PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tomb Raider I-III und IV-VI Remastered

ich freu mich schon den tutorial abschnitt mit der jungen lara in IV zu spielen. war anfangs so eine enttäuschung das es keine mansion gab nach III aber dann hat mir das gefallen so ein bisschen backstory zu bekommen. das ägypten setting generell ist geil, freu mich das in verbesserter grafik zu sehen

und AoD wird fast eher schon wie ein remake sein wenn sie etwas brauchbares drauß machen wollen
 
Können wir in dem Thread eigentlich ne Umfrage erstellen, welcher Teil von den 6 Classicgames hier am besten abschneidet? Würde mich mal interessieren.
 

Tomb Raider


11.10.24 - Die Spiele der Tomb Raider Franchise haben sich bislang mehr als 100 Mio. Mal weltweit verkauft. Das teilt Crystal Dynamics mit.

Die Tomb Raider-Franchise, die von 2001 bis 2008 als Lara Croft: Tomb Raider bekannt war, ist eine der bekanntesten Reihen im Bereich der Action/Adventure. Ursprünglich von dem britischen Entwickler Core Design geschaffen, befindet sich die Marke heute im Besitz von CDE Entertainment, nachdem sie durch verschiedene Übernahmen, darunter Eidos Interactive und Square Enix, an die Embracer Group im Jahr 2022 verkauft wurde.

Die Entwicklung des ersten Spiels begann 1994 bei Core Design und führte 1996 zu einem großen kommerziellen Erfolg. Aufgrund dieses Erfolgs wurde in den Folgejahren jährlich ein neues Spiel veröffentlicht, was in einer hohen Belastung der Entwickler resultierte. Probleme bei der Entwicklung des sechsten Spiels, Tomb Raider: The Angel of Darkness, führten zu einem kommerziellen Misserfolg. Infolgedessen übernahm Crystal Dynamics die Entwicklung der Hauptreihe, während andere Studios für Spin-offs und Portierungen verantwortlich waren.
-Quelle Gamefront.de
 
Spiele immer noch TR1. Griechenland konnte ich inzwischen auch abschließen. :moin: Aber das war schon schwerer als Peru, Junge Junge. xD

Bei der Zisterne hab ich ziemlich lange gebraucht, vor allem bis ich endlich rausgefunden habe, wie ich da an den letzten Schlüssel komme mit dem niedrigen Wasserstand. Zum Glück wurde die Sichtbarkeit der Schlüssel gepatched, sonst wäre ich wohl total verloren gewesen. ^^

Ne coole Idee fand ich, dass dieser Dupont dir ständig auflauert. Bis ich erstmal gecheckt hab, was da überhaupt passiert... xD Generell ist es toll, dass hier alles ohne viel Firlefanz passiert: Bosse, Tiere, die tauchen einfach auf ohne Cutscenes, die sie vorher ankündigen. Irgendwie zieht einen das noch mehr in die Spielwelt. :)
 
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