Toter Pixel?

Knolli

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Nov 2004
Beiträge
7.623
PSN
Knolli1989
Switch
0371 6535 4038
Steam
knolli1989
Hallo

ich hab einen LG Flatron L1919S-LCD Monitor (gekauft Anfang August 2006).
Ich hatte damit bisher keine Probleme, doch seit heute habe ich ziemlich in der Bildmitte einen kleinen, blauen "Punkt" - ist das ein toter Pixel? Ich dachte, ein toter Pixel wäre einfach schwarz und man würde ihn nur sehen, wenn das Bild hell ist. Dieser hier ist jedoch blau und man sieht ihn besonders gut, wenn das Bild dunkel (schwarz ist).

Also, ist das ein toter Pixel?
Wenn ja -> Hab ich darauf Garantie oder muss ich damit leben? Da er ziemlich in der Bildmitte sitzt nervt das schon extrem.
Wenn nein -> Gibts irgendwelche Möglichkeiten das Ding wegzukriegen?
 
Wegbekommen? Nö, der Tod ist entgültig...
Gibt verschiedenen Arten von Pixelfehlern. Helle, dunkle, farbige. Die werden Kategorisiert und je nach Modell und Panel muss man mit mehreren dieser Fehler leben... Umtauschen ist wohl nicht, besonders bei einem einzigen...
Es sei denn du hast noch Rückgaberecht.
 
oha, ein mitarbeiter bei saturn hat mir neulich erzählt, das bis
zu 5 verschieden gelegene stellen/bereiche (!!) mit pixelfehlern noch nicht den umtausch rechtfertigen.
er meinte allerdings auch, das es schon darauf ankäme, wo die fehler auftreteten.
es ist ja ein unterschied, ob pixelfehler ganz am rand oder
wie eben bei dir in der mitte des screens auftreten ...

wo hast du den bezogen? vielleicht rufst du mal die hotline an und fragst
nach. das man den fehler beheben kann, kann ich mir schwer vorstellen,
aber wer weiß. viel glück!!

edit: puhh, nochmal glück gehabt ;)
 
Ich habe ein ähnliches Prob mit meinem 17er Hyundai Imagequest.

Jedoch sind bei mir nicht einzelne Pixel,sondern 1-2 fast ganze Zeilen in der oberen Bildschirmhälfte betroffen.
Bei schwarzem Bild ist der Fehler so gut wie nicht auszumachen,bei etwas helleren Blau-,Braun-,Grüntönen jedoch,sieht man ihn recht deutlich.

Meint ihr,den Monitor bekomme ich umgetauscht?
 
TheAwakener schrieb:
Ich habe ein ähnliches Prob mit meinem 17er Hyundai Imagequest.

Jedoch sind bei mir nicht einzelne Pixel,sondern 1-2 fast ganze Zeilen in der oberen Bildschirmhälfte betroffen.
Bei schwarzem Bild ist der Fehler so gut wie nicht auszumachen,bei etwas helleren Blau-,Braun-,Grüntönen jedoch,sieht man ihn recht deutlich.

Meint ihr,den Monitor bekomme ich umgetauscht?

bei ganzen zeilen sicher. das hat dann schon nix mehr mit 4-5 pixelfehler zu tun ;)
 
Man sollte sich beinem Pixelfehler zunächst über die Pixelfehlerklasse des Monitors, am besten beim Hersteller, informieren.

bei Pixelfehlerklasse 1 kannst du deinen Monitor schon beim ersten Pixelfehler egal wo umtauschen....hmmm ach was guckt einfach mal bei Wikipedia nach Pixelfehler bzw Pixelfehlerklasse , da ist das glaube alles genauestens aufgelistet :)
 
Zurück
Top Bottom