Torrent verlangsamt internet verbindung stark

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ochi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ochi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2002
Hallöle.

Ich hab n Problem, immer wenn ich mein utorrent an mach und was runterlad blockiert das total meine restlich internet verbindung auch wenn ich nur mit 20kb saug, dabei hab ich dsl 6000. mein interner läuft dann wie als hätt ich n 56 modem, mach ichs torrent aus geht wieder flink. kann mir einer erklären wie ich das hinkrieg das das ne mehr so is?

wäre klasse.

Hallöle.

Ich hab n Problem, immer wenn ich mein utorrent an mach und was runterlad blockiert das total meine restlich internet verbindung auch wenn ich nur mit 20kb saug, dabei hab ich dsl 6000. mein interner läuft dann wie als hätt ich n 56 modem, mach ichs torrent aus geht wieder flink. kann mir einer erklären wie ich das hinkrieg das das ne mehr so is?

wäre klasse.

kenn uTorrent nicht, aber vielleicht hat es ja eine Einstellung wieviele Verbindungen man maximal zulässt. Einfach da die Zahl runterschrauben, könnte gut daran liegen.

Mach ich auch so.

Denn man will ja nebenbei auch noch surfen können.

Außerdem viele Leute, die jeweils 10kb zur Verfügung stellen ergibt bei genug Seeds immer noch beachtliche Downloadraten.

Komm mir nicht so,ich hab auch DSL 6000 und kann mit 40 kB/s upload locker nebenbei surfen.Wobei ich mir den Anschluss sogar mit jemandem teilen muss...

Es geht darum,dass man seine Ratio fair/stabil hält und das ist mit nem 10 kB/s upload wohl kaum möglich. (Außer du seedest später noch stundenlang/tagelang weiter,was ich bezweifel.)

Komm mir nicht so,ich hab auch DSL 6000 und kann mit 40 kB/s upload locker nebenbei surfen.Wobei ich mir den Anschluss sogar mit jemandem teilen muss...

Es geht darum,dass man seine Ratio fair/stabil hält und das ist mit nem 10 kB/s upload wohl kaum möglich. (Außer du seedest später noch stundenlang/tagelang weiter,was ich bezweifel.)
Wenn ich über nacht Downloade, dann mach ichs ohne Limit.

Aber am Tag kann ich nicht mehr surfen, wenns über 12 is -.-

ich konnt mit meiner dslleitung aus der ersten generation noch anständig mit 12 kb laden, das ist 6 jahre her. was für ne leitung habt ihr dann überhaupt? 1000er?

ich meinte mir meiner aussage, dass man den upload so einstellen soll, dass noch 12kb am ende übrigbleiben.... nicht, dass man mit 12kb hochladen soll -.-

Hmm verstehe ich nicht ich habe 30kb/s (Upload)eingestellt und ich kann prima damit surfen und 30 is auf jedenfall sozial wie ich finde

PS: Hab DSL 6000 also sowie du!!

Ich mach bei Torrents immer kein Limit und kann trotzdem noch super surfen =)

Kann aber auch dran liegen, dass ich des 16000 DSL hab.

Naja wer is dann hier wohl der sozialste?? ^^ :-D :-D

Hab hier 5Mbit (Schweiz).

Upload auf über 10 und dann is Surfen bei mir unmöglich, obwohl ich 500kbit Upload habe.

Hab hier 5Mbit (Schweiz).

Upload auf über 10 und dann is Surfen bei mir unmöglich, obwohl ich 500kbit Upload habe.

pah dann stimmt da was ned o.O

hab hier zwar ne 16000er leitung und kann echt nach belieben einstellen, aber selbst wenn ich upload auf max einstelle geht surfen einwandfrei(live dann natürlich nur noch katastrophal ;))

Dann bin ich hier der am wenigsten soziale, ich uppe mit 5 kbps...

Schlicht und ergreifend, weil unsere Leitung nicht mehr packen würde.

Hmm ich verstehe nicht was hier manche für Probleme haben, ich hab 6000 und habe keine beschränkungen für down und up drin, also immer so um die 60-70 kbs up.
Trozdem läuft das I-net noch genauso wie ohne Torrent.

also wenn ich mal was über torrent lade, was extremst selten ist, dann nie höher alls 1-2 kb ^^

außerdem nervt es, wenn man mit nur 20-30 kb downloaded.

Zurück
Top Bottom