Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Beim Zielen zeigen die Waffen nicht dahin wo man hinzielt.

Die Entwicklung ist schon Krass.
Tomb Raider ist nach und nach vom heißesten Scheiß des Jahres zum Uncharted Mappack mit Boobs Patch mutiert.
Einfach so schade, das ganze.
MP wird ganz ignoriert solange Crystal den SP gut hinbekommt.
Das erste Tomb Raider habe ich 1996 verschlungen, das letzte hat mich 2008 enttäuscht: Underworld war primitiv, redundant, dumm. Umso erleichterter war ich nach den ersten Stunden mit dieser blutjungen Lara Croft. Ihr Abenteuer spielt dramaturgisch in einer ganz anderen Liga, nimmt sie als Charakter ernster, ist abwechslungsreicher und kreativer. Crystal Dynamics überzeugt trotz einiger fauler Actionkompromisse mit guter Regie, toller Kamera-Arbeit, natürlichen Dialoge und prächtigen Kulissen. Hinzu kommt ein wenig Lost-Flair über mysteriöse Gestalten und Inselgeheimnisse. Was kann da schief gehen? Die Balance zwischen Action und Erkundung. Und die Glaubwürdigkeit einer jungen Archäologin, die im Einstieg so überzeugend die leidende Survival-Anfängerin mimt, aber die irgendwann ein Waffenarsenal und Tötungsmanöver vor der Brust hat, die selbst Special Forces neidisch machen würden - dazu mehr Sammelobjekte pro Areal als Ezio in seinen besten Zeiten. Crystal Dynamics hat hier viel in Freischaltbares, Karriere und Waffenfähigkeiten investiert. Dabei demonstriert der auf das Wesentliche reduzierte Einstieg, dass man diesen Überbau gar nicht braucht! Trotz dieser Skepsis hat mich dieses Tomb Raider bisher gut unterhalten. Noch bin ich allerdings nicht sicher, was man hier auf lange Sicht erlebt. In welchem Verhältnis stehen Survival-Spannung, Kraxelei und Rätsel zu explosiver Ballerei? Es wäre unheimlich schade, wenn aus der so verzweifelt wirkenden Studentin zu schnell eine abgebrühte Söldnerin wird.
Ersteindruck: gut
Microsoft hat im Rahmen der CES 2013 einen neuen Xbox-360-Controller angekündigt. Das optisch veränderte Eingabegerät trägt den Namen “Tomb Raider: Limited Edition Wireless Controller” und soll zum Preis von rund 60 Dollar (rund 45 Euro) den Besitzer wechseln.
Wie es die Bezeichnung des Xbox-360-Controllers schon erahnen lässt, haben wir es mit einer Sonderausführung zu tun, die anlässlich des bevorstehenden Debüts des “Tomb Raider”-Debüts veröffentlicht wird. In der Pressemitteilung heißt es, dass der Controller “in Zusammenarbeit mit den Künstlern von Crystal Dynamics” entwickelt wurde. Neben einer doppelten Farbschicht bietet der Controller eine mit Lasern behandelte und abgenutzt wirkende Oberfläche.
Käufer des “Tomb Raider: Limited Edition Wireless Controllers”, der parallel zum Start von “Tomb Raider” in den Handel kommen soll, werden zudem mit einem Download-Gutschein bedacht, der einen zusätzlichen Charakter in das Spiel bringt. Der Controller soll weltweit zur Verfügung gestellt werden.

Die Entwicklung ist schon Krass.
Tomb Raider ist nach und nach vom heißesten Scheiß des Jahres zum Uncharted Mappack mit Boobs Patch mutiert.
Einfach so schade, das ganze.
Dafür, dass das Spiel zehntausend mal "delayed" wurde und von Trailer zu Trailer mieser aussieht ist die Chance dass daraus ein würdiger Nachfolger zum letzten richtigen Tomb Raider (Teil 4 bzw 5) entsteht quasi gleich Null.

Tomb Raider Multiplayer Hands-On Preview
http://www.gamespot.com/tomb-raider-2013/videos/tomb-raider-multiplayer-hands-on-preview-6402206/

Neue Details zu den Tomb Raider Mehrspieler-Modi / Video Download
11.01.13 - IGN hat zu den Mehrspieler-Modi von Tomb Raider (PS3, Xbox 360) neue Details bekanntgegeben, das Square Enix am 05.03.13 in Europa ausliefern will.
- Bestätigte Modi sind "Private Rescue" und "Team Deathmatch".
- Fünf Karten werden sich im Lieferumfang des Spiels befinden, darunter die Karte Chasm.
- Vier weitere Karten werden erst noch enthüllt, ebenso gibt es noch einen weiteren Spielmodus.
- Die Matches eignen sich für bis zu 8 Spieler.
- Die Spitzhacke verwendet man für eine Seilrutsche und um an Felswänden hinaufzuklettern.
Team Deathmatch
- Jedes Team wählt aus zwei Ausrüstungen.
- Die Survivors wählen Schrotflinte und Pistole oder Sturmgewehr und Pistole.
- Die Scavengers auf der Gegenseite wählen entweder Pfeil & Bogen und Granatwerfer oder Gewehr und Pistole.
Private Rescue
- Die Survivors suchen auf der Karte nach fünf Koffern mit medizinischen Utensilien, die sie zu einem bestimmten Punkt zurückbringen müssen.
- Die Scavengers müssen die Survivors ausschalten.
- Eine Runde endet nach 10 Minuten oder wenn alle fünf Koffer gefunden und zurückgebracht oder die Survivors zwanzig Mal getötet wurden.
- In diesem Spielmodus sind Teamwork und die Verwendung von Fallen besonders wichtig.
- Es gibt explosive Fässer, herabfallende Felsbrocken und einstürzende Böden. Mit Brettern vernagelte Wege lassen sich mit der kleinen Axt aufbrechen, die man auch für eine Nahkampfattacke verwenden kann.
Lara mit Berliner Schnauze. Geil!