Top-Ten Spiele der letzten Generation (PS3 / X360 / Wii)

Auf die Idee A Link between Worlds reinzuschmuggeln haette ich auch kommen sollen. :v:
 
ich kopiere einfach mal aus dem letzten gotg thread:
ohne hhs ists sowieso öde :yeah2:

1.Last of Us
2.Portal 2
3.Uncharted 2
4.Dark Souls
.
.
.
.
5.Donkey Kong Country Returns
6.Rayman Origins
.
7.Bayonetta
8.Xenoblade
9.Batman Arkham Asylum
10.Demon's Souls

Bei den Top 4 könnte eigentlich jedes dieser Spiele Platz 1 einnehmen. ;)
Danach folgt gleich auf Platz 5 und 6, die J'n'R Elite dieser Gen und auf Platz 7-10 folgen noch die weiteren Spiele, die mich in Ihren Bann ziehen konnten.
 
1. Metal Gear Solid 4
2. The Last of Us
3. Grand Theft Auto V
4. Uncharted 2
5. Heavy Rain
6. God of War 3
7. Uncharted 3
8. Portal 2
9. Bioshock
10. Borderlands 2
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Dark Souls
2. Persona 4 Golden
3. The Last of Us
4. Mass effect 2
5. Fire Emblem: Awakening
6. God of War 3
7. Castlevania Lords of Shadow
8. Red dead Redemption
9. Demons Souls
10. Ni no Kuni
 
top ten ohne reihenfolge, weil zu schwer für mich:

assassins creed 2 - der erste teil war schon klasse hier hat dann aber alles gestimmt
banjo nuts and bolts - kann den hate immer noch nicht nachvollziehen, klasse jump&run&lego game
crackdown - bestes jump&run&gun der letzten gen und dann auch noch 3d und open world und coop und ...
forza 3 - besser als forza 2 und 4 wegen amalfi
gears - der erste teil war urgewaltig und hatte so eine tolle horroratmosphäre die danach irgendwie gefehlt hat
halo3 - 2 scarabs nuff said
portal - wir haben eine neue spielmechanik juhu
mass effect - würde es wohl als einziges in meine best of all time liste schaffen
mirrors edge - wehe ea versaut den nachfolger
skyrim - bugthesda at its best

haben es nicht ganz geschafft:
burnout paradise
gta 5
medal of honor airborne
red dead redemption
testament of sherlock holmes
the darkness
the walking dead
tomb raider anniversary
trials hd
xcom

da kann man sich eigentlich nicht über den mangel an guten games in der letzten gen beschweren
 
Yay, ein Listenthread :happy2:

1. Bayonetta
2. Mass Effect 2 (stellvertretend für die gesamte Trilogie)
3. The Last of Us
4. Xenoblade Chronicles
5. Super Mario Galaxy
6. Halo Reach
7. Metroid Prime 3: Corruption
8. Tales of Vesperia
9. Dead Space 2
10. Zelda: Twilight Princess

(Wobei ich von Last of Us nur die PS4-Version kenne... Und ich hätte echt nie erwartet, dass das Spiel so hoch in die Liste einsteigen würde, bevor ich es gespielt hab. Ich hatte echt erwartet, dass es einfach nur ein wenig überhypet ist xD)
 
1. Uncharted 2
2. GTA V
3. The Last of Us
4. Mass Effekt Trilogie (gehört für mich einfach zusammen)
5. God of War 3
6. Red Dead Redemtion
7. Uncharted 3
8. Infamous 2 + Festival of Blod
9. Resistance 3
10. Ratchet & Clank : A Crack in Time

Besonders aufgefallen durch ihre tolle Art sind: Flow, limbo, Journey, Ni No Kuni gab noch einige mehr die mir jetzt nicht einfallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich sehr an den Game of the Gen Thread, aber da ich Listen mag:

1. Bioshock
2. Bioshock Infinite
3. Fallout: New Vegas
4. Fallout 3
5. Bioshock 2

Die beiden Spieleserien haben für mich die Generation definiert. Wirklich großartig. Leider befürchte ich, dass sich das so nicht fortsetzt (Irrational Games geschlossen, keine Infos über Fallout 4... Wie ich mein Glück bei Generationswechseln kenne wird Fallout zum MMO und Bioshock ganz eingestampft...)
Danach tummeln sich Alan Wake, Viva Pinata, Fable 2&3, vielleicht noch Skyrim (viel zu wenig gespielt) und Zelda: TP.

Info: Hatte keine Playstation 3 und habe GTA5 noch nicht gespielt (wohlwissend, dass mir bald ne PS4 ins Haus kommt).
 
Ohne groß zu überlegen fallen mir ein:

1. Dark Souls
2. Super Mario Galaxy
3. Mass Effect
4. Portal
5. The Walking Dead Season 1
6. Xenoblade Chronicles
7. Bioshock Infinite
8. Rayman Origins
9. Limbo
10. Skyrim

Hätte ich eine PS3 wäre Demon's Souls vermutlich auf der 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir das nicht schon? Egal ;)

-Demon Souls
-God of War 3
-Uncharted trilogy (insbesondere Teil 3)
-Valkyria Chronicles
-GTA5
-Little Big PLanet2
-Super Mario Galaxy
-MGS4!
-Last of Us
-Fight Night 2
 
Geometry Wars 2
Street Fighter 4 (mit allen Updates)
Burnout Revenge
Guitar Hero 3
Lost Odyssey
Halo 3
Mass Effect 1-2
Dark Souls


Mehr fällt mir grad nicht ein.
 
1. The Last Of Us
2. Super Mario Galaxy 1+2
3. Mass Effect 2
4. GTA 5
5. Bioshock
6. God of War 3
7. Bioshock Infinite
8. Red Dead Redemption
9. Super Smash Bros Brawl
10. Mass Effect

.....
11. Call of Duty 4: Modern Warfare
12. Assassins Creed 2
13. Donkey Kong Country Returns
14. Uncharted 2: Among Thieves
15. Metroid Prime 3: Corruption
16. Dead Space
17. Batman: Arkham Asylum
18. Mass Effect 3
19. God Of War: Ascension
20. Killzone 3
 
-Xenoblade
-Super Mario Galaxy 2
-NieR
-Sin & Punishment: Star Successor
-The Last of Us

-Bayonetta
-Trauma Team
-Donkey Kong Country Returns
-Catherine
-Journey

Die ersten 5 sind eigentlich fix, bei den anderen kann sich das nach Lust und Laune ändern :)
 
1. Super Mario Galaxy
2. Xenoblade Chronicles
3. Red Dead Redemption
4. Mass Effect
5. Bioshock
6. Fallout 3
7. Uncharted 2
8. Portal 2
9. Skyrim
10. Dead Space
 
Schöner Thread wo man noch den ein oder anderen Spieltipp mitnehmen kann.
Es fällt mir schwer die Spiele der letzten Gen in eine Top 10 aufzulisten, es waren viele gute Spiele dabei.
1. Xenoblade
2. Red Dead Redemtion
3. Journey
4. Call of Duty MW 1
5. Donkey Kong
6. The Last of Us
7. Mass Effect 1
8. God of War 3
9. PGR 4
10. Gears of War
 
1.Super Mario Galaxy
2.Dark Souls Prepare to Die Edition
3.Bayonetta
4.Uncharted 2
5.Donkey Kong Country returns
6.GTA V
7.The Last of Us
8.Demon's Souls
9.Vanquish
10.Zelda Skyward Sword
 
Edge schrieb:
10. Call of Duty 4: Modern Warfare
9. LittleBigPlanet
8. Bayonetta
7. Super Street Fighter IV
6. Red Dead Redemption
5. Grand Theft Auto V
4. Portal
3. The Last of Us
2. Super Mario Galaxy
1. Dark Souls

Ist LittleBigPlanet wirklich so gut? Irgendwie fallen auch LittleBigPlanet und Super Mario Galaxy aus der Liste heraus. Die Liste wirkt irgendwie wie von einer Einzelperson, die einen bestimmten Geschmack hat und nicht wie von einer Zeitschrift.

http://nintendoeverything.com/edge-ranks-the-ten-best-games-of-the-generation/#more-174270
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom