Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich bin fast am Ende joar und bis jetzt war es Grütze allererster Güteklasse und IMO höchstens für 15-jährige Kiddies interessant ...

ich werde mir heute abend selber ein bild machen und die pc version spielen.

Habe selber alles uncharteds komolett durchgespielt (ausser der vitateil)....

ich werd mal versuchen etwas objektiver als du an die sache ranzugehen und mich nicht reinzusteigern. :-)

ganz so schlimm wie du es beschreibst kann es nach den durchweg positiven meinungen garnicht sein.

Das Game ist halt wie schon gesagt ein Uncharted für Anfänger und Arme :wink4:

Nicht wirklich, in Uncharted ist man ja nur in relativ schlauchigen Levels unterwegs und bewegt sich von a) nach b). Die Unterhaltung ist 1a, aber doch sehr auf Popcorn Niveau wo optisch und durch Scripts viel überblendet wird. Ein kleiner Vergleich:

- Klettereinlagen zu simpel da nur 1-2 Routen

- Waffen generisch und nicht upgradbar

- Ausrüstung oder spezielles Equipment gar nicht vorhanden und von daher auch nicht aufrüstbar. Überhaupt ist es nicht möglich, mit neuer Ausrüstung verdeckte Gebiete zu erkunden und zu endecken

- Schätze liegen lieblos in der Umgebung herum ohne wirklichen Zusammenhang zur Story oder eigene Geschichte

- Gebiete im nachhinein nicht erforschbar, bei TR kann man locker die Locations per Schnellreise wieder betreten und komplett in Ruhe durchforsten

- erlernbare Skills gibt es bei Drake auch nicht und das Nahkampfsystem ist auch ein Witz

Das sind nur einige Punkte die für mich bei TR deutlich besser sind. Hier zu meinen UC würde das Flair des Erkundens besser vermitteln ist einfach ein Witz und ja, ich habe UC 1-3 bis zum Umfallen im SP wie MP gezockt und liebe die Reihe. Ein direkter Vergleich ist da eh schwer, da mich durch die genannten Faktoren TR ehr an Arkham City als an Uncharted erinnert, was ehr ein spielbarer Film ist.

ich bin fast am Ende joar und bis jetzt war es Grütze allererster Güteklasse und IMO höchstens für 15-jährige Kiddies interessant ...

Zieh Leine mit Deinem Elitegehabe. :rolleyes:

Mal was anderes:

Ich bin aktuell im 2. Durchlauf, diesmal auf dem PC. Im Gegensatz zu vielen anderen Nvidia-Nutzern habe ich mit meiner GTX660 inkl. Optionen auf Ultra, inkl. Tesselation überhaupt keine Probleme. Was mich aber wundert und das können mir hoffentlich die PC-Pros hier beantworten: Ich bekomme laut Benchmark im normalen Fullscreen Mode durchschnittlich 10 fps mehr als im "exklusiven" Fullscreen-Mode. Sollte es eigentlich nicht eher anders herum sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch diese Gestalt einfach endlich mal links liegen....muss man sich hier wieder über zig Seiten sein lächerliches Gespame anhören....auch wenn man ihn schon auf ignore hat, da ihn ja alle wieder quoten müssen....:rolleyes:

Gestern auch alle Waffen komplettiert und n bissel den MP angetestet(naja, da bleibt es auch beim Antesten). Einige Sammelobjekte waren ganz schön leicht zu übersehen-man ich hab ne gefühlte Ewigkeit gebraucht bis ich alle Pilze und Minen zusammen hatte (bin immer fröhlich vorbeimarschiert). :ugly: Ich glaub ich starte nochmal nen neuen SP-Durchgang. :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder mit Sephi MP gespielt, ich find den sehr cool und witzig, gut ich spiele kaum MP daher kann ich es icht vergleichen aber mir macht er viel Spass. Besonders Noobs abzuknallen, wobei ich selber einer bin xD

Bin schon Level 13 und die Hitman Waffen gehen gut ab, werd mal versuchen 60 zu werden ab udn zu ne Runde macht Spass :)

Lasst doch diese Gestalt einfach endlich mal links liegen....muss man sich hier wieder über zig Seiten sein lächerliches Gespame anhören....auch wenn man ihn schon auf ignore hat, da ihn ja alle wieder quoten müssen....:rolleyes:

Gestern auch alle Waffen komplettiert und n bissel den MP angetestet(naja, da bleibt es auch beim Antesten). Einige Sammelobjekte waren ganz schön leicht zu übersehen-man ich hab ne gefühlte Ewigkeit gebraucht bis ich alle Pilze und Minen zusammen hatte (bin immer fröhlich vorbeimarschiert). :ugly: Ich glaub ich starte nochmal nen neuen SP-Durchgang. :)

wem sagst du das, ich wär gestern fast verzweifelt bei den Leinensäcken und Pilzen, hab da bestimmt über ne Stunde nach dem jeweils letzten Exemplar gesucht und schließlich auch gefunden xD war kurz vorm aufgeben :cry:

Nicht wirklich, in Uncharted ist man ja nur in relativ schlauchigen Levels unterwegs und bewegt sich von a) nach b). Die Unterhaltung ist 1a, aber doch sehr auf Popcorn Niveau wo optisch und durch Scripts viel überblendet wird. Ein kleiner Vergleich:

- Klettereinlagen zu simpel da nur 1-2 Routen

- Waffen generisch und nicht upgradbar

- Ausrüstung oder spezielles Equipment gar nicht vorhanden und von daher auch nicht aufrüstbar. Überhaupt ist es nicht möglich, mit neuer Ausrüstung verdeckte Gebiete zu erkunden und zu endecken

- Schätze liegen lieblos in der Umgebung herum ohne wirklichen Zusammenhang zur Story oder eigene Geschichte

- Gebiete im nachhinein nicht erforschbar, bei TR kann man locker die Locations per Schnellreise wieder betreten und komplett in Ruhe durchforsten

- erlernbare Skills gibt es bei Drake auch nicht und das Nahkampfsystem ist auch ein Witz

Das sind nur einige Punkte die für mich bei TR deutlich besser sind. Hier zu meinen UC würde das Flair des Erkundens besser vermitteln ist einfach ein Witz und ja, ich habe UC 1-3 bis zum Umfallen im SP wie MP gezockt und liebe die Reihe. Ein direkter Vergleich ist da eh schwer, da mich durch die genannten Faktoren TR ehr an Arkham City als an Uncharted erinnert, was ehr ein spielbarer Film ist.

Ändert nix an der Tatsache , dass die Inszenierung hier bei TR nichtmal ansatzweise so genial wie bei einem Uncharted ist und die Szenarien allesamt langweilig designt sind ... das MUSS man sich doch mal eingestehen ...
Bei diesem TR fehlen ganz klar diese genialen Ruinen eines Uncharted mit den Rätseln drinne ....

Oje Drachenfast wieder am rumhäulen.

Kannst du diesem Thread nicht fernbleiben? Bringt ja nichts, störst ja nur die anderen, die das Spiel super finden. Ich glaube es wissen jetzt alle, dass dir das Spiel nicht gefällt.

Ich weiß nicht warum, aber ich muss mir beim spielen regelmäßig gegen den Kopf schlagen :ugly:
Gameplay ist ganz gut, spielt sich flüßig und schnell passt schon. (Außer das Lara fast nen Bogen springen kann, was etwas dämlich aussieht)

Aber bei so ziemlich jeder Storyeinlage muss ich anfangen zu lachen, so lächerlich ist das ganze umgesetzt.
Außerdem: NIMM DIR NE JACKE! Ständig friert Lara rum und rundherum um sie liegen dutzende freie Jacken zur Entnahme :ugly:

Ich weiß nicht warum, aber ich muss mir beim spielen regelmäßig gegen den Kopf schlagen :ugly:
Gameplay ist ganz gut, spielt sich flüßig und schnell passt schon. (Außer das Lara fast nen Bogen springen kann, was etwas dämlich aussieht)

Aber bei so ziemlich jeder Storyeinlage muss ich anfangen zu lachen, so lächerlich ist das ganze umgesetzt.
Außerdem: NIMM DIR NE JACKE! Ständig friert Lara rum und rundherum um sie liegen dutzende freie Jacken zur Entnahme :ugly:

Wir haben hier schon einen Troll :neutral: geh ma dein tolles Rundings zocken :v:

Bis auf den überflüssigen und schlechten MP ist das Spiel wirklich gut. Ich werde wohl heute Nachmittag mit dem SP durch sein und dann noch paar Sachen einsammeln.

Wie einige Sony onlys Uncharted verteidigen müssen... Als ob man nicht nicht Tomb Raider UND Uncharted mögen kann. Bin mir zwar sicher, dass die selben Leute Tomb Raider auch genial finden würden, wenn es PS3 exklusiv wäre. :rolleyes:

Ich jedenfalls finde beide Spiel unterhaltsam und verdammt gute Adventures. Sie haben viele Gemeinsamkeiten, was ja offensichtlich ist, trotzdem sind sie unterschiedlich: Die Freiheit und die Möglichkeit, mit neuen Gadgets neue Gebiete zu erreichen, finde ich aber definitiv einen grossen Plus Punkt für das neue Tomb Raider...

Wir haben hier schon einen Troll :neutral: geh ma dein tolles Rundings zocken :v:
Troll? Warum, ich hab Spaß an dem Spiel :P
Du magst das Spiel doch nur weil Lara etwas aussieht wie Sephiroth mit kurzen dunklen Haaren. Eine der Figuren heißt ja sogar "Roth" :v:

Sieht klasse aus, spielt sich gut und lässt einem zumindest etwas Freiraum zum erforschen mehr hab ich nicht erwartet.
Nur die Story (bzw. eher die Umsetzung) ist halt absoluter Dreck und orientiert sich wohl am zweiten Kinofilm :nix:

Aber hast Recht, Runner 2 ist wirklich besser :awesome:

Troll? Warum, ich hab Spaß an dem Spiel :P
Du magst das Spiel doch nur weil Lara etwas aussieht wie Sephiroth mit kurzen dunklen Haaren. Eine der Figuren heißt ja sogar "Roth" :v:

Sieht klasse aus, spielt sich gut und lässt einem zumindest etwas Freiraum zum erforschen mehr hab ich nicht erwartet.
Nur die Story (bzw. eher die Umsetzung) ist halt absoluter Dreck und orientiert sich wohl am zweiten Kinofilm :nix:

Aber hast Recht, Runner 2 ist wirklich besser :awesome:

xD

Also das mit Lara is ja mal Käse :P

Aber ja... im (übrigens äußerst guten :v:) MP spiel ich auch nur Roth... und auch nur wegen dem Namen :v:

Gut die Story selbst kann ich noch nich wirklich beurteilen, da ich soo weit ja nicht bin, aber ich finds sehr gut umgesetzt bisher... so :P

Und Runner 2 mag ja toll sein, wenn man Jump n Runs mag, tu ich aber nicht ^^

Gut die Story selbst kann ich noch nich wirklich beurteilen, da ich soo weit ja nicht bin, aber ich finds sehr gut umgesetzt bisher... so :P

Ich zitier mich mal selbst:
So hab auch mal etwas gespielt und bin gespalten.

Das Voiceacting (bzw. writting) ist teilweise GRAUENVOLL
"Oh, Lara you made it" ist die Reaktion ihrer Freundin, nachdem Lara nach einem Schiffsbruch mehrere Stunden verschwunden ist.
Nein, bitte bleib ruhig sitzen, lass deiner Freude freien Lauf. Neinnein, bitte frag mich doch nicht aus wo ich war und warum ich blute und verwundet bin, erzähl doch dem offensichtlich herzensguten Menschen neben dir den du irgendwo, irgendwie, irgendwann getroffen hast deine Sagengeschichte, das ist jetzt viel wichtiger.
WTF just happened?

kA ob das nur am PC aber die Untertitel sind ja mal :ugly:
[Lara breathes heavily as a wolf runs out of the bush and jumps to attack her]->1-2 Sekunden bevor der Wolf auftaucht.
Oh, danke für die Auskunft mysteriöser Erzähler, eigentlich wollte ich ja nur die Untertiteln von Gesprächen und nicht nen Spoiler.

Eventueller Spoiler?
Ich bin noch nicht weiter, aber wenn eine Figur sagt "Yes you just...sit here....sit here. I'll....I'll go ahead and "look out" for you" klingt das für mich leeeeeeeeeeeeicht verdächtig. Hmmm...könnte der Professor der von Anfang an als egoistisch und bösartig dargestellt wurde ein falsches Spiel treiben? Na, ich werds wohl herrausfinden (wie gesagt, bin noch ned weiter)

Nutzt hier irgendwer Untertitel? Ist das nur bei mir so? :ugly:

Und Runner 2 mag ja toll sein, wenn man Jump n Runs mag, tu ich aber nicht ^^
Du redest dich nur immer tiefer in die Grube die du dir buddelst

Spiel halt mit deutscher Synchro, denn da ist das Voiceacting sehr gut :P

Aber ja... die Szene fand ich auch bissl komisch xD aber darüber konnt ich hinwegsehen, da bisher nichts vergleichbares mehr kam.
Zu deinem Spoiler: Kam mir auch so vor ^^

Zu deinem Jump N Run Zeugs, pah... son doofes Genre :v:

Zurück
Top Bottom