Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dmc -> wird crap und emo dante wird failen und co -> 86 % auf meta
tomb raider -> uncharted kopie mit brüsten und co -> 87 % auf meta
crysis 3, metal gear, dead space -> werden geil und so -> schwerigkeiten 80 % durchschnitt auf meta zu erreichen
aliens cm -> gearbox wird bestimmt geiles spiel abliefern -> 50 % oder weniger auf meta :uglylol: :(
das jahr war bis jetzt sehr schön :lol:

GamlersGlobal Fazit klingt super

Ich bin baff: In ihren stärksten Momenten haut die neue Lara selbst Nathan Drake aus den Socken, wenn ich mit ihr spannende Kletterpassagen oder packende Fluchtsequenzen erlebe. Mir gefällt außerdem, dass ich an vielen Stellen auch herumschleichen kann und nicht jeden Gegner im offenen Schlagabtausch aus dem Weg räumen muss. Sehr gut finde ich auch die Story: Die Entwickler hatten eine verletzlichere Lara und eine mit emotionalem Tiefgang versprochen. Und sie haben Wort gehalten! Die Entwicklung von der kleinen Nachwuchsarchäologin zu einer besonders toughen weiblichen Version von Indiana Jones ist glaubwürdig und nachvollziehbar gelungen.

Auf das Kampfsystem lasse ich ebenfalls nichts kommen, nicht zuletzt wegen Laras Bogen und Gegnern, die zur Action-Abwechslung mal nicht vollkommen grenzdebil agieren. Zum Ende hin streckt mir Crystal Dynamics zwar durch überlange Kämpfe das Geschehen zu sehr, aber auch nicht so übertrieben, dass ich es dem Spiel übel nehmen würde. Mir sagen außerdem die Gadgets und Rätsel zu, auch wenn erstere nicht an die aus Arkham City herankommen und letztere etwas anspruchsvoller hätten ausfallen können. Aber sie sind keinesfalls zu leicht und außerdem lobenswert ideenreich. Das ist einer der Punkte, in denen Tomb Raider Uncharted 3 sogar mühelos hinter sich lässt. In anderen erreicht es den Platzhirschen oder bleibt dicht hinter ihm, aber wie schon im eigentlichen Text angedeutet: Ich möchte da klar von "Inspiration" sprechen, nicht von einem Plagiat. Wenn jemand Ideen klaut, soll er gut klauen, und das tut das neue Tomb Raider.

Ist Tomb Raider noch ein klassischer Serienteil mit starker Betonung von langen Hüpf- und Kletterpassagen? Nicht wie früher, doch die Serientradition ist schon noch zu erkennen. Vor allem kann ich mich an kein Tomb Raider erinnern, das mir so viel Spaß gemacht hat wie dieser Teil. Das neue Spiel ist für mich jedenfalls klar der beste Teil der Reihe bisher! Jetzt bin ich noch auf die PC-Version gespannt: Die Xbox-Fassung sieht trotz der konsolenüblichen Schwächen bei Schattenqualität und Kantenglättung bereits wahnsinnig gut aus – wie mag da erst die PC-Fassung aussehen?

Wusste ich schon letztes Jahr das es eins meiner Top Spiele wird, endlich wieder Lara wird durchgesuchtet i Urlaub und sobad es geht Legend bis Underworld noch fertig gespielt :)

Die Wertungen sind bedeutend besser als ich gedachte habe. Ich nehme das mal als gutes Zeichen.

Also ich hab nichts anderes erwartet, dass Spiel sieht dermaßen gut aus, schlechte Wertungen hätten mich mehr überrascht.

Wertungsgamer>>>>> real gamer

coolface.jpg

mfw

135144552950.jpg

Klingt von den Wertungen besser als ich erwartet habe :)
Freue mich schon auf meine 360 Version mit dem Controller und hoffentlich mit englischer Sprache und deutschen Untertiteln.

Ach das Spiel gibts bald schon? :ugly:
Naja, ich wollts mir holen aber ich hab dann doch noch zu viel anderes zu zocken.
Später für nen 20er, vielleicht...

Habs meiner Frau zum B-Day geschenkt :)

Schön zu sehen, dass es gut geworden ist ... da ich ohnehin mit C3 am Pc beschäftigt bin, darf Sie damit die Box / den TV belegen ;-)

Klingt von den Wertungen besser als ich erwartet habe
Qualitätsembargos und NDAs helfen für einen positiven Ersteindruck

Today the Tomb Raider review embargo lifts. We had hoped to bring you our review alongside the rest that will appear online today. Sadly, we're unable to do that.

We did not agree with terms in the NDA provided by Square Enix, and therefore were not provided a copy of Tomb Raider ahead of release. Attempts to work with Square Enix on a new NDA with agreeable terms failed.
http://www.videogamer.com/xbox360/t...hy_you_wont_see_ours_until_after_release.html

scheint ja ganz gut zu sein, schade dass die Box Version nur eine Sprache hat wies aussieht.

kein Bock auf Stöhnen von Nora Tschirner? :v:
http://www.golem.de/news/test-tomb-raider-das-grandiose-comeback-der-lara-croft-1302-97812.html

Fazit

Der Serien-Reset ist gelungen: Lara Croft darf wieder als der Superstar der virtuellen Spieleszene gelten, der sie in den vergangenen Jahren zu Unrecht war. Mit früheren Titeln hat das neue Spiel nur noch wenig zu tun - zum Glück! Auf der Habenseite verbucht das Abenteuer jetzt eine tolle Story, deren Spannungsfaktor im Verlauf der Handlung sogar enorm zulegt, und die interessante Inselwelt mit ihrem Geheimnissen. Vor allem aber das abwechslungsreiche, auch für erfahrene Spieler herausfordernde, trotzdem so gut wie nie frustrierende Gameplay macht Spaß.

Ein paar Minuspunkte sind die überflüssigen und nicht ganz selbsterklärend aufgebauten Quicktime-Einlagen - aber so schrecklich viele sind das gar nicht. Auch die ersten Begegnungen mit Wölfen direkt nach dem Einstieg finden wir unnötig frustrierend, denn die Kämpfe später gegen viel härtere Gegner haben uns Spaß gemacht.

Das neue Tomb Raider hat tüchtig bei der Uncharted-Serie von Sony abgekupfert, die sich wiederum freigiebig bei den alten Abenteuern von Lara Croft bedient hat. Gegenüber dem letzten Uncharted fallen uns jetzt in Tomb Raider die weniger sprunghafte Handlung, die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre und die stellenweise minimal größere Bewegungs- und Handlungsfreiheit auf.

Welcher Spieler was besser findet, ist letztlich Geschmackssache - beide Titel bewegen sich ungefähr auf dem gleichen, sehr hohen Qualitätsniveau. Wie bei jedem Test hat sich uns auch bei Tomb Raider irgendwann die Frage gestellt: Würden wir das Ding privat weiterspielen? Klare Sache: ja!

Gespalten, weil ich den Ballernanteil gar nicht brauche und viel viel mehr Kletterpartien haben wöllte, aber nach dem vielen dota2/lol und Point&Click werde ich wohl doch zugreifen. Das Erforschen, Kundschaften und Craften klingt ganz interessant :D

Zurück
Top Bottom