Tomb Raider Underworld [X360, PS3, Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bin nun wohl kurz vor dem ende und es gefällt mir immer noch richtig gut.
dahingeschludert ist wirklich was anderes. wie moggy schon sagt, das spiel
wirkt wie aus einem guss. eine traumhafte kulisse nach der anderen, die
schauplätze finde ich persönlich sowas von bombastisch, einfach der hammer.
ich sitz da oft mit offenen mund, allein der erste abschnitt im nordmeer - godlike!

bei mir stellt sich auch kein sättigungsgefühl ein, es macht einfach auf so eine
entspannte art spaß, das ich gerne noch zig level spielen würde.

also imo sind die wertungen wirklich ein witz! verstehe nicht, warum das spiel
nicht besser abgeschnitten hat. für mich mindestens ein 85% titel.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, IGN US vergab 75%, hingegen UK 85% und Maniac 85%. Das allein spricht schon Bände.

Das viel Subjektivismus, vor allem Seitens der US-Medien, in Rezensionen einfließt wird leider selten so deutlich wie bei Tomb Raider. Wenn ein Redakteur Lara nicht mehr sehen kann und es dennoch testen muss, was soll da schon bei rumkommen?

Selbiges Szenario gibts natürlich auch auf deutschen Seiten. 4players.de gab Tomb Raider Underworld 60%. Ich kann mich noch dran erinnern wie User hier - z. B. finley - gleich drauf angesprungen sind und für die das Spiel dann sofort gegessen war. Auch auf der Seite selbst gabs Comments wie "wie immer halt", "ich hatte es im Urin". Tolle Arbeit 4players, muss man schon sagen. Da trifft der Kommentar unter dem Review "rufschädigend" eher genau ins schwarze. Denn diese Wertung ist eine bodenlose unverschämtheit. Zumal Dinge beklagt werden, wie, dass man die Level nicht mehr einzeln auswählen kann. Hallo? Kann man, muss man mal auf Schatzsuchermodus klicken. Anleitung lesen nicht mehr nötig als Rezensent? Und der Herr Rezensent ist sogar der Chef-Redakteur bei der Seite. Unglaublich!

Naja, das Review wurde dann ja auch mit knapp 500 Kommentaren beglückt. *g*

Es ist wirklich ernüchternd für CD. Sie geben sich so viel Mühe und bekommen solche Rezensionen. Immerhin verkauft sich das Spiel blendend. Fans wissen halt, was sie bekommen. Aber es könnte halt noch mehr sein. Das ist sehr schade.

Wir werden wohl auch in Zukunft oft zu lesen bekommen, dass Tomb Raider Crap sei.

@MoggyB:

Das 4players Review war wirklich an Dilettantismus nicht mehr zu überbieten-was für ein Schmarrn dort erzählt wurde!

TRU ist nicht perfekt, aber es ist dennoch ein gelungenes TR mit streckenweise wirklich atemberaubenden Kulissen/ atemberaubender Atmo! :goodwork:

Das 4players Review war wirklich an Dilettantismus nicht mehr zu überbieten-was für ein Schmarrn dort erzählt wurde!
Das machen die gerne, wie auch viele andere Schreiberlinge. Etwa hat der 4P-Tester die PC-Version von GTA 4 so lange gespielt, dass er tatsächlich ein Achievement bekommen hat. Das erste in der Bude von Roman, mehr nicht. Und dafür kriegen die Geld. :ugly:

TRU ist nicht perfekt, aber es ist dennoch ein gelungenes TR mit streckenweise wirklich atemberaubenden Kulissen/ atemberaubender Atmo! :goodwork:
Hatte sein Kanten, aber hat mir ansonsten auch viel Spaß gemacht.

Es ist wirklich ernüchternd für CD. Sie geben sich so viel Mühe und bekommen solche Rezensionen. Immerhin verkauft sich das Spiel blendend. Fans wissen halt, was sie bekommen. Aber es könnte halt noch mehr sein. Das ist sehr schade.

Die waren aber nicht so besonders zufrieden mit den Verkäufen. Wird die Engine eben nochmal genutzt ! Sah auch nicht schlecht aus. Allein das Wasser und die Kletterpassage beim Boot waren 1A.

das wasser in tomb raider ist der hammer! vor allem, dass man so offen im meer schwimmen konnte! geil!

toll, bekomm die schatzsucher trophys nicht, sollte man normal nach 10 schätzen finden, hab schon über 20 und noch immer nix bekommen :/
auch hab fehlt mir im 1. level 1 schatz :(
iss mir zu stressig wird wohl keine platin :/

Zurück
Top Bottom