Aktion Tops und Flops der PS4

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
Tops und Flops der PlayStation 4

:playstation:

up_fe12b4409fabe484_playstation-4-27654-1920x1080.jpg


Dieser Thread ist eine kleine Aktion bezüglich der PlayStation 4. Diese Ära nähert sich allmählich dem Ende, und die PS5 steht fast vor der Tür. In der Zeit seit dem PS4 - Release ist eine Menge passiert. Anstelle nun halbe Romane über nostalgische Erinnerungen zu verfassen (was auch nicht verkehrt wäre), kann man all das auch ein wenig vereinfachen. Um nicht ewig um den heißen Brei herumzureden, zeige ich euch was ich meine:


Meine Tops der PS4:

- Ratchet & Clank als perfektes Remake
- PS VR als coole, innovative Idee (aber bisher noch nicht gekauft)
- Die E3 2015 mit der genialen Sony - PK


Meine Flops der PS4:

- Kein Grim Dawn für die PS4
- Unübersichtlicher PSN Store
- Kurze DS4 Akkulaufzeit


Persönliche Momente/Erlebnisse:

- Das allererste "Sie sind gestorben" in Bloodborne :ugly:
- Externer Kühler gibt den Geist auf während der Hitzewelle 2018
- fast einen ganzen Tag Farming Simulator 19 am Stück zusammen mit besserer Hälfte gesuchtet


Wie sehen Eure Tops und Flops aus?
Startpost wurde editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Top:

Sales
Yakuza
Trails of cold Steel
Persona
allgemein japanische 3rds


Flops:

Hitzeentwicklung und Lautstärke meiner Pro
Dualshock Akku geht viel zu schnell der Saft aus
Xenogears nur im amerikanischen PS Store
PS+ könnte bessere Spiele bieten
fehlende Rückwärtskompatibilität
Final Fantasy 15
 
Top:

Bloodborne
Japan-Support
Sales
Trophäen-Einbindung

Flop:

Lautstärke
Controller-Akku und der Controller an sich.
UI laggt
Store unübersichtlich und langsam, setzt sich oft zum Start des Stores zurück
PS+
Die Verbindungs-Zwang eines Accounts an einem Controller
The Last Guardian

Jo das wars, falls jemand fragt. Ja...ich musste mir tatsächlich positives aus dem Finger saugen und länger nachdenken. Gegenteiliges war beim Flop.
 
Jo das wars, falls jemand fragt. Ja...ich musste mir tatsächlich positives aus dem Finger saugen und länger nachdenken. Gegenteiliges war beim Flop.

Die Trophäen und Sales sind aber dennoch gute Punkte, die ich übersehen habe. Gut, eine Trophy - Hunterin bin ich nicht, aber meine bessere Hälfte hat schon 12 Platin, und liebt es Spiele zu vervollständigen. Die Sales sind auch genial, weil man dort auch mal bei Spielen zuschlägt, die einen sonst eher weniger interessieren.


Ansonsten kann man alle eure Negativpunkte auch sehr gut nachvollziehen.
 
Top:

- Die enorme Spieleauswahl + die genialen Exclusives, welche
- die mit Abstand beste Grafik aller Konsolen bieten
- SharePlay
- Apps wie Netflix, Amazon Prime, DAZN usw
- Festplattenwechsel ohne Garantieverlust

Flop:

- Die Lautstärke
- Kein Speichern von sämtlichen Medien wie eigene Filme, Fotos und Musik wie auf der PS3
- Keine AK
- PS + Spieleangebot trifft meist nicht meinen Geschmack
- Kein gutes Gran Turismo, das letzte gute war GT3 auf PS2
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
PS4 war ne Top Konsole.
PSN Live.
Vr
Hervorragende Spiele
Share Funktion

Einziger Manko,der Akku.Hab das ladekabel dewegen ständig dran.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Flops: Lautstärke, langsames OS, Akku vom DS, Downloadgeschwindigkeit
Top: First Party Titel (fand auch The Order und Days Gone wirklich ok), Sales, VR, selten Bugs oder Abstürze (kein Vergleich zur XO)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Tops:
- tolle Exclusives (GoW, Bloodborne, Uncharted, HZD)
- super Controller Redesign (alle davor gehen imo gar nicht)
- Screenshot Funktion (hab ich in diversen Spielen öfters genutzt)

Flops:
- lahmer Start (hab sie mir erst Ende 2017 geholt)
- DS4 Akku
- Standby mit hohem Stromverbrauch und trotzdem rechtl langer "Ladezeit", verglichen mit einer Switch)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Tops:
- teilweise schnelle Installation von Spielen
- VR
- große Auswahl an Spielen, teilweise richtig gute First Party Spiele
- Interner Festplattenwechsel

Flops:
- Lautstärke der Konsole
- DS4 Akku
- Keine AK
- Man braucht jeweils für ausländische Stores einen eigenen Account.
- getrennte Installation von Download und Digital vom selbem Spiel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Tops:
- First party Spiele
- Grafik der first party spiele
- Preis / Leistung der konsole

Flops:
- DS4 akku und die Sticks, bzw das Material.
- The Order
- Stig Assmussen projekt gecancelt und nahezu komplettes studio gefeuert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Top

-Bloodborne in meiner Top3 neben OoT u FF7
-Trophäen
-DS4 von der Handhabung, passt perfekt in meine Hand
-Netflix/AmazonPrime/Bluray
-Grafik
-Spidey Pro Edition

Neutral

-PS+, bis zur Reduzierung auf 2 Games, war es cool, jetzt...meeehh
-AkkuLaufzeit, dadurch das ich 8 Stück habe und immer einer am laden ist, nicht ganz flopp

Flops

-PS Store teils sehr langsam/träge
-Die sticks bei den Controllern an 3 Controllern musste ich diese ersetzen.
-Design der Konsole, finde die X schwarz, obwohl ich sie nicht habe, um Welten schöner als Vanilla/Pro/Slim
-PSone Classic (ist in der PS4 Ära erschienen :coolface: )
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Interface der PS4 würde ich noch zu meinen persönlichen Top's zählen, weil es aufgeräumt und übersichtlich ist.

game-screen-ff512e0e.jpg

(Beispielbild)

Ich habe ein dynamisches Wald Theme mit entspannender Musik. Ist jedes Mal chillig, wenn ich die Playse einschalte.
 
Zurück
Top Bottom