Tomb Raider [Screens]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
Quelle: consol.at

tomb1.jpg

tomb2.jpg

tomb3.jpg

tomb4.jpg

zumindest haben die entwickler in diesem teil mal neu neue grafik engine verwendet. in den nächsten 5 jahren folgen dann wahrscheinlich 4 sequels mit der gleichen grafik. ;)

:hmpf:
Sorry, kann dieses dumme G'sicht von der Dame langsam nicht mehr sehen.

Ihr werdet es nicht glauben: Ich habe noch niemals ein Tomb Raider - Spiel gekauft oder gezockt und das wird vermutlich auch so bleiben, es sei denn, daß man im neuesten Teil weniger herumspringen/-kraxeln/-tauchen muß.

Ja, ja. die guten vorsaätze, welches Tomb raider sollte nochmal das letzte sein?? 4?

Die neue Grafik gefällt mir...Habe Teil 3 und 4 gezockt, mochte sie eigentlich ganz gut leiden, vor allem die Render-Sequenzen simd cool...Aber ist einfach zu schwer, sogar mir Lösungsbuch hab ich's nicht hingekriegt :-? .

Kringel schrieb:
Ihr werdet es nicht glauben: Ich habe noch niemals ein Tomb Raider - Spiel gekauft oder gezockt und das wird vermutlich auch so bleiben, es sei denn, daß man im neuesten Teil weniger herumspringen/-kraxeln/-tauchen muß.

dann sind wir schon zu zweit ;)

B2T: die ersten zwei bilder sehen wirklich gut aus, aber die letzten beiden finde ich eher schlecht! haben die programmierer und designer nie FFX gesehen?

Ich habe alle Tomb Raider Spiele , und fand die am Anfang auch gut...Aber ab dem 3.-4. Teil wurde das derart langweilig :hmpf: .

Ich hab auch nochnie eins gezockt! Hab nur mal Chronicles eine h angezockt war mir dann aber schnell zu blöd!

Aber den Film fand ich goil :)

Wie kann man Tomb Raider noch nie gezockt haben???
Das ist schlimm , sehr schlimm.....Schande über euch :D .

der neue teil enthält diesmal einige elemente von mgs. also eher leise anschleichen und nicht so viel ballern.

Tomb Raider: Interview mit Core Design

21.06.03 - Computer & Videogames führte ein Interview mit Jeremy Heath-Smith, einem Mitbegründer von Core Design.
In dem Gespräch geht es um Tomb Raider: The Angel of Darkness für die PS2. Die interessantesten Aussagen:

- Tomb Raider muss bis Ende Juni 2003 erscheinen, damit die Veröffentlichung noch in Eidos viertes Geschäfts-Quartal fällt.

- Man wird es nicht schaffen, jeden Bug aus dem Programm zu eliminieren. Man hat aber keine Bugs gefunden, die das Spiel zum Absturz bringen würden. Es würde Situationen geben, die [aufgrund von Bugs] etwas eigenartig sein könnten. Heath-Smith: 'Zeig mir ein Spiel, bei dem das nicht so ist.'

- Die Spieldauer soll bei 50 Stunden liegen.

- GTA Vice City (dt. Version) selbst ist eigentlich kein so gutes Spiel. Was es großartig macht ist das gesamte (Spiel-) Erlebnis.

- Tomb Raider: The Angel of Darkness könnte viele Fans des ersten Teils ansprechen.

- Das erste Tomb Raider war revolutionär, doch jetzt ist die Serie nicht mehr wichtig. Man will nur noch ein großartiges Spiel auf Basis einer großen Lizenz machen. Es würde Wertungen von 8/10 geben, doch das regt Heath-Smith nicht auf: Er würde keine höhere Wertung erwarten.
Man kann keine 10/10 geben, weil es kein revolutionäres, sondern ein Tomb Raider-Spiel ist. Es ist aber ein größeres, besseres und prachtvolleres Tomb Raider. Eine Wertung von weniger als 8/10 hält er aber für unfair.

- Die Änderung der Steuerung war eine schwierige Aufgabe.

- Splinter Cell hat Einfluss auf die Entwicklung genommen.

- Die Framerate soll bei 60fps liegen.

- Man musste den Programm-Code vollständig ändern und an die PlayStation2 anpassen, was ein enormer Arbeitsaufwand war und drei Jahre gedauert hat.

- Mario Sunshine hat schlechtes Level Design, was zu Problemen mit der Kamera geführt hat.

Quelle: www.gamefront.de

Irgendwie hört sich das z.T. an, als wenn er sich für das Spiel entschuldigt?!

Das Pendant zu diesem Game ist Indiana Jones auf der XBOX.

Im Vergleich zu Indiana Jones läuft Lara in 60fps und die Grafik sieht noch besser aus. Bin jetzt schon im 2. Level und das Game rult. Eins stimmt: Es sind viele Elemente von Splinter Cell eingebaut!

Wieder mal ein Genre was auf der PS2 besser ist als auf der XBOX. Sowohl grafisch wie auch spielerisch - Respekt!

lol das kannst du erst beurteilen wenn es denn vor juli 2003 (natürlich verbugt bis zum geht nicht mehr erscheint)

Froschfotzenleder schrieb:
Im Vergleich zu Indiana Jones läuft Lara in 60fps und die Grafik sieht noch besser aus. Bin jetzt schon im 2. Level und das Game rult. Eins stimmt: Es sind viele Elemente von Splinter Cell eingebaut!

Wieder mal ein Genre was auf der PS2 besser ist als auf der XBOX. Sowohl grafisch wie auch spielerisch - Respekt!

Höh? Ich dachte, es kommt erst 26 oder 27. Juni raus? Es ist also schon erhältlich? :)

Bin schon ziemlich weit in dem Game. Habs seit gestern.

Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Gut ist das man die Gehen Taste nicht mehr gedrückt halten muss. Einmal draufdrücken und dann erscheint ein Symbol das man geht.

Zuerst gehts über die verregneten Dächer von Paris. Mit der L2 Taste schleicht man um nicht erwischt zu werden. Man gelangt nach etwas rumgehangel eine Bar namens Serpent Rouge man sucht da so einen Typen. Da steht dann eine Prostituierte mit der man sich lange unterhalten kann. Man kann immer ein paar antworten aussuchen.

Im Vorspann sieht es übrigens so aus als wenn Lara den Werner erschiesst, Sie flüchtet dann im ersten Level vor der Polizei. Coole Szene ist wenn man ein Rohr entlanghangelt und auf einmal ein Hubschrauber kommt und einen abschiessen will.

Wenn ihr Fragen habt dann nur raus damit. Technisch erste Sahne und bis jetzt noch keinen Bug entdeckt. (nach 4h Spielzeit)

Zurück
Top Bottom