Tower 57 (Kickstarter)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Taro

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
29 Jul 2007
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
So, das Spiel verdient imo einen eigenen Thread und mehr Aufmerksamkeit.

Tower 57 ist ein Twin-Stick-Topdown-Shoot em up im 16Bit-Look mit zerstörbarer Umgebung und 2-Spieler-Co-Op.

Das ganze Spiel wird von nur 2 Leuten gemacht, die, soweit ich weiß, aus Österreich kommen, einer (Benitosub) kümmert sich um die Programmierung und der andere (Cyangmou) pixelt alles alleine.

Bisher ist es für PC/Mac/Linux in Entwicklung und das Ziel liegt bei 45.000 Euro, bei 80.000 kommen noch Versionen für PS4 und XBox One dazu.

Ich bin sehr begeistert von dem Projekt, vor allem da ich totaler Fan von 16-Bit-Optik bin und das ganze so verdammt detailverliebt ist.^^

Das Spiel enthält Co-Op-Mechaniken, die ich bisher noch in keinem anderen Spiel gesehen habe.

Der Kickstarter läuft noch 3 Wochen.

Hier mal ein paar Bilder:

dtdxes2g.gif

nsu2ovca.gif

a34kfffx.gif

onyom36l.gif

aycwbyse.gif

Auf der Seite gibt es noch viel mehr, aber die meisten sind leider zu groß um sie bei einem Pic-Hoster hochzuladen.

Die Kickstarter-Seite:

https://www.kickstarter.com/projects/514621648/tower-57

Die Combo der Waffen ist ja mal cool. :goodwork:

EDIT: Hab mir gerade das Ganze auf Kickstarter angeguckt. Das ist schon viel liebevoller gemacht als beispielsweise Shenmue 3. Sieht nach einem großartigen Coop-Spiel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ca. 2,5 Tage und es scheint knapp für das Ursprungsziel zu reichen.

Nur Schade, dass es keine 80.000 werden und die Konsolenports somit noch nicht gesichert sind.:(

Ich hoffe, dass das Spiel erfolgreich wird und die anderen Versionen noch nachgereicht werden.

Was soll daran 45000 Dollar kosten??? Ich mache bald ne eigene Kickstarter Kampagne... :lol:

Zurück
Top Bottom