Tolle Verkaufszahlen aus Japan!

Ricco4444

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Okt 2001
Beiträge
220
Hey,
offenbar verkauft sich sowohl die NGC SDoftware als auch die Hardware unglaublich gut. Siehe Meldung von http://www.gamethecube.com:

Neue Verkauszahlen aus Japan
Laut den Dengeki Online Verkaufscharts haben sich die aktuellen GameCube Spiele ziemlich gut in den Charts gehalten:

5. Animal Forest + (94,978 / 94,978)
6. Smash Bros. Dx (91,870 / 595,870)
12. Pikmin (34,850 / 240,495)

Auch der GameCube hat sich wieder über 100,000 mal verkauft.
|am 20.12.2001 von Nils Lansen|

Und übrigens bei den Yahoo Tagescharts liegt ein GBA Game auf Platz 1 und natürlich SSBM auf Platz 2 (echt unglaublich wie gut sich das Game jetzt noch verkauft).

Bye Eni


 
Will ja net euren und meinen entusiasmus killen, a´ner, 5.,6. und 12. Platz ist net gerad das absolut geniale. Ist natürlich auch nicht schlecht, aber so hypa auch wieder nicht.
Egal, dafür schlägt der GCn in den USa ein wie ne Bombe!!!
 
Also für das erste Quartal 2002 sehe ich in Japan schwarz, Nintendo kann sich nie und nimmer gegen Virtua Fighter 4, 2 Grandias, Final Fantasy XI, Kingdom Hearts, Xenosaga, FFX International, 2 Space Channel 5-Titeln, Tekken 4, Suikoden 3, Star Ocean....., die Xbox, DoA3 usw. durchsetzen.

Resident Evil könnte da für kurze Zeit Abhilfe schaffen, aber eben nur kurz...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lobster am 2001-12-20 20:11 ]</font>
 
Hey,
wir werden sheen wie sich Nintendo mit Eternal Darkness, Star Fox Adventures, Virtua Striker 3, Phantasy Star Online 2, Sonic Adventure 2 Battle, Resident Evil Remake, Segas neues Sport geheim Projekt, Rune, (eines der 25 geheimen 25 Nintendo Titel), schlagen wird. Ich weiß nicht was du so schwarz malst aber übrigens DOA3 für Xbox ist schon längst draußen und kannst du mir mal sagen was die XBOX da für tolle Top Titel hat Und zwar im 1. Quartal wenn du so überzeugt bist, dass der NGC so schlechte Zeiten bevor stehen. Ich würd mal sagen warte ab bis nächstes Jahr und das die PS2 nun endlich mal nach 1,5/2 Jahren mit Top Titel kommen muss ist eine Sache was klar ist und das musst du auch mal zugeben. Ich mien Sony konnte nicht 2 Jahre auf der faulen Haut liegen keine Top Titel bringen und jeztt so weiter machen, jetzt müssen sie endlich mal zeigen welche Titel gut sind und nicht wieder sagen ja wart ab in 1 Jahr wird die PS2 ausgenutzt jetzt noch nicht (in Japan warten viele schon fast 2-3 Jahre). Aber naja eder hat seine eigene Meinung aber du, aber schlecht sieht es für Nintendo nächstes Jahr mit Sicherhit nicht aus.
 
:lol:

O ja, Sony hat keine guten Titel...ausser Virtua Fighter 4 und Tekken 4, die meisterwarteten Beat´em ups zur Zeit...oder Xenosaga, ein Titel, für den ein Japaner Morde begehen würde...

Hätte BigN weiterhin ein Jump and Run nach dem anderen geliefert, wäre der Cube in Japan schon jetzt Geschichte.

Btw: Das ganze Statement oben bezog sich auf Japan und da ist DoA3 eben noch nicht draussen.

Und eine Sache, was klar ist, ist dass die PS2 schon Toptitel hat...scheint wohl nichts davon auf den GC-Seiten zu stehen, dass TTT, Onimusha, GT3, FFX, Hot Shots Golf 3, DMC, MGS2,.... alle schon mehr Einheiten verkauft haben, als SSBM...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lobster am 2001-12-20 23:26 ]</font>
 
Das liegt daran, das die Spiele alle schon länger erhältlich sind als SSBM.
Außerdem wurden !!!bis jetzt!!! mehr ps2 Konsolen verkauft und somit gibt es mehr Potenzielle Käufer!!
 
Nö, Müll lassen die PS2-Käufer genauso liegen, wie GC-Käufer. Silent Hill 2 ist in Japan heftig gefloppt z.B.
 
BadMario schrieb am 2001-12-20 23:35 :
Das liegt daran, das die Spiele alle schon länger erhältlich sind als SSBM.
Außerdem wurden !!!bis jetzt!!! mehr ps2 Konsolen verkauft und somit gibt es mehr Potenzielle Käufer!!
Genau BadMario :goodwork:
Bei solchen Aussagen wie von Lobster muss man alle Hintergründe kennen, es ist ja klar, dass ein Spiel das länger draußen ist, bessere Chancen hat, gut verkauft zu werden, als ein neu erschienendes Game!!!
 
:lol:

Na ja, so falsch ist das in Japan auch nicht immer. Vor 2-3 Monaten war plötzlich irgend soein Tetris-Spiel von 1999 in den Japan-Top 10 vertreten...
 
Hey,
du weißt hoffentlich das in Japan die PS2 jetzt schon 2-3 Jahre in den Geschäften ist und sietdem diese Top Titel erscheinen sidn. Wenn der NGC so lange mal draußen ist können wir ja mal vergleichen. Und mit den Verkaufszahlen streite ich erst gar nicht mehr mit dir, da sich SSBM sogar öfter verkauft als MGS2 obwohl die PS2 eine Userbase von 5/6 Millionen hat und der NGC 0,8 Millionen. Dass der NGC nun noch keien Rekorde in Sachen Verkaufszahlen (Software) brechen kann muss wohl jedem letzten Trottel klar sein wie auch die PS2 hat auch einen 2/3 Jahre Vorsprung (und somit höhere Userbase). Aber naja du wirst es eh wieder dementieren nicht wahr Lobster.
Bye Eni
 
Erstmal: Satzzeichen sind deine Freunde!

Metal Gear Solid 2 hat sich öfter verkauft, als SSBM, wirf einen Blick auf die Famitsu-Charts:

2 - Metal Gear Solid 2 - PS2 - 88,175 / (544,922)
5 - Super Smash Bros DX - GC - 47,933 / (467,540)


Und wieso schafft Sony es ein simples Golfspiel in 3 Wochen öfter zu verkaufen als Nintendo den GC in 3 Monaten? Ace Combat 4, Capcom vs SNK 2 und Dynasty Warriors 3 haben zum GC-Start alle 3 Titel niedergemäht, normalerweise sind Launchtitel ganz oben in den Charts zu finden, aber kein einziges GC-Spiel war in den Wochencharts je oben...

Selbst du mit deiner "Propaganda" kannst nicht leugnen, dass BigN in Japan einen miserablen Start hatte und sich das bis zum Sommer nicht ändern wird.

Da ist auch der Vorsprung keine Ausrede...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lobster am 2001-12-21 12:04 ]</font>
 
Hey,
wenn du nichts einsehen willst, das es schon 5/6 Millionen PS2 in Japan verbreitet sind und die Software sich dann natürlich besser verkauft, dann musst du irgendwie auf dem Schlauch stehen mein Junge. Übelreg mal was du da von dir gibst OK?
Bye Eni
 
Die "Der GC ist noch nicht so verbreitet"-Ausrede zieht seit dem letzten Posting nicht mehr....
 
ich denk auch dass bigN in japan nen besseren start haben könnte, und ich glaube das leugnet auch niemand, aber dass so'n komisches 'golf'- :hehehe2: !!! und der vergleich mgs2 versus ssmb hinkt auch ein bisserl denn wie wir alle wissen ist metal gear schliesslich (schaut das krank aus - 'schliesslich' mein i- falsch g'schriebn :verwirrt:??: ?) sowas wie DER mega titel der ps2 schlechthin- mit einem zelda - nein nicht mit celda ;-) - vergleichbar

_________________
god bless the cube

it's thePan- arghhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!

3471.jpg


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: thePan am 2001-12-21 12:47 ]</font>
 
Hey,
was soll der Mist Lobster willst du mich verarschen warum sollte die angebliche Ausrede nicht ziehen bist du wirklich zu blöd um zu kapieren das die PS2 5/6 Millionen User hat und der NGC eben erst etwa 0,8 Millionen (schlie0lich ist die PS2 in Japan schon fast 2/3 Jahre draußen und der NGC gerade mal etwa 4 Monate). Sorry ich glaube du solltest mal richtig überlegen. Man oh man das tut schon fast weh. Und mich als Propaganda Mensch für Nintendo bezeichnen, dann nen ich dich absofrt Propaganda Mensch von Sony, absolut lächerlich.
Bye Eni
 
@Ricco
Hast schon RECHT! :goodwork:
Bin auch deiner Meinung, nach deiner Logik hätte sich MGS2 in Japan 3 Mio. MAL verkaufen sollen!
MATHEMATIK! :p
 
Hey,
natürlich genau so ist es schau mal 0,6 Millionen verkaufte Einheiten von SSBM in Japan und 0,8 Millionen PS2 und MGS2 0,6 Millionen Einheiten bei 5/6 Millionen PS2s in Japan. Mich wundert es wirklich, dass MGS2 SSBM nicht um längen überflügelt hat, da die PS2 Userbasis in Japan nei 5/6 Millioen liegt.
Bye Eni
 
Zurück
Top Bottom