Tomb Raider Anniversary

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab mir die Wii-Version geholt und hab so meine Probleme mit der Kamera. So lange man nicht schießen muss ist alles super, nur bei Gefechten verlässt mich die Kamera immer. Ist nicht so einfach, macht aber trotzdem ne Menge spaß!

Ich spielte auch die X360 V. und gefiel mir am besten von den TR Teilen die ich spielte. Ist auch nicht weiter schwer, da ich nur noch TR:Legend spielte. :D

Mir gefielen die Geschicklichkeitseinlagen viel besser, die waren sehr abwechselungsreich und auch fordernt. Mit vier Leveln zwar etwas kurz, aber die waren ja in Abschnitte unterteilt. Die Thematiken der Levels gefielen mir auch echt gut.

Nur etwas buggy war die X360 Version. Da ich auf normal durchspielte und bekam keinen Erfolg fürs Durchspielen. Mittlerweile habe ich da auch die 1000.

Ich spielte auch die X360 V. und gefiel mir am besten von den TR Teilen die ich spielte. Ist auch nicht weiter schwer, da ich nur noch TR:Legend spielte. :D

Mir gefielen die Geschicklichkeitseinlagen viel besser, die waren sehr abwechselungsreich und auch fordernt. Mit vier Leveln zwar etwas kurz, aber die waren ja in Abschnitte unterteilt. Die Thematiken der Levels gefielen mir auch echt gut.

Nur etwas buggy war die X360 Version. Da ich auf normal durchspielte und bekam keinen Erfolg fürs Durchspielen. Mittlerweile habe ich da auch die 1000.

Jupp, dass mit den Achievements-Bugs hatte ich auch ... habe z.B. nur 1 IRON RAIDER-Achievement bekommen (letztes Level), obwohl ich auch zuvor bei den anderen Levels nicht 1Mal gestorben bin :oops:

Aber sonst ein sehr gutes Spiel :)

Ich hab eben den T-Rex besiegt. Mittlerweile komme ich auch mit der Wii-Kamerasteuerung klar, jetzt machts richtig bock ^^

Inzwischen hab ich so an die etwa 10 Stunden gespielt, der erste Eindruck ist sehr gut, Grafik macht einen guten Eindruck, kann zwar keinen Vergleich zu anderen Version bieten, aber für mich eindeutig sehr gut. Wer sich wegen der Steuerung beschwert hat, dem muss ich einfach sagen das der jenige nicht spielen kann, nach kurzen einspielen geht die Steuerung ins Blut über und funktioniert so gut wie reibungslos. Kamerprobleme kann ich kaum erkennen, vorallen da man jederzeit nachjustieren kann, was man auch sehr oft tun muss, da hätte ich mir gewünscht das es automatisch ginge, aber auch so ist nach kurzer Eingewöhnungphase alles leiwand. Lediglich bei engen Räumen kann es bei kämpfen etwas schwierig werden weil man da einfach net soviel Zeit hat nachzujustieren. Der Sound ist zurückhaltend, aber sehr stimmungsvoll. Insgesamt für Fans des ersten Teil auf alle Fälle ein geiles Spiel. Der Umfang scheint auch zu passen, wenn ich daran denke das ich kaum was von Schätzen finde, bietet es wohl einiges beim nochmaligen Level durchspielen. Wie im ersten Teil kann man sich auf 1000 mal sterben einstellen und ich kann schon gar nimmer mitzählen wie oft es mich runterprackt hat, allerdings sind die Rücksetzpunkte extrem fair gesetzt.

Bewertung würde ich so 80-85% geben, die Durchschnittswertung Gamrankings von 73.7 ist meiner Meinung nicht fair. Eurogamer 40% von 100% eine Frechheit wie manche Wii-Spiele unterbewertet werden.

Ruckelt die Wii-Version eigentlich? Kam mir in den Videos, die ich gesehen habe, so vor.

versuche nun bereits seit einer woche vergebens mir die Wii-version aus einer videothek auszuleihen. leider bietet nur eine von fünf videotheken in meiner nähe diesen titel an und dort ist es ständig vergriffen. jetzt habe ich die lust verloren zu warten und kaufe es mir einfach ohne es vorher anzutesten :neutral:

versuche nun bereits seit einer woche vergebens mir die Wii-version aus einer videothek auszuleihen. leider bietet nur eine von fünf videotheken in meiner nähe diesen titel an und dort ist es ständig vergriffen. jetzt habe ich die lust verloren zu warten und kaufe es mir einfach ohne es vorher anzutesten :neutral:

Also die Xbox 360-Version kostete mich nur ca. 30 Euro - da die Wii-Version wahrscheinlich nicht teuer ist, machst du nichts falsch mit dem Spiel (siehe auch meinen Blog über meine Erfahrungen beim Spielen von TR: A) :)

Na ja, die kostet schon ca. 56 €. Bei Amazon zumindest. ;)

Echt?

Also mehr als 30 Euro würde ich dafür nicht hergeben (spreche jetzt von der Xbox 360-Version), da es ein PS2-Spiel in HD-Ruckel-Optik war :oops:

Das Spiel selbst hat mir zwar sehr viel Spaß (und auch Frust ;)) bereitet ... aber für 56 Euro würde ich es dann nicht empfehlen.

Und die X360 Version bekommst für 35€ im Mediamarkt. Das ist die günstigste von allen Versionen.

Das Spiel ist ganz schön nervig, bin gerade in Griechenland bei Mission 1: St. Francis Folley wo es so tief nach unten geht und so verschiedene Gittertüren ect. sind. Bis ich draufgekommen bis das wenn man den Schalter runterdrückt und das Gitter nach oben fährt das man sich anhängen kann um so oben durch die schmalle Nische auf die andere Seite vom Raum kommen kann hat es Stunden gedauerd. Es ist schon irgendwie lustig wenn man dauernd die tote Laura beobachten kann wie sie abstürzt und auf den Steinboden aufprallt. Insgesamt ein geiles Spiel mit einigen Frustmomenten die aber wohl dazugehören.

@tomchen:

Na, das Level ist gerade eines der besten in TR:A, war es schon im Original! ;)

Die Preispolitik bei der Wii-Version ist eine Frechheit und die 45,- sind eher die Ausnahme-in fast allen Elektronikmärkten kostet das gute Stück 49,- oder gar mehr! :neutral: Und das wegen ein paar neuen Elementen? Ihr habt nen Knall CD/Eidos! ;)

TR:A ist bis auf ein paar Level ein sehr gelungenes Remake des Originals und interessierte Action/Adventurer und solche, die den Erstling gemocht oder noch nie gespielt haben sollten sich dieses Spiel mal anschauen. :)

Hab jetzt doch nochmal Anniversary für die 360 gezockt. Bin im ersten level durch (Peru) komplett. Habt ihr (360 Version) auch manchmal das gefühl, das Lara nicht greifen will? Also man spring genau an die Kante (automatisches Greifen) aber sie tuht es nicht? Der "Bug" hat mir den Iron GS versaut, naja egal.

Naja macht laune das Spiel. Jetz fehlt noch ein remake zu TR II.

Zurück
Top Bottom