Top 10 der einflussreichsten Leute der Videospiel-Branche

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
F.E.A.R. schrieb:
nasagoal schrieb:
solid2snake schrieb:
wer ist nochmal Nolan Bushnell nasa? :P
Der Macher von Pong und Gründer von Atari.

EDIT:
Und hat daher IMO weit mehr Bedeutung fürs Videospielen als alle anderen hier genannten.

Mag sein, als Spiele Entwickler hat er für mich leider herzlich wenig bedeutung, erst mit dem NES wurden Spiele "lebendig" Das nicht zuletzt wegen Miyamoto. -Ich sehe es nicht als sonderliche Leistung an zwei striche und einen viereckigen Ball in einem Spiel zu vereinen.
Nur das es ohne ihn vieleicht nie Viedeospiele gegeben hätte oder so gegeben hätte.

nasagoal schrieb:
solid2snake schrieb:

EDIT:
Und hat daher IMO weit mehr Bedeutung fürs Videospielen als alle anderen hier genannten.
pong hat aber nicht Nolan Bushnell erfunden sondern erhat das nur bei einer Messe bei Magnavox abeschaut und geklaut! Der erfinder von Pong is so ein Deutscher weiss seinen namen aber nicht mehr!

Habs gefunden!!!!!!

The SIMON Story
Die SENSO Geschichte

von Ralph H. Baer
Übersetzung ins Deutsche von Dieter König (08.12.98)

Kenner der Videospiele-Geschichte wissen, daß 1972 im Mai Magnavox' Odyssey Video Game System veröffentlicht wurde und einige Monate später Nolan Bushnell's "Pong" Automat das Licht der Welt erblickte.

Nun, das Odyssey war eine verkaufsfähige Version unserer "Brown Box", einem programmierbaren Videospielesystem, das wir bei Sanders 1969 gebaut hatten. "Pong" war hingegen eine Kopie des Ping-Pong Spiels vom Odyssey ... Nolan Bushnell spielte dieses Spiel im Mai 1972 auf einem Händleropening von Magnavox in Burlingame, Kalifornien.

In den folgenden Jahren nervte es mich zusehends, daß Nolan als "Erfinder" der Videospiele bezeichnet wurde ... es ist ganz klar wer das wirklich ist, nämlich ich. In der Zwischenzeit begannen Sanders und Magnavox, jene Firmen gerichtlich zu verfolgen, die unsere Videospiele-Patente verletzt hatten, darunter auch Atari, Nolan's Firma.

Jepp, darüber, wer der Erfinder der Videospiele ist, gibt es schon seit Ewigkeiten einen Streit zwischen Nolan Bushnelln und Ralph Baer. Meistens liest man aber (außer in dem Buch von Baer selbst ^^), dass es Bushnell war, von daher habe ich ihn genannt.

zur Videospielhistorie kann ich dieses Buch empfehlen:
0761536434.03.MZZZZZZZ.jpg

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/028-6492042-8806109

Pipboy schrieb:
F.E.A.R. schrieb:
nasagoal schrieb:
solid2snake schrieb:

EDIT:

Mag sein, als Spiele Entwickler hat er für mich leider herzlich wenig bedeutung, erst mit dem NES wurden Spiele "lebendig" Das nicht zuletzt wegen Miyamoto. -Ich sehe es nicht als sonderliche Leistung an zwei striche und einen viereckigen Ball in einem Spiel zu vereinen.
Nur das es ohne ihn vieleicht nie Viedeospiele gegeben hätte oder so gegeben hätte.

Atari hat den Konsolenmarkt, wie sie ihn haben wollten, erstellt und auch gleich wieder zu Grabe getragen, ich sehe da keine tolle leistung, und wie gesagt, Videospiele gab es auch schon VOR Atari.

mia.max schrieb:
F.E.A.R. schrieb:
Grafik ist seit dem N64 und der PS1 kein Hindernis mehr für die Entwickler, mehr als 3D kann sie nicht werden :)
nun... doch, sie könnte mal endlich richtig 3d werden oder zumindest so, das man wirklich den eindruck hat 3d zu sehen.

naja....evtl. gibts ja in 10 jahren sowas...
die technik selbst wird ja immermal wieder vorgestellt.

n hinderniss is grafik trotzdem immerwieder, schliesslich fehlte früher für komplexe szenen einfach die power.
... naja... is jetzt eigentlich das gleiche nur, das die szenen noch viel massiver sein müssen, bis die hardware ans limit kommt.

ich hoffe mal endlich auf vr oder halt dann irgendwann 3d fernsehen.

Naja das sind alles nur Verbesserungen OPTISCHER Natur, 3D hingegen war eine Verbesserung spielerischer Natur. Und es wird auch die erste und letzte Verbesserung die die Grafik dem Gameplay geben kann bleiben.

Grafisch wird sich noch lange was tun, aber ist das Spiel jetzt gleich besser weil jedes einzelne Blatt von einem Baum gerendert wird? Ich denke nicht, es sieht halt nur besser aus, spielerisch verändert das rein garnichts.

Zurück
Top Bottom