one of the best examples of the hardware power yet. 9.5
Sound
The insane number of songs (150) and the sound effects (great) make this a total and complete treat for the ears. 8.5
Gameplay
The controls can be a bit quirky, but they're fun once you get used to them. If there's fault to Amped, it's that the challenge level is a little too low key at times. 8.0
Lasting Appeal
There's a ton to do here, and you can do it in any order you feel. There's no real multiplayer, however, though you can play with your friends in turns. 8.5
OVERALL SCORE (not an average) 8.5

Transworld:

Presentation
Boring menus, limited riders, no create-a-rider, limited tracks, bugs, and limited options that behave strangely bring this score down. 5.0
Graphics
Like a Monet, looks great from a distance but as soon as you get up close... 7.0
Sound
Lots of tracks to choose from, plus the ability to use your own soundtracks. Effects are weak though. 7.0
Gameplay
Not enough variation in goals and levels, and I've never had to try so hard to actually crash. 6.0
Lasting Appeal
Unlockable videos and multi-player modes help stretch this game out, but not by much. 6.0
OVERALL SCORE (not an average) 6.7

Also sieht man:Amped Top-Transworld Flop !!! :)

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Transworld hat die Hammergrafik die leider ruckelt und ist eher wie SSX ziemlich Arcadelastig, Amped hat auch geile Grafik nix ruckelt aber es ist schwer. Der Soundtrack von Amped ist mit über 100 Lieder der Hammer, zudem kannst du ja deinen eigenen Soundtrack eifügen.
Ich würde Amped (30€) kaufen und Transworld mal aus der Viedeothek ausleihen

Beide ausser Videothek ausleihen und dann entscheiden.
So mach ich das auch immer :D

Ich finde 1080 sieht extrem scheisse aus. Ich hatte mich sehr darauf gefreut aber die Filme, die ich dazu gesehen habe haben mich erschüttert : Unreale Bewegungen beim spinnen
die Levels sind manchmal unrealistisch und ausserdem sieht es nicht so aus als könne man damit so frei den berg runter fahren wie bei amped, sondern ist auf die rennstrecke eingeschränkt. Überhaupt ist es ein Racing-game......da helfen interaktive Lawinen auch nichts mehr.
Warum gibts amped nicht auch für GC :(
und Amped 2 erst recht :cry3:

Also ich rate dir zu Amped: weil: Unzählige Abfahrten, über 200 Lieder aus allen Kategorien, über 1000 verschiedene Trickvarianten, die alle sehr realistisch dargestellt werden, ich habe Amped gekauft, und finde es nicht zu schwer, und es garantiert auch noch Langzeitspass im Mehrund Einzelspielermodus. Wenn du auf realistisches Snowboarding stehst, dann hol dir Amped...du musst Sponsoren an Land ziehen, Photographen beeindrucken, und es ist ein sehr Freestyleorientiertes Spiel, das auch im Faktor Graphik in den höchsten Rängen mitmischen kann...

Amped ist in meinen Augen das beste Snowboardspiel ever.
Und ich habe seit Cool Boarders eigentlich alles gespielt auf allen Platformen.

kann dir eigentlich auch nur zu amped2 raten.

die soundtracks sind super, wenn auch amped1 bessere musik hatte.

aber die grafik und vorallem (!) das gameplay lässt jedes andere snowboard spiel erblassen.
es gibt dermassen viel tricks und styles möglichkeiten, dass du auch noch nem halben jahr noch neue sachen finden wirst.
absolut cool das game, definitiv neben pgr2 momentan mein lieblingsspiel.

falls du live hast: amped2 ist online noch einiges motivierender als jedes andere online spiel, das ich bis jetzt gezockt habe.

transworld snowboarding ist extrem arcade und gleicht eigentlich eher einem ssx mit besseren trickmöglichkeiten, aber kürzeren strecken.
natürlich ist das ganze auch auf tricks und nicht auf schnelles fahren ausgelegt.
zudem ruckelt das ganze noch einwenig, was aber während dem spiel kaum auffällt (als spieler).

amped2 lässt aber transworld weit hinter sich zurück !

Da der Thread bereits 1 Jahr alt ist und der Ersteller dieses Threads sich daher sicherlich für ein Snowboard-Spiel entschieden hat, besteht keine Notwenigkeit mehr einer Kaufempfehlung mehr. ;)

Sonic schrieb:
Da der Thread bereits 1 Jahr alt ist und der Ersteller dieses Threads sich daher sicherlich für ein Snowboard-Spiel entschieden hat, besteht keine Notwenigkeit mehr einer Kaufempfehlung mehr. ;)

*loool* stimmt, jetzt wo du's sagst :lol: :lol:
wer gräbt denn auch solch uuuur-alte threads wieder aus ?!?

seigi ?!?
.. willkommen im forum :)

@cuberanger
für was hast dich denn entschieden ?
.. seh grad das du in meiner heimatstadt wohnst... im schönen grünen frauenfeld ;)

Zurück
Top Bottom