PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tomb Raider I-III und IV-VI Remastered

Nein danke, die Reihe war schon auf der PS1 Crap und hat sich wie Scheiße gespielt. Habs nie verstanden, was die Menschen daran fanden, aber ja, Ansprüche sind verschieden.

Die Reboot Trilogie finde ich hingegen super, yep alle 3. :banderas:

Völlig O.K. würde nur mal wissen welches Game zu dem Zeitpunkt als TR1 herauskam, nicht Scheiße zu spielen war und von deiner Ansicht her ein Anspruch wäre?
 
Wie es Dir lieber ist, kannst gerne es Genre beziehen oder allgemein alle Titel nennen die Dir so einfällt?.

Hab schon eins genannt, versuche erstmal das zu widerlegen. Wenn du es schaffst, nenne ich dir gerne noch weitere Titel. :ol:

Ich versuche mal meinen Standpunkt zu erläutern. Das 16 Bit Zeitalter hat, besonders zum Ende hin, 2D Spiele nahezu perfektioniert. Danach ging es mit der nächsten Generation wieder von vorne los. 3D war Neuland für die Devs und entsprechend haben sich auch die Spiele (mit einem D-Pad :lol2:) gespielt. Natürlich hat man damals alles mitgenommen, was man konnte (schöne Grüße an der Stelle an meinen Modder und an Verbatim für die Rohlinge. :vv:) Doch aus heutiger Sicht betrachtet, sind die meisten frühen 3D Spiele bzw. Spiele, die auf eine 3D Steuerung gesetzt haben, schlecht gealtert. Um beim Genre Action Adventure zu bleiben, wurde es imo erst mit Ocarina Of Time und Soul Reaver (mit nem DS2) spielbar bzw. erträglich.
 
Ich mag die Reboot Trilogie sehr. Shadow ist für mich der beste Teil. Die Games von damals haben allerdings auch ihren Charme ;)
 
Gerade weil, oder für mich nur, die Steuerung es heutzutage unspielbar machen, die alte Trilogie erneut zu spielen, freue ich mich auf die remaster. Da ist mir die Grafik nicht so wichtig. Und gerade für den Preis freue ich mich, die Teile nochmal anständig spielen zu dürfen.
 
Bin mal gespannt, wie das mit der Steuerung wird. So gut wie Anniversary wird es sich wohl nicht spielen :/
 
Ich würde mich auch nicht unbedingt damit aus dem Fenster lehnen, dass man die weichgespülten, vollkommen austauschbaren Teile seit 2013 gut findet. Haben nichts mehr mit Tomb Raider zu tun und trauen sich nichtmal minimal Anspruch zu erfordern weil sie so casual sind... Und dann mit Anspruch kommen, als wäre eine "easy - spielt - sich - von - selbst - Steuerung" ein Qualitätsmerkmal 😂 Da war wohl einfach jemand überfordert.
 
ich fand die reboots auch alle richtig gut. für die alten teile habe ich einfach sehr viel nostalgie aber ich erinner mich dass ich schon damals das gameplay nicht so geil fand sondern eher die story, atmo und einfach das gefühl ein abenteuer an diesen exotischen orten zu erleben. lara selbst natürlich auch ikonisch.

also dass die puzzles wieder so schwierig werden wie bei TR3 möchte ich auch nicht, 10 minuten vor ner wand zu stehen und nicht wissen was ich tun muss vermisse ich ehrlich gesagt nicht. meine lieblings old school TR teile waren btw TR2 und TR4 (hoffentlich bekommt letzteres auch noch ein remaster)
 
Na ganz so fluffig wird es wohl nicht laufen aber ich geh davon aus, dass es fluffig genug wird. Fluffiger als das Original allemal. Wichtig ist überhaupt fluffig, wenn du verstehst! ;)
 
Moderativer Hinweis Die persönlichen Angriffe, offtopic und One-Man-Show lassen wir jetzt mal bleiben.
Moderativer Hinweis: Die persönlichen Angriffe, offtopic und One-Man-Show lassen wir jetzt mal bleiben.
 
Hab schon eins genannt, versuche erstmal das zu widerlegen. Wenn du es schaffst, nenne ich dir gerne noch weitere Titel. :ol:

Ich versuche mal meinen Standpunkt zu erläutern. Das 16 Bit Zeitalter hat, besonders zum Ende hin, 2D Spiele nahezu perfektioniert. Danach ging es mit der nächsten Generation wieder von vorne los. 3D war Neuland für die Devs und entsprechend haben sich auch die Spiele (mit einem D-Pad :lol2:) gespielt. Natürlich hat man damals alles mitgenommen, was man konnte (schöne Grüße an der Stelle an meinen Modder und an Verbatim für die Rohlinge. :coolface:) Doch aus heutiger Sicht betrachtet, sind die meisten frühen 3D Spiele bzw. Spiele, die auf eine 3D Steuerung gesetzt haben, schlecht gealtert. Um beim Genre Action Adventure zu bleiben, wurde es imo erst mit Ocarina Of Time und Soul Reaver (mit nem DS2) spielbar bzw. erträglich.

Ich versuche es garnicht zu wiederlegen, kritisieren oder es gegenüberzustellen ich wollte nur mal wissen welche Games es nochmals zu der Zeit gab. Ausserdem Mario 64 mit Tomb Raider ist wie Tag und Nacht welche der Spiele der Gamer bevorzugt ist demjenigen Gamer selbst überlassen.
 
ich bin eher enttäuscht das wir kein remaster oder remake von der qualität des tomb raider anniversary spiels bekommen. also ein echt gutes remake? des ersten teils ist ja schon vorhanden. hätte ich gerne den 2ten und 3ten teil dieser qualität anstatt nun diese billige? remaster trilogie.....
ich finde nämlich diese remaster trilogie sieht hässlich und beschissen aus und hätte man sich schenken können.

alle die gerne die alten teile nochmals oder so wie damals erleben wollen.....die werden wahrscheinlich glücklich...

 
Damals wurde Tomb Raider oft nur auf Lara Croft reduziert, aber der erste Teil hatte wirklich seinen eigenen Charme. Statt ständig auf menschliche Gegner zu ballern, standen Rätsel und interessante Schauplätze im Mittelpunkt.
Außerdem war es damals eines der ersten Spiele seiner Art. Man konnte Höhlen, Tempel und verlorene Ruinen erkunden, und all das sah damals gar nicht so schlecht aus (insbesondere nach den ersten 3DFX-Updates).
Und klar, Lara Croft als Hauptfigur hat einen großen Teil des Reizes ausgemacht. Sie brach mit dem Klischee des damaligen Videospielhelden und hat dadurch das Action-Adventure-Genre aufgemischt. Ich habe es sehr gerne gespielt, und alleine für Teil 1 werde ich bei der Collection zuschlagen.
 
Zurück
Top Bottom