TitanFall

Also wenn MS tatsächlich Respawn schlucken würde bzw. als exklusiven FirstParty Entwickler für PC und One laufen lässt, dann hat die Konkurrenz aber ein Problem!!!

Mag gar nicht an das nächste Game von den Jungs denken oder gar eine neue IP :o
Lasst Sie ein Game mit Singleplayer wieder machen und CoD ist endgültig Geschichte ......

4Wochen noch! Bin so gespannt auf die Retailversion von Titanfall.

Also wenn MS tatsächlich Respawn schlucken würde...

Die werden sich hüten, sich die nächste Zeit in eine solche Abhängigkeit zu bewegen. Genau das war ja der Grund sich von Activision zu verziehen, wenn Titanfall sich gut verkauft (wovon ich ausgehe) haben sie genügend Geld für die nächsten Jahre. Wirklich Prall finde ich auch die Exklusivität nicht, das hindert Titanfall daran zur dritten Größe unter den MP Shootern zu werden.

also ich habe ja nur ganz kurz das tutorial zocken können, wegen der disconnects, aber ich kann nur soviel sagen.
die steuerung ist perfekt - der wall-run und die double jumps funzen perfekt - fühlt sich einfach sehr gut an von der steuerung her.
hoffe, dass ich es heute nacht zocken kann.

mh ich waere mir bei all dem hype ueberhaupt nicht so sicher ob tf ueberhaupt eine konkurrenz zu cod darstellt aber wir alle werden es sehen

kommt dieses jahr uberhaupt ein neues cod nein oder ? waere ja auch interessant zu sehen wie es sich dann gegenueber evolve positioniert welches ja laut infos auch im nov kommt

Stand dem Spiel immer skeptisch gegenüber bis zum ersten match und einstieg in einen Titanen. Das Spiel ist der geilste scheiß seit langem, hätte ich nicht erwartet.

Titanfall: Beta-Code verrät womöglich Karten, Spielmodi, Perks, Waffen

16.02.14 - RazorUK hat sich den Beta-Code von Titanfall (Xbox One, Xbox 360) angeschaut und will dort auf die Kartennamen, Spielmodi, Perks, uvm. gestoßen sein. Respawn hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.

Spielmodi (6)
AT – Attrition?
TDM – Team Deathmatch?
CTF – Capture the Flag?
LTS – Last Titan Standing?
HP- Hardpoint Capture?
VM – Variety Mode

Perks (21)
auto_eject – Auto Eject
build_up_nuclear_core – Nuclear Ejection
dash_recharge
dead_mans_trigger
defensive_core
doomed_time – Survivor
enhanced_titan_ai fast_reload – Fast Autoloader
hyper_core
icepick
longer_bubble – Dome Shield Battery
marathon_core
minimap_ai – Minion Detector
ordnance_pack – Explosive Pack
power_cell – Power Cell
run_and_gun
shield_regen – Regen Booster
stealth_movement
titan_punch
turbo_drop – Warpfall Transmitter
wall_runner – Enhanced Parkour kit

Waffen (33)
p2011
p2011sp
p2011_auto
w1128
r97
b3wing
rspn101_carbine
m1a1_hemlok
lmg_hemlok
g2a4
car101
rspn101
at_rifle
rspn101_dmr
SMR
satchel_charge
data_knife
titan_vortex_blocker
xotbr16
thr_40mm
caber_shot
proximity_detonator
frag_grenade
defender_charge
shoulder_rocket
sentry_turret
auto_rocket_launcher
titan_triple_threat
titan_sniper_rifle
titan_rocket_pod
titan_arc_rifle
titan_sniper_rifle
titan_shotgun

Ordinances (14)
arc_grenade
bubble_shield
cloak
cluster_rocket
frag_grenade
heal
homing_rockets
proximity_mine
satchel charge salvo_rockets
shoulder_rockets
smoke
sonar
vortex

Karten (15)
angel city
colony
fracture
relic
airbase
boneyard
corporate
outpost 207
lagoon
rise
smugglers cove
overlook
nexus
o2
training ground

quelle:
gamefront.de

Ich muss sagen, es macht Fun, braucht etwas Zeit bis man es versteht, vorallem weil ich idiot dachte, man ist quasi nicht so leicht besiegbar wenn man sein Titan hat. Aber wenn man es raus hat, und die Fähigkeiten auch beherrscht, mach es schon richtig fun. Nervig ist nur das die Grafik wirklich mies istt, und die Bots sind wirklich stroh dumm, also da muss die cloud doppelt und dreifach ran. Ich weiß nicht aber ob ich dafür bezahlen würde, bzw würde auch nicht zahlen wenns nen scheiß story modus hätte, mal abwarten, die runden sind auch definitiv zukurz, was aber auch nice ist, das es mit dem verlieren nicht zuende ist, sondern das man noch entkommen muss ^^

Ohja, die Cloud. xD Die mächtige magische Cloud. Der Server/Host berechnet einfach die KI der Bots. Wenn es für mehr nicht reicht wäre das traurig da selbst schon die CS 1.6 Bots deutlich fordernder waren (macht die Sache nicht viel besser, aber immerhin).

Ich bin sehr zwiegespalten, was Titanfall angeht. Auf der einen Seite macht mich der Artstyle und das Setting an, aber auf der anderen Seite ist es für mich spielerisch nicht wirklich von Call of Duty zu unterscheiden. Sicherlich sind Parcour-Aspekt und das rufen von Titans coole Ideen, die Abwechslung ins Genre bringen. Beeindruckt hat mich die Demo aber nicht. Dafür ist es im Kern doch zu vertraut. Von Revolution kann in meinen Augen daher nicht die Rede sein. Was mich unter anderem stört, ist die maximale Spielerzahl. Ich habe mich vorab zu diesem Thema ruhig verhalten und wollte mir einen Eindruck im Spiel machen. Nach mehreren Stunden, muss ich aber auch zugeben, dass zusätzliche Slots nicht schlecht wären. Teilweise hat mir einfach die Action gefehlt, so paradox das auch klingen mag. Auf Fracture hatte ich oft das Gefühl, das relativ wenig passiert. Man hat zwar zusätzliche Grunts, die auf dem Feld herumtollen, doch ist die KI dahinter klotzhohl. Und die Mechanik der Titans erweist sich recht bald als überschaubar. Natürlich stellen sie eine Gefahr dar, und sind zu Fuß etwas knifflig (besonders in Gruppen), doch chancenlos ist man nicht. Ich hoffe, dass die zusätzlichen Modelle und Fähigkeiten in der Vollversion die nötige Würze reinbringen. Die Infanterie-Waffen könnten auch ein wenig Rückstoß vertragen, ich war wirklich überrascht, dass sich jede Waffe gleich abfeuern lässt. Bisher liegt die spielerische Erfahrung unter meinen Erwartungen. Es ist schnell, hat ein cooles Setting und die Titans haben Stil, aber es spielt sich einfach wie jeder andere Shooter. Ich hatte mehr erwartet.

Zum Thema Grafik braucht man nicht viel sagen. Last-Gen.

Es gehört doch zum Spiel, dass man nicht chancenlos gegen die Titans sein soll. Das ist der Sinn und es ist gut so. Als einfacher Pilot kann man einen Titan zerlegen, wenn der einen nicht sieht... Anti-Titan-Waffe drauf oder auf den Rücken springen. Gerade das ist ja reizvoll an dem Spiel... egal ob als Pilot oder Titan, man kann immer aktiv sein.

Wenn dann später noch mehrere Ttians dabei sind, kommt sicher zusätzlich noch etwas Taktik rein.

Grafik ist nun kein Überflieger, aber ausreichend. Lieber so, als tolle Grafik und schwaches Gameplay. Das es optisch kein Nextgen-Vorzeigetitel ist, habe ich akzeptiert. Titanfall 2 dann bitte mit Frostbite 3 und zerstörbarer Umgebung. Die Mechs könnten ruhig bisserl die Umgebung schrotten.

Zurück
Top Bottom