Tomb Raider Underworld [X360, PS3, Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
erstmal freue ich mich, dass leute noch sehen, dass tomb raider ein wirklich tolles spiel wieder ist! es ist das beste action-adventure im indylook. und da kann noch so rumgezetert werden.

@crazy: ja verdammt, es lohnt sich sehr!!! :goodwork: (allein wegen des goldenen bikinis *g*)

@machito: das mit den medikits wäre mir neu... bug? jedenfalls ist mir da nichts im gedächnis, dass die verschwinden.

aber wieso hast du probs mit dem schußgameplay? das ist ja nur ein auflockerndes element und ist total einfach? wie kannst du dabei draufgehen? welche waffe verwendest du?

hab's jetzt auch, hab sogar die normale Version (also ohne Classic-Verpackung) zum Budgetpreis bekommen :)

eine Frage noch:
hab mir die drei kostenlosen Kostümpakete runtergeladen, wo kann ich die auswählen :-?

hab mal "neues Spiel" gemacht und konnte trotzdem nix wählen :-?

aber wieso hast du probs mit dem schußgameplay? das ist ja nur ein auflockerndes element und ist total einfach? wie kannst du dabei draufgehen? welche waffe verwendest du?
also auf dem schiffen bin aich auch öfters draufgegangen. ich hab das mit dem besonderen schuß nicht auf die reihe bekommen.

was ich dem spiel wirklich zu gute halten muss bzw den entwicklern ist die verteilung der erfolge. es hatte sich richtig gelohnt das 1. mal durchspielen.

hab's jetzt auch, hab sogar die normale Version (also ohne Classic-Verpackung) zum Budgetpreis bekommen :)

eine Frage noch:
hab mir die drei kostenlosen Kostümpakete runtergeladen, wo kann ich die auswählen :-?

hab mal "neues Spiel" gemacht und konnte trotzdem nix wählen :-?

Du mußt erst ein Level komplett durchspielen und beenden, dann kannst vor Beginn des nächsten Levels neue Klamotten und auch eine neue Waffe auswählen.

mh, also ich benutze meist das sturmgewehr. ich hab aber irgendwo auch gelesen, das
man zb für den thailand level besser die schrotflinte nimmt, da sie auf kurze entfernung
größeren schaden macht.

das mit den medikits kommt mir schon komisch vor, werd das mal weiter beobachten.
am ende des mittelmeer abschnittes hatte ich 4 und nun am anfang von thailand plötzlich
wieder 0.

das kann natürlich auch sein. hatte mir sowas auch schon gedacht. naja, gibt schlimmeres ;)

also auf dem schiffen bin aich auch öfters draufgegangen. ich hab das mit dem besonderen schuß nicht auf die reihe bekommen.

Wie der Kopfschuß funktioniert, habe ich auch erst ziemlich spät kapiert. Wenn man weiß wie es gemacht wird, ist er allerdings ziemlich einfach.

Um einen Kopfschuss auszuführen, muss Laras Adrenalinanzeige voll sein. (Dies geschieht durch das Schießen auf Gegner; trifft Lara den Gegner füllt sich die Anzeige weiter, trifft der Gegner Lara, sind die Anzeige.) Ist die Adrenalinanzeige voll, so drückt und hält man die Taste für das Zielen (Anvisieren; nicht manuelles Zielen), nun nähert man sich dem Gegner und drückt daraufhin die Taste für den Greifhaken. Lara springt dann auf den Kopf des Gegners. Nun erscheint am Kopf des Gegners ein weißes Zielkreuz und an anderer Stelle ein kleines rotes. Das kleine rote muss man nun über das weiße ziehen und dann einen Schuss abfeuern, bevor die Zeit abgelaufen ist.

Quelle: http://www.tombraidergirl.de/tr8/controls.php

Auf dem Video sieht man auch wie's gemacht wird:
http://www.youtube.com/watch?v=68yx9AnArIo

@crazy:

Naja, oldschool ist daran eigentlich nichts, wenn man schon im Original alles sammeln konnte. Das und die freie Waffenauswahl vor jedem Kapitel finde ich, vorsichtig ausgedrückt, suboptimal! Hat mich schon bei Legend genervt. ;)

ich wäre auch dafür wieder medipacks in die level mit rübernehmen und waffen nach und anch sammeln zu können. was ich auch toll fände, wären großzügig verteilte speicherkristalle. das klingt nun wirklich sehr retro, aber ich finde es gibt mehr kick. vielleicht wäre es auch ne option für den schweren schwierigkeitsgrad.

bin nun in mexiko. nach wie vor top das game. was mich nur leicht stört sind die bugs.
die medikits werden wirklich immer auf 0 zurückgesetzt (muss aber ja auch kein bug sein)
und oft funktioniert auch mein inventar plötztlich nicht. das nervt ziemlich, weil ich dann nicht
die waffe wechelns kann, mir kein licht machen kann oder eben kein medikit nehmen kann.
keine ahnung was da los ist :( wenn ich auf das steuerkreuz drücke, passiert einfach nichts,
ist schon ziemlich scheiße.

was mich auch stört, ist das manche sprünge zb. erst nach dem 10. versuch klappen obwohl
man exakt das gleiche gemacht hat und man so vorher nicht wirklich weiß, ob der sprung
überhaupt möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
was mich auch stört, ist das manche sprünge zb. erst nach dem 10. versuch klappen obwohl
man exakt das gleiche gemacht hat und man so vorher nicht wirklich weiß, ob der sprung
überhaupt möglich ist.

ne unmöglich. das funktioniert 100pro.

an den steuerkreuz-bug kann ich mich auch erinnern. den gibts auch bei gears of war 2 in der horde. wie dort musst du kurz ins optionsmenü gehen.

Meine Erfahrungen mit Tomb Raider liegen auch schon sehr lange zurück. Ich kann mich nur an einen Teil erinnern, bei dem es so einen "Freien-Modus" gegeben hat, den ich immer gespielt habe, wo ich noch klein gewesen bin.

Da lief der Butler immer hinter einem hinterher und man konnte den auch in die Kühlkammer einsperren xD

Eidos müßte eigentlich Tomb Raider so behandeln wie Square Enix Final Fantasy, Konami Metal Gear Solid und Capcom Resident Evil.

Aber Underworld wirkt irgendwie so schnell zusammengebastelt.
Ich hatte bisher noch keinen moment wo ich sagen könnte boahr das war richtig geil.

Eidos müßte eigentlich Tomb Raider so behandeln wie Square Enix Final Fantasy, Konami Metal Gear Solid und Capcom Resident Evil.

Aber Underworld wirkt irgendwie so schnell zusammengebastelt.
Ich hatte bisher noch keinen moment wo ich sagen könnte boahr das war richtig geil.

Hä, Tomb Raider Underworld wirkt doch nun gerade wirklich wie aus einem Guss? :-?

Ich mein die Story ist kohärent, es gibt eindeutig nen roten Faden, man wechselt die Ortschaften logisch und die Level sind stimmungsvoll bis ins Detail und schön konstruiert aufgebaut. Auch das Gameplay ist hervorragend - das Motorrad fahren ist wie das Schießen zu Arcade-mäßig, aber das ist ja gewollt. Die Animationen von Lara sind fantastisch (von den Spinnenhaften klettereinlagen mal abgesehen), sie sieht auch fantastisch aus und lässt sich hervorragend steuern (ihr müsst die Kamera bei der Fülle von Moves und Möglichkeiten nunmal schon exakt ausrichten, ist kein Casual-Game).

Es gibt vom Design meiner Meinung nach rein gar nicht, wo man denkt, es wäre etwas schnell zusammengebastelt worden. Ganz im Gegenteil!

Also ich war beeindruckt wie die Figur jeden kleinsten Vorsprung nutzt beim klettern. dort wo eine Nische ist wird sich auch festgehalten. Das hatte ich mir bis dato immer gewünscht. Bei vielen anderen Projekten halten sich die Figuren einfach irgendwo an der Wand fest , wo weit und breit kein Griff zu finden wäre. Und bei wieder anderen Projekten klettert die Figur wie vom Affen gestochen die Wand hinauf und überspringt gleich mal einem ganzen gefühlten Meter.

Zurück
Top Bottom