Tomb Raider 9

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ne nordische mythologie hat nun wirklich nix mit rechts zu tun. dann wäre too human ja das paradegame für die npd. :lol:

saugeil ist underworld! weil ich es total cool finde, dass cd legend und anniversary (!!) mit underworld verknüpft hat! super gelungen von der story!! vor allem nadla mit amanda zusammenzuführen (WTF!!! :o :goodwork:). ja und die konsequenz mit der englischen zur nordischen mythology ist auch gut geworden. cd hats einfach druff!

aber hier mal mein uncharted vs. tomb raider vergleich (und eins sei gesagt, ich finde uncharted SAUGEIL!):

grafiktechnik:

+ uncharted
o tomb raider legend
+ tomb raider anniversary ps2
o tomb raider underworld

stil/design:

+ uncharted
+ tomb raider legend
+ tomb raider anniversary
+ tomb raider underworld

sound/score:

o uncharted
+ tomb raider legend
o tomb raider underworld

leveldesign/abwechslung:

- uncharted
o tomb raider legend
+ tomb raider underworld

story (kommentar alle cd-teile wurden genial zusammengefügt, muss man als fan erlebt haben, jedenfalls kommt da keine gold in südamerika-story ran):

- uncharted
+ tomb raider legend
+ tomb raider underworld

präsentation:

+ uncharted
+ tomb raider legend
o tomb raider anniversary ps2
o tomb raider underworld

charaktere:

o uncharted (ben affleck - lol)
+ tomb raider legend (lara wohooohoooooooo!, mit klamottenwechsel :aargh:)
+ tomb raider anniversary ps2 (lara wohooohoooooooo!, mit klamottenwechsel :aargh:)
+ tomb raider underworld (lara wohooohoooooooo!, mit klamottenwechsel :aargh:)

gegnervielfalt:

- uncharted (menschen und überirdische wesen)
o tomb raider legend (seeschlangen, dämon, untote, tiger, amanda, u. a.)
+ tomb raider anniversary (t-rex Oo, velociraptoren, mutanten und klone aus atlantis, bären, krokodile, fledermäuse, löwen, gorillas, nadla, u. a., auch ab und an mal ein mensch - einfach endgeil!)
o tomb raider underworld (riesenkrake, haie, tiger, riesenspinnen, eiswächter, amanda und nadla (wtf Oo), u. a., auch ab und an mal ein mensch)

atmosphäre:

o uncharted (dschungel, aber da immer wer in der nähe nie einsamkeitsgefühl)
+ tomb raider legend (man fühlt sich teils regelrecht in der wildnis abgeschnitten - geil)
+ tomb raider anniversary (man fühlt sich teils regelrecht in der wildnis abgeschnitten - geil)
+ tomb raider underworld (man fühlt sich teils regelrecht in der wildnis abgeschnitten - geil)

spieldauer:

- uncharted
- tomb raider legend
+ tomb raider underworld mit 2 dlcs

gameplay schießen:

+ uncharted (da aufs schießen hauptsächlich ausgelegtes gameplay, sehr gut)
o tomb raider legend (nicht aufs schießen ausgelegtes gameplay)
o tomb raider anniversary (nicht aufs schießen ausgelegtes gameplay)
o tomb raider underworld (nicht aufs schießen ausgelegtes gameplay)

gameplay klettern und erkunden:

- uncharted (lol!)
+ tomb raider legend
+ tomb raider underworld

gameplay rätsel:

- uncharted (rofl!)
+ tomb raider legend
+ tomb raider underworld

p.s.: warum bei uncharted beim gameplay zweimal - und bei tomb raider nur o? ganz einfach, weil nd fette rätsel und klettereinlagen versprochen hat, aber weder eidos noch cd jemals beanspruchten aus tomb raider nen shooter zu machen.

all over:

++++ooo------ uncharted
:cry3::cry3::cry3::cry3::cry3:
+++++++ooooo- tomb raider legend:rox::rox::rox::rox::rox:
++++++++++ooo tomb raider anniverary:kneel2::kneel2::kneel2::kneel2::kneel2:
++++++++ooooo tomb raider underworld:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten zwei Tomb Raider Spiele waren genial und mögen auch besser sein als Uncharted, aber seit Teil 3 gings mit der Serie nur noch bergab. Tomb Raider ist zu einer Franchise Ausschlachtung vom feinsten geworden...:neutral:

Angel of Darkness, war der trauige Tiefpunkt der Serie, selten so einen Bug verseuchten rotz gespielt...:shakehead:

Legend und Underworld sind wieder ein wenig besser geworden, dennoch hat man das Gefühl man zockt seit Jahren ein und dasselbe Spiel nur mit Grafik-Update...

Hoffentlich wird Lara Croft bald zu Grabe getragen...:pika3:

Uncharted ist hingegen noch frisch und technisch eine wahre Augenweide, ich bin guter Dinge das Uncharted 2 Game of the Year wird, allerdings sollte im zweiten Teil der spielerische Anteil ausgewogener werden sprich mehr klettern usw...:-)

erstmal ging es mit teil iv bergab und nicht mit iii. und ja aod ist wirklich grottens

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja mit dem Vergleich nicht angefangen...;-)

@MoggyB, IMO

Teil 1 und 2 bleiben natürlich God-Games...:-)

Nach Teil 1 und 2 fand ichs dann aber auch schon bescheiden. Unterworld werd ich aber mal noch spielen wenn ichs günstig bekomme, ich denke es ist n Schritt in die richtige Richtung den der nächste Teil weiter gehen sollte!

Hab jetzt TRU auch seit ein paar Tagen und ich mag es imo hat es aber einen klaren Rückschritt gemacht was das Gameplay angeht. Lara springt oft wohin wo sie eigentlich nicht hin sollte und bleibt an kleinen Sachen die auf dem Boden liegen (Steine) hängen.

Das hätten die mal verbessern sollen und einen Nude Cheat und das Spiel hätte sich locke 1-2 Mio mal mehr verkauft :D

10 zeichen

tombraiderchronicles.com schrieb:
A list of bulletin points were also attached to the brief.
* Hunt or Be Hunted: Evade, outsmart, trick and kill the mysterious enemies that hunt you as prey.
* Survival Action: Brutally attack and defend yourself as you fight to survive through visceral one-on-one melee combat.
* Strategic Weapons: Gain an advantage in combat by finding an array of different melee and ranged weapons including a variety of guns, and the hunter's ultimate weapon, the bow.
* Creative Survival: React and adapt to the island by using only that which you can salvage from the environment like climbing axes, rope, and machetes that can be used to unlock new traversal and combat game play options.
* Free Movement: Scramble up a vertical cliff wall, sprint and leap across a huge chasm, steer mid-air to land a misdirected jump: There is no one right way to traverse, survive, and explore the harsh environment of the island.
* One Cohesive World: The diverse multi-region island is an open playground alive with creatures, weather, and natural events.
* Origin Story: The new Tomb Raider concept reboots the franchise by exploring Lara Croft's transformation into a hardened adventurer as you unravel the story behind the island's mysterious past.

oh man, die ganzen neuigkeiten um den neustart der serie gefallen mir ganz und gar nicht. das erinnert mich alles sehr an tomb raider angel of darkness. dann bringen sie den dritten film pünktlich zu tomb raider 9 raus und schieben sich wieder gegenseitig die schuld in die schuhe, wenns beides nicht so läuft wie gedacht. was für deppen bei eidos. einzige hoffnung: toby gard und crystal dynamics sind diesesmal tonabgebend. ich bleib trotzdem skeptisch. ich will einfach nur ein plumpes drittes legend/underworld. :-/

ich will einfach nur ein plumpes drittes legend/underworld. :-/

Können wir wohl vergessen ... weißt ja: muss alles neu bzw. "innovativ" gemacht werden, sonst ist es schlecht ;).

Ich gehöre auch zu den Leuten, die nichts dagegen haben, wenn sich eine Serie soweit treu bleibt - will man unbedingt was ganz Neues versuchen, sollte man gleich eine neue IP aus der Taufe heben.

Aber schauen wir erstmal, wie der neue TR-Teil dann sein wird - ich muss eh erst demnächst Legend und Underworld (evtl. mit DLC) auf der X360 durchspielen.

Also das Bild was auf golem gezeigt wurde fand ich eigentlich viel besser als alle bisherigen Bilder. Gut, ist nur ein Artwork, aber an sich klingt das für mich ganz gut.

Uncharted soll ja massen besser sein als Tomb Raider. Daher wird sich Lara neue Zielgruppen suchen müssen. - Das Genre scheint kein Platz für beide zu haben ^^

Ich finde bei Tomb Raider einen "Neustart" garnicht so schlecht. Ist zu ausgelutscht mittlerweile. - Bei anderen Spielen wie Zelda z.B. wär das schrecklich :)

@chillmo:

Massen besser? Wohl eher nicht-UC(Teil1) ist wohl kaum mit TR vergleichbar. UC ist ein Shooter mit minimalistischen Adventure-Elementen und bei TR ist es andersrum.
Und warum sollte es keinen Platz für beide geben? Ist doch gut, wenn ein solch unterbesetztes Genre mehr Spiele bekommt und damit mehr Auswahl bietet.

@TR: Man sollte dem Grundprinzip schon treu bleiben und es einfach stetig weiterentwickeln, so wie es CD überwiegend positiv gelungen ist.

Uncharted soll ja massen besser sein als Tomb Raider. Daher wird sich Lara neue Zielgruppen suchen müssen. - Das Genre scheint kein Platz für beide zu haben ^^

Naja Tomb Raider Underworld hat sich auf PS3 sogar häufiger verkauft als auf 360. Von daher scheinen Uncharted und Tomb Raider sich nicht zu behindern.

Naja Tomb Raider Underworld hat sich auf PS3 sogar häufiger verkauft als auf 360. Von daher scheinen Uncharted und Tomb Raider sich nicht zu behindern.

imo gehörts auch dahin. auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir tomb raider 9 oder sogar metal gear solid rising für die box hole um die gamerpoints abzugrasen. :blushed:

Naja Tomb Raider Underworld hat sich auf PS3 sogar häufiger verkauft als auf 360.

naja, enttäuschend waren die Verkaufszahlen auf jeder Plattform, da kann die PS3 Version auch nicht viel helfen - was recht schade war, ich fand Underworld sehr toll ^^

bei Uncharted sind imo die Schusswechsel besser, dafür sind Rätsel und Klettereien auf Kindergartenniveau, quasi Tomb Raider Light für Softies :D

das technische (um Gottes Willen nicht den Stil :lol:) Niveau der Grafik von Uncharted würde ich mir natürlich liebend gern für's nächste Tomb Raider wünschen, aber bitte nicht spielerisch in Richtung Uncharted gehen, auch wenn Popcorn-Gameplay heutzutage vielleicht eher die breite Masse anspricht

bei Uncharted sind imo die Schusswechsel besser, dafür sind Rätsel und Klettereien auf Kindergartenniveau, quasi Tomb Raider Light für Softies :D
Das stimmt, ist smoother liegt aber vor allem an dem Cover System ;)
Und wo bitte sind die Rätsel von aktuellen TR Games anspruchsvoller als die von Uncharted?
Beide Games haben leichte Rätsel, gab nicht eine Stelle in TRU wo ich länger nachdenken hätte müssen.
Dazu kommt die Hilfe im Inventar die einen sagt wohins geht ;)

Nicht zu vergleichen mit den alten TR Games, wo man nen Hebel bewegte und IRGENDWO im Level ging eine Tür auf, die man meist erst suchen musste etc.
Heutzutage zoomt die Kamera weg von Lara, macht ne Kehrtwendung und fährt auf das Objekt hin zu dem man als nächstes gehen muss :scan:

Zurück
Top Bottom