Transformers Devastation

Ich weiß, was du meinst. Ich finde ja es sieht nen bisschen nach Powerstone aus.
 
[VIDEO=youtube;wWkm-3nQxLA]https://www.youtube.com/watch?v=wWkm-3nQxLA[/VIDEO]
 
[video=youtube;4DwCDhM3uYM]https://www.youtube.com/watch?v=4DwCDhM3uYM&feature=em-uploademail[/video]

Edit

Das erste Transformers Game , das mich überhaupt mal etwas anspricht! Finde den Originalen 80er Optimus Prime und Autobots zugeil! So habe ich sie damals noch kennenlernen dürfen.......... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn Vergleiche zwischen den 360/ ONE, PS3/ PS4 Versionen? Das game kostet für die "alten" konsolen halt 20€ weniger. Ich hab voll Bock darauf bin aber auch zuviel "Pfennigfuchser" als das ich jetzt einfach im Store zuschlage.
 
Hab jetzt mal das gesamte erste Kapitel auf der One gespielt, waren glaub 11 oder 12 Missionen und bin ziemlich angetan von dem Game.

Das Gameplay ist super, orientiert sich an Vanquish und Bayonetta. Ausweichen im richtigen Moment und Zeitlupe auslösen, dann die Gegner angreifen und sobald es nach einer kurzen Combo-Reihe einen blauen Blitz gibt, kann man via RB (ps4 sicherlich R1) einen Smash Angriff starten und der Transformer verwandelt sich in ein Fahrzeug und greift wuchtig den Gegener an. Kann man wohl auch 2-3 am Stück kombinieren, das richtige Timing vorausgesetzt.

In der Umgebung findet man ähnlich wie bei Diablo Kisten mit Loot. In denen befinden sich meist sind neue Waffen für Nah-/Fernangriffe. Dazu levelt man während der Kämpfe seine Stats auf. Hin und wieder kann man in den Stages an einem Punkt zur Arche zurückkehren und seinen Transformer wechseln, Stats für Points aufbessern, Waffen zerlegen und kombinieren oder Techs entwicklen. Mit Techs kann man Attribute kurzfristig verbessern...mehr Münzen aus Kämpfen, eine Zeitlang mehr Schaden anrichten etc..

Der Stil und das ganze Artdesign ist fantastisch gelungen! In dem Look wie die geliebte Zeichentrickserie und hat sogar die englischen Sprecher an Bord. Die Zwischensequenzen schauen ebenfalls grandios aus und hier hat Platinum definitiv absoluten Fanservice abgeliefert. Bisher geht der Daumen stark nach oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach zu wenig Transformers-Fan, um das Spiel jetzt sofort zum Vollpreis zu kaufen, allerdings liebe ich den Artstyle und Platinum Games. Später zu einem günstigeren Preis wird das also 100%ig mal gekauft :)
 
[video=youtube;wb2j-imD9PU]https://www.youtube.com/watch?v=wb2j-imD9PU&feature=em-uploademail[/video]

Die ONE Version verschluckt sich, aber schon des Öfteren....... .
 
Leider finde ich nur ominöse youtube videos auf denen der 360 Fassung ebenfalls die 60 fps zugesprochen werden. Wenn dem wirklich so ist, dann entstaube ich die 360 und nehms für 30€ mit. Gekauft hätte ichs mir eh, aber wenn die Unterschiede so marginal sind und die 60fps ja nicht mal auf der ONE durchgängig gehalten werden gibts für mich keinen Grund das jetzt unbedingt auf ner aktuellen Konsolengeneration zu zocken.
 
Vielleicht bist du nicht empfindlich, auf die teils schnellen fps Sprünge? Andere empfinden diese einfach als unsauberer, wie z.b. durchgehend Stabile 30 fps! Kann dir da keine andere Antwort zu geben, du alleine bist ja die Antwort. Entweder das angesprochene oder eventuell schon ein neuerer Patch etc. ..?
 
Vielleicht bist du nicht empfindlich, auf die teils schnellen fps Sprünge? Andere empfinden diese einfach als unsauberer, wie z.b. durchgehend Stabile 30 fps! Kann dir da keine andere Antwort zu geben, du alleine bist ja die Antwort. Entweder das angesprochene oder eventuell schon ein neuerer Patch etc. ..?

Mich nerven Rucker, ebenso Zeileneinbrüche. Hat mich bei God of War auf ps2 genervt oder auch Battlefield 4 auf One. Da hat man das deutlich gespürt, gerade beim direkten Vergleich als ich es auf der ps4 gezockt habe. Bei Devestation hab ich nach gut 4 Stunden hakt nix vergleichbares ausmachen können.

Ein Patch hatte ich bis Freitag zumindest nicht gezogen? War ja mal eine löbliche Ausnahme bei dem Titel ^^
 
Das Spiel ist erstaunlich umfangreich. Es gibt ne ganze Menge kombos und die Arche bietet auch einiges an möglichkeiten. Ich muss zugeben, dass mich das zu Beginn sogar etwas überfordert, da vieles nur angerissen wird und es kein richtiges Tutorial gibt. Ne ausführliche Anleitung hätte ich hier gerne gesehen.

Spielt sich aber auf jeden Fall sehr flüssig und die Kämpfe fetzen. Ich bin aber trotzdem noch etwas ernüchtert. Mal sehen ob sich das ändert, wenn ich richtig reingekommen bin.
 
Ich hab das Spiel gestern auch mal angefangen und bin echt positiv davon überrascht, wie gut sich das spielt :D
Ich bin eigentlich nichtmals ein besonders großer Transformers-Fan (mein größter Berührungspunkt mit dem Franchise dürfte Michael Bays erster Transformers-Film gewesen sein), aber irgendwie mag ich einfach diesen 80s-Trash-Charme xD

Die Parallelen zu Bayonetta und anderen Platinum-Spielen sind schon auffällig, aber für mich ist das eher ein Pluspunkt, als ein Minuspunkt. Bin mal gespannt, ob das Spiel auch über die gesamte Story verteilt so spaßig bleibt, wie im ersten Kapitel :)
 
Spiel ist klasse, im sale gekauft und nicht eine sekunde bereut .
Nur leider etwas kurz .

Wie muss ich mir das Spiel vorstellen? Ähnlich zu Darksiders?

Oh , schwer zu sagen.
Gameplay ist typisch PG , Hast kleine areale die mit wegen verbunden sind.
Hast verschiedene Autobots die du nehmen kannst , kannst ihnen unterschiedliche fern und nahkampf waffen geben.
Und hast auch einige nebenmissionen. Im großen und ganzen spielt es sich wie Bayonetta, Metal gear rising imo.

Aber am besten schaust du dir mal ein paar gameplay videos auf YT an .
 
So hab das Spiel nun auch beendet. Es war viel besser als erwartet! Es definitiv kein zweites Korra. Das Gameplay ist wie Bayonetta und Metal Gear Rising, aber halt ne Lite-Version. Hat ja sogar sowas wie die Hexenzeit aus Bayonetta (Optimus Prime ist eine Hexe :ugly:).

Hatte das Spiel in einem Sale gekauft und habs nicht bereut. Es ist aber schon arg kurz. Habs einmal mit Optimus Prime durchgespielt, einige Missionen nochmal gemacht und die meisten Herausforderungsmission gemacht und hab gefühlt nur 5 Stunden mit dem Spiel verbracht. Etwas mehr Gegenervielfalt wäre auch nicht schlecht gewesen. Was ich halt am Ende auch eher lahm fand
das der letzte Bossfight bloss zweimal gegen den selben Megatron ist. Der zweite Kampf war halt im Weltraum und hatte sonst keinen Unterschied zu dem Kampf davor gegen Megatron. Bei Platinum Games erwarte ich einen fetten, letzten Bossfight!
Naja ich kenn mich halt mit Transformers nicht aus und mögen tue ich es eigentlich auch nicht :lol:

Fand den OST auch nicht übel:

[VIDEO=youtube;vCsgRt4fm0Y]https://www.youtube.com/watch?v=vCsgRt4fm0Y[/VIDEO]

Würde dem Spiel ne 7,5/10 geben.
 
Hab mir das Spiel auch gegönnt. Ich stehe auf PlatinumGames (wobei ich Bayonetta für etwas überbewertet halte, mag aber auch den Stil nicht), zudem liebe ich diese alten Cartoons. Schließlich ist man damit aufgewachsen. Ich bin zwar jetzt kein Transformers-Fan, habe die Serie aber damals durchaus gesehen. Mehr freuen werde ich mich definitiv auf das Turtles-Spiel von PG. Trotzdem, ich werde heute Abend mal reinschauen; erwarte einfach ein tolles und spaßiges Kampfsystem, einen fetten Soundtrack und gute Action. Hoffe nur, dass es genug Wiederspielwert hat, da die Kampagne ja recht kurz sein soll! :)
 
Zurück
Top Bottom