ich finde ja das die Tastatur es nicht bringt.
oder anderes Beispiel.
schon mal Mass Effect mit Maus gespielt ? würg...
oder Oblivion in all seiner Pracht am Schreibtisch spielen... mit Sicherheit nicht.
Tastatur ist super :rox:
@Mass Effect jo hab ich... fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig, aber wenn man drin war, war es auf jeden Fall nicht unkonfortabler als auf XBox, wo ich es aber auch nur angespielt hatte (schon da hat mir das Spiel sehr missfallen, aber dann hab ichs für PC geschenkt bekommen und es halt doch weiter probiert... aber nur bis zu nem bestimmten Punkt, dann hatte ich kein Bock mehr... das einzig reizvolle war die (allerdings bisher nicht sonderlich ausgefallene) Story... Gameplaytechnisch totales Versagerspiel imho.
Aber allein die Menüführung mit Gamepad, anstatt mit Maus

ich bin doch nicht bescheuert
Weiß ja nich... aber Oblivion gemütlich am PC, oder gemütlich auf Konsole... wo ist der Unterschied außer, dass die Konsole ne schrott Steuerung bietet? (Im Vergleich)
Aber allgemein war Oblivion auch kein wirklich gutes Spiel, dass man gespielt haben muss... ich fand selbst die älteren Chargrafiken aus Morrowind hübscher (und die waren schon... njar -.-'), als die Krücken im Nachfolger... aber das ist dann wieder ne andere Geschichte.
Ich für meinen Teil sitze auf dem gleichen Stuhl in der gleichen Position wenn ich PC oder Konsole zocke

jedenfalls jetzt in der neuen Wohnung, früher wars für Konsole das Bett, aber iwie... ka... ich fands tatsächlich auf dem Stuhl bequemer, wenn ich die Beine auf den Amp gelegt hab, was ich auch jetzt noch tun kann, bei beiden Varianten, daher ist konsolengaming seit der neuen Wohnung auch wieder interessanter geworden