Totti will fünf Millionen Euro Schadenersatz

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pelu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Schaft des Totti?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

pelu

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2004
Francesco Totti schlägt zurück

Der wegen seiner Spuck-Attacke bei der EM gesperrte Italiener will einige Medien auf fünf Millionen Euro Schadenersatz verklagen.

Dies berichtete der "Corriere della Sera". Sein Anwalt Antonio Conte bereite in Rom die Klage gegen fünf italienische Tageszeitungen und zwei Internet-Anbieter vor und prüfe auch ausländische Medien. Totti wirft ihnen vorsätzliche Schädigung seines Images vor. "Viele Kommentare haben mich verletzt", sagte Italiens Spielmacher. Einnahmen aus den Prozessen wolle er für wohltätige Zwecke spenden.

Italienische Medien hätten ihn, seine Familie und seine Verlobte Ilary beleidigt. Im Internet war unmittelbar nach Tottis Sperre ein Spiel im Umlauf, in dem man als Totti elf Spieler bespucken sollte, um einen Urlaub mit Ilary zu gewinnen. In Italien war außerdem immer wieder über Tottis Familie und seine Jugend in den einfachen Verhältnissen eines römischen Vororts berichtet worden.

Totti hatte den Dänen Christian Poulsen beim 0:0 im ersten EM-Spiel der Italiener angespuckt. Die UEFA hatte den 27 Jahre alten Kapitän des AS Rom auf Grund von Fernsehbildern daraufhin für drei EM-Spiele gesperrt, so dass Totti frühestens wieder im Halbfinale eingesetzt werden könnte.

Bäh, einfach eckelig. Warum spuckt er auch andere Leute an ?

Würde er nur anderen Spielern ins Ohr beißen wie Olli Kahn wäre es nicht schlimm, aber auf einen schweißgebadeten und dreckigen Spieler spucken geht echt nicht an ;)

Spucken ist beim Fußball soziemlich das Niederträchtigste was es gibt.
Er hätte wenigstens soviel Mumm zeigen können und hätte den Dänen eine reinhaun solln', dass hätte noch style...

Volcom schrieb:
Er hätte wenigstens soviel Mumm zeigen können und hätte den Dänen eine reinhaun solln', dass hätte noch style...

Und er hätte eine längere Speerzeit bekommen. :)

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie ein so genialer Fussballer, so einen Mist macht...aber er hat seine Strafe bekommen und wird sie absitzen müssen. Damit ist die Sache wohl erledigt.

Cool finde ich, dass er das Geld spenden will. Alles andere wäre aber auch nicht akzeptabel.

Wie sagt man den so schön. Nur der Wille zählt ;). Zwar kann ich es wirklich nachvollziehen wieso er nun seine Anwälte spielen lässt weil das ganze nun wirklich überdramatisiert wurde, ob er Recht erhält ist aber eine andere Sache.

Zurück
Top Bottom