Totgesagte Leben länger

DarthVader007

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2002
Also nach dem Launch (in allen Ländern) und ein paar Monate danach war es für mich klar das die X Box ein Flop wird. Ich bin ein überzeugter PS2ler und finde die XBOX und vor allem den Hersteller M$ zum kotzen. Doch langsam komme ich ins grübeln. Also wenn der liebe Billy Boy mir bald eine XBOX für 250 oder 200€ anbietet dann werd ich sie mir vielleicht holen.
Weil,
es einen Modchip zum selberbauen gibt (für billig)mit dem ich
DIVX+VCD auf dem Fernseher schauen kann und es bald ein Linux gibt (nicht für 300€ wie bei der PS2) und weil es ein paar gute spiele gibt.

Also wenn ich einen High End PC für 200€ bekomme würde ich auch zuschlagen. Mir geht es in erster Linie nicht um die Spiele sondern eher um die Player und andere Programme die auf der X Box mit Sicherheit rauskommen werden.

Ich denke das dies vielen Leuten so geht und deswegen werden auch bald die Hardwareverkäufe ansteigen (beispiel PS1 da waren es aber die Raubkopierer).

DarthVader007

also wenn das was verbreitet ist und ich für 300 oder weniger einen vcds oder divxplayer kriege dann schlage ich sofort zu.

JUHHHUUUUU eyy genau meine meinung nicht zu fassen genau das selbe ist auch mein grund mir auch die box zu holen. heftig ohne scheiß genau das selbe hab ich mir auch gedacht ;)
achja macht man eigentlich m$ immer noch reich wenn man ne box kauft? weil vielle meinten das m$ durch den doch schon drastischen preis nachlas kein + macht.

Wenn du dir ne :XBOX: kaufst verliert M$ an dir fast 200€!

Kannst aj mal nachrechnen was dich die Einzelteile so im Laden kosten würden! Allein die Geforce 3 kostet doch schon 300€!!!

Ich hoffe auch das sich auf der XBOX eine Proggerszene wie auf dem DC entwickelt mit EMUs, DIVX, VCD, ....

Also ich bin auch langsam ins grübeln gekommen ob ich mir nicht auch ne XBOX holen sollte. 300€ (Weihnachten vielleicht ja 219€ ;) ) + 49€ Modchip und dann evtl. noch ein gebrauchtes Spiel dazu +25€!

Nicht zuviel verlangt eigentlich :suprised: :-?

Wann kommt jetzt eigentlich HALO für PC raus??

DVD Laufwerk 50€
8GB Festplatte 80€
GF3 TI 300€
Motherboard mit Celeron druff 200€
Dolby Digital Soundkarte 100€
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;)

Also wenn die die Hardware nur für die hälfte des Marktpreises kriegen machen die auch noch Verlust. Das ist aber glaub bei jeder Konsole so. Warum legt wohl Sony die Emotion Engine und den Graphiksyntesizer zusammen? Bestimmt nicht um die PS2 kleiner zu machen. Obwohl?
PS TWO wäre auch cool :lol:

naja VCD spielt fast jeder dvd player auch und wozu gibts grakas mit TV out
soweit wie ich das mirbekommen hab musste zusätzlich nen andres laufwerk kaufen und den chip sodas es kaum bei 250€ bleibt
ausserdem laufen immo nur cdrw und das is mist aber malsehen wies kommt
ne ps one hab ich auch mal fuer ganz wenig ersteigert und platz hab ich genug
langsam werd ich richtig warm mit konsolen:)

also anderes laufwerk ist net schlecht .. es sei denn du brennst auf dvdr(w) oder cdrw .. ansonsten mach es wie ich und leg einfach ein LAN Kabel bis zur Box.. demnächst kannste dann deinen PC (inkl CDROM ;)) als Server nutzen und die Movies per LAN schicken .. und das kann kein DVD-Player .. naja .. DIVX ja eh nicht ..

ohne Divx hätte ich sie mir aber auch noch nicht gekauft !! obwohl Halo echt besser ist als ich erwartet hätte .. nur Oddworld verstaubt grade bei mir und auf ebay :(

und MS macht definitiv ein Minus .. aber ein 2. Pad, dann noch die Kabel für RGB und DD .. dann im Laufe der Zeit sagen wir mal 10 Spiele .. und vielleicht ne Memory-Karte .. dann denkste dir Live ist doch ganz cool .. irgendwie bekommt MS dich schon ;) .. und wenn sie dabei auch ein Minus machen .. hauptsache mit der Xbox3 machen sie dann ein Plus .. und dann bekommt sie keiner mehr aus dem Markt !

ja ja, endlich hast auch du es eingesehen @runemaster
wobei mich die existierenden und kommenden spiele von anfang an überzeugten. statt nen divx player nutze ich lieber den dvd player der xbox. divx ist nunmal nicht der standard ich zahl lieber 1.50 euro in der videothek als mir die mühe zu machen den scheiss als raubkopie im netz zu suchen. vor allem ist die qualität der filme immer unter aller sau!
die xbox kann auch gut ohne die divx scheisse, aber mit dem ganzen schnickschnack ist auch nicht schlecht, ich sag ja bil bekommt sie alle.
den die box ist einfach genial.

LOL .. ich rippe die Divx doch selber .. bei uns in HH zahlste auch leider wesentlich mehr als 1,50 pro Film .. rechne mal lieber mit 3 Euro !!

die Qualität ist übrigens 1a .. 5.1 Sound rippe ich inzwischen mit (also der ist genauso wie die DVD weil der nicht neu komprimiert wird, und das Bild ist allererste Sahne !!)

ansonsten war ich auch vorher von der xbox überzeugt .. aber ich bin genauso von ps & gube überzeugt .. das sind nämlich alles geile konsolen !!

ähm sorry @rune
aber ich lebe auch in hamburg also kosten die dvds und games für dich auch nur 1.50 euro pro TAG. und den 5.1 sound rippst du erst seit kurzem. und das die quali besser ist auf nem fernseher als dvd, das musst du mir erst beweisen. :)

hey .. sach ma an .. wo kann ich denn für 1,50 ausleihen .. (hehe .. das hätte ich ja heute abend was wirklich wichtiges gelernt ;)) .. ich wohn im hamm .. also nen bitte keine wo man um die halbe welt reisen muss ..

besser ist das bild logischerweise nicht .. (wie auch .. kommt ja von der dvd) .. aber du kannst dich gerne mal vor ort von der qualität überzeugen ..

5.1 gibt es übrigens schon ewig .. ich hab schon lange vor Weihnachten letztes Jahr mit 5.1 gearbeitet !!

ahh .. bei dem wetter (gott sei dank hat es ja grad schön geregnet und es ist etwas kühler geworden) arbeitet mein hirn mal wieder bissl lahm .. du meinst PRO TAG .. also nachmittags holen und abends zurückbringen .. neeeee .. das ist mir zu nervig ... das muss ich schon immer auf dem weg zur arbeit oder uni erledigen können ... hab kein auto .. und die nächste theke ist 30 min entfernt .. das rechnet sich dann nicht !!

runemaster schrieb:
und MS macht definitiv ein Minus .. aber ein 2. Pad, dann noch die Kabel für RGB und DD .. dann im Laufe der Zeit sagen wir mal 10 Spiele .. und vielleicht ne Memory-Karte .. dann denkste dir Live ist doch ganz cool .. irgendwie bekommt MS dich schon ;)

Also mich ganz bestimmt nicht.
1. Ich hätte eine Festplatte in der XBOX und könnte meinen Spielstände per Internet verschicken.
2. X Box live wird meiner Meinung nach floppen. Kein Mensch zahlt Gebühren damit man mit der Box online gehen kann. Ich denke nur solche Spiele wie Tony Hawk 3 (PS2)wo man irgendeinen Anbieter auswählen kann und so keinen Gebühren hat werden sich durchsetzen.
Das erste Beispiel wäre FF XI, da sieht man das sich Spiele mit Extra Gebühren nicht durchsetzen werden.
3. Wenn ich mir ein Spiel kaufe dann nur Topspiele. Ich habe meine PS2 schon über ein Jahr und habe nur die Elite: DoA2, GT3, GTA3, NHL 2002, MGS2, FFX
4. Zweite Pad? wenn dann brauch ich zwei neue handliche PADs :lol:
5. Wenn ich mir ne Sony DD Anlage kauf nimmt M$ garantiert nichts ein

Das einzige wäre ein RGB Kabel da dies bei jeder Konsole Standard ist.

DarthVader007 schrieb:
runemaster schrieb:
und MS macht definitiv ein Minus .. aber ein 2. Pad, dann noch die Kabel für RGB und DD .. dann im Laufe der Zeit sagen wir mal 10 Spiele .. und vielleicht ne Memory-Karte .. dann denkste dir Live ist doch ganz cool .. irgendwie bekommt MS dich schon ;)

Also mich ganz bestimmt nicht.
1. Ich hätte eine Festplatte in der XBOX und könnte meinen Spielstände per Internet verschicken.
2. X Box live wird meiner Meinung nach floppen. Kein Mensch zahlt Gebühren damit man mit der Box online gehen kann. Ich denke nur solche Spiele wie Tony Hawk 3 (PS2)wo man irgendeinen Anbieter auswählen kann und so keinen Gebühren hat werden sich durchsetzen.
Das erste Beispiel wäre FF XI, da sieht man das sich Spiele mit Extra Gebühren nicht durchsetzen werden.
3. Wenn ich mir ein Spiel kaufe dann nur Topspiele. Ich habe meine PS2 schon über ein Jahr und habe nur die Elite: DoA2, GT3, GTA3, NHL 2002, MGS2, FFX
4. Zweite Pad? wenn dann brauch ich zwei neue handliche PADs :lol:
5. Wenn ich mir ne Sony DD Anlage kauf nimmt M$ garantiert nichts ein

Das einzige wäre ein RGB Kabel da dies bei jeder Konsole Standard ist.

Xbox Live ist doch eine Pauschale, die alle Spiele beinhaltet. Wenn du mit Cube oder PS2 online willst, bezahlst du für Hardware, Provider und für die Spiele, bei der Xbox ist all inclusive.

Ihr glaubt immer das alles flopt !Die Xbox wird sich noch durch setzen !Man sollte mal daran denken wie lange die ganzen Konsolen erst auf dem Markt sind !

die Pauschale gilt nur für einen bestimmten Zeitraum. Danach werden Gebühren fällig. Da kauf ich mir Lieber GT4 da kann ich online und offline spielen. Außerdem kann ich meinen USB2Ethernet Adapter vom PC an meinen USB der PS2 dranhängen.

@darth vader
du redest ja merkwürdiges zeug!
live wird floppen? mann ey, für ff auf ps2 musst du 20 dollar pro monat zahlen und bei ms insgesamt nach dem ersten jahr monatlich höchstens 10 euro bezahlen und bei ms wird es garantiert keine serverausfälle auf dauer für die online user geben (siehe ff). ausserdem ist die xbox die beste multiplayer konsole aller zeiten. und floppen wird live garantiert nicht den online daddeln mit massig games wo man seine daddelkollegen innerhalb von sekunden per headset kontaktiert kann gar nicht floppen, schon gar nicht für nur 10 euro. das wird der hammer und irgendwann wollen sie es alle haben. auch du! glaub mir du kannst dich bald nicht mehr wehren.

Zurück
Top Bottom