Tomb Raider Anniversary

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Laut einigen Reviews ist die Sprachausgabe Deutsch. Da die Dialoge aber in dem Spiel nur minimal sind stört es nicht, in der deutschen Version wird Lara von der Synchronsprecherin von Jolie gesprochen. Paßt sehr gut.

Naja, es wundert mich nur, weil Legend mehrere Sprachen hatte, je nachdem auf welche Sprache die Konsole eingestellt ist. Wer schön, wenn's bei Anniversary genau so wäre, da ich Legend schon auf englisch gespielt habe....

Spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Hab mir die englische PAL-Version für 16,99 gekauft. Hat sich also erledigt.

Ich habe Anniversary (Xbox 360 Version) auf mittlerem Schwierigkeitsgrad beendet, das schaltet ja dann die Erfolge für "Leichtes Spiel" und "Mittleres Spiel" frei. Wenn ich jetzt den Erfolg für "Schweres Spiel" haben will, reicht es dann aus wenn ich die Level einzeln auf schwer wiederhole oder muß ich ein komplett neues Spiel auf schwer starten?

Ich habe Anniversary (Xbox 360 Version) auf mittlerem Schwierigkeitsgrad beendet, das schaltet ja dann die Erfolge für "Leichtes Spiel" und "Mittleres Spiel" frei. Wenn ich jetzt den Erfolg für "Schweres Spiel" haben will, reicht es dann aus wenn ich die Level einzeln auf schwer wiederhole oder muß ich ein komplett neues Spiel auf schwer starten?
Ich habe es auch zuerst auf leicht gespielt und dann nochmal extra auf hard. Da gibt es so einen Bug und da kann es passieren das der Erfolg nicht freigeschaltet wird. Man ist auf der sicheren Seite, wenn man nochmal neu anfängt. Man darf dann aber nicht nochmal ein Level wiederholen, da das Spiel die Schwierigkeit dann auto. auf leicht umschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch zuerst auf leicht gespielt und dann nochmal extra auf hard. Da gibt es so einen Bug und da kann es passieren das der Erfolg nicht freigeschaltet wird. Man ist auf der sicheren Seite, wenn man nochmal neu anfängt.

TR: A ist auch das einzige Spiel, dass ich kenne, dass solche Achievement-Bugs hat - ärgerlich (kostete mich einige Gamerscores) ...

bald nicht mehr ;)
Bzw. welche Version ist die bessere?

Ich habe nur die Wii Version, und ich glaube ehrlich gesagt nicht, das die anderen schlechter sind ;)

Ne im Ernst, nach kurzer Eingewöhnung funzt die Steuerung schon, nur in den Kämpfen wird es manchmal hektisch.
Trotzdem bin ich mir fast sicher, das es sich mit einem XBox360 oder PS2 Controller besser spielt.

ausgrab. :ugly:

habs mir bei steam für 1.99 geholt.

soweit ganz gut.
hab ewig kein TR mehr gespielt.
zuletzt teil 4 damals auf der ps2.

teil 1 kenn ich btw. auch nicht.
hab nur 2, 3 und halt 4 gespielt.

bin jetzt gerade beim t-rex. da muss ich mich später nochmal dran versuchen.

hat wer ne liste über die ganzen arten an sprüngen?
ab und zu bekomme ich mal ne rolle im sprung hin, aber kp wie. :-?

wann ist der richtie moment für das ausweichen?
also da wo es dann ala max pain ne bullet time gibt?
iwie mach ich das falsch, werde ständig getroffen.

edit: drecks game.
bekomme es einfach nicht hin.
bin bei den kleinen viechern vor dem t-rex und iwas mach ich falsch, ich roll mich weg in zeitlupe und bekomme trotzdem jedes mal einen schlag in den rücken ab.

edit2: endlich!!
erst im letzten moment ausweichen und dann warten bis das rote fadenkreuz kommt und 1mal schießen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dingo: Glückwunsch, er hats kapiert. :-P

@Kiera: ............................:uglygw: Bleibst dir wenigstens treu! ;)

TR:A ist imo ein wirklich gelungenes Remake von Teil 1. Habs damals direkt zum Release auf PC und später nochmal auf der 360 durchgezockt. :)

@Dingo: Glückwunsch, er hats kapiert. :-P

@Kiera: ............................:uglygw: Bleibst dir wenigstens treu! ;)

TR:A ist imo ein wirklich gelungenes Remake von Teil 1. Habs damals direkt zum Release auf PC und später nochmal auf der 360 durchgezockt. :)

Danke bei der Spielefluut muss man Prioritäten setzen :)

Da ich mir aber nun alle Tomb Raider Teile auf Steam gekauft habe steht einem erneuten Versuch nicht entgegen^^

ist es nicht mehr möglich sich immer und überall nen savegame zu erstellen?
wenn man z.b. nen riskanten sprung versuchen möchte?

hab nun mal per hand gespeichert und wenn ich den lade, bin ich trotzdem wieder beim letzten checkpoint..

fuck it!
"exit game"

Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht mehr möglich sich immer und überall nen savegame zu erstellen?
wenn man z.b. nen riskanten sprung versuchen möchte?

hab nun mal per hand gespeichert und wenn ich den lade, bin ich trotzdem wieder beim letzten checkpoint..

fuck it!
"exit game"

..... lol. Der Spieler von heute will einfach nix mehr riskieren :P Neee ;-)

Mal schauen, entweder fange ich morgen wieder mit Anniversary an ooooder ich zocke das neue Deus Ex. :sorry:

ich habs ne stunde probiert und jedes mal muss ich von letzten checkpunkt aus erst mal wieder zurück zur mitte der map klettern, um von dort überhaupt weiter nach dem richtigen weg zu suchen.

aber mein ich das nur, oder war das auf der ps1 damals noch möglich?

krass, das nimmt hier ja noch große ausmase an Rage an, als bei COD.. :x

war die steuerung schon immer so schlimm?
auch damals auf der ps1?
kann mich da nicht dran erinnern.

Zurück
Top Bottom