Tomb Raider

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also PS3 Version ist multilingual und Xbox 360 Version auch? Will nicht die deutsche Synchro ertragen müssen :v:.
 
Um nochmal was zu der UC und tomb Raider Diskussion beizutragen

485292_480277662038109_1819548770_n.jpg




:v:
 
4players Vorschau

Das erste Tomb Raider habe ich 1996 verschlungen, das letzte hat mich 2008 enttäuscht: Underworld war primitiv, redundant, dumm. Umso erleichterter war ich nach den ersten Stunden mit dieser blutjungen Lara Croft. Ihr Abenteuer spielt dramaturgisch in einer ganz anderen Liga, nimmt sie als Charakter ernster, ist abwechslungsreicher und kreativer. Crystal Dynamics überzeugt trotz einiger fauler Actionkompromisse mit guter Regie, toller Kamera-Arbeit, natürlichen Dialoge und prächtigen Kulissen. Hinzu kommt ein wenig Lost-Flair über mysteriöse Gestalten und Inselgeheimnisse. Was kann da schief gehen? Die Balance zwischen Action und Erkundung. Und die Glaubwürdigkeit einer jungen Archäologin, die im Einstieg so überzeugend die leidende Survival-Anfängerin mimt, aber die irgendwann ein Waffenarsenal und Tötungsmanöver vor der Brust hat, die selbst Special Forces neidisch machen würden - dazu mehr Sammelobjekte pro Areal als Ezio in seinen besten Zeiten. Crystal Dynamics hat hier viel in Freischaltbares, Karriere und Waffenfähigkeiten investiert. Dabei demonstriert der auf das Wesentliche reduzierte Einstieg, dass man diesen Überbau gar nicht braucht! Trotz dieser Skepsis hat mich dieses Tomb Raider bisher gut unterhalten. Noch bin ich allerdings nicht sicher, was man hier auf lange Sicht erlebt. In welchem Verhältnis stehen Survival-Spannung, Kraxelei und Rätsel zu explosiver Ballerei? Es wäre unheimlich schade, wenn aus der so verzweifelt wirkenden Studentin zu schnell eine abgebrühte Söldnerin wird.

Einschätzung: gut
 
Ich sags immer wieder gerne ich habs vorbestellt und freue mich auf das Spiel egal ob andere behaupten das ist kein Tomb Raider mehr oder klaut zuviel bei Uncharted. Solange es gut ist was sie klauen und es zur Serie passt sollen sie es machen. Würde man an der Serie nichts ändern würden auch alle meckern. Recht kann man es eh nie allen machen und für mich ist das immer noch Tomb Raider. Bestes Beispiel DMC. Für mich ein Super Spiel und für mich besser als 2,3 und 4 wobei Teil 1 noch der beste war.
 
Hab schon in einigen Tests gelesen, dass der MP nicht so toll sein soll. Warte dann, bis es eine GOTY Edition gibt mit den zusätlichen DLC's.
 
Von diesen ganzen zwangs MP`s halte ich eh nichts. Nicht jedes Spiel braucht einen MP.

Finde ich auch. Fand den MP auch schon in Uncharted völlig sinnlos. Hat sich zwar ganz gut gespielt, allerdings gibt es so viele andere Spiele, mit richtig gutem MP Modus. Wozu muss dann nahezu jedes Spiel einen MP haben? Wahrscheinlich deshalb, damit die Entwickler, nach der Veröffentlichung der beiden SP DLC's, weiterhin Karten und neue Kostüme, sowie Charaktere für den MP veröffentlichen können.

Hab auch noch in einigen Reviews gelesen, dass die QTE's ziemlich lang und nervig sein sollen. Fast schon wie in RE6 :v:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von diesen ganzen zwangs MP`s halte ich eh nichts. Nicht jedes Spiel braucht einen MP.

Leider denken das viele das MP > all...
Zum Glück gibts aber Ausnahmen wo der SP Mode nicht vernachlässigt wird.

Weitere Tests als Video:

Gamespot [video=youtube;MwNxrhtLInI]http://www.youtube.com/watch?v=MwNxrhtLInI[/video]

IGN [video=youtube;91g_a9JjQYg]http://www.youtube.com/watch?v=91g_a9JjQYg[/video]
 
Zurück
Top Bottom