TitanFall

Ich halte die Sache mit den Bots für eine der dümmsten Ideen im Shooter Bereich der letzten Jahre. Sie wehren sich nicht, verhalten sich dumm und fressen nur Zeit und Munition. Wenn ich einen Shooter im Multiplayer spiele möchte ich gegen andere Menschen antreten und nicht gegen laufende Tontauben. Ich finde es einfach demotivierend wenn ich ein Magazin in mehrere Bots reindrücke nur um dann beim Nachladen von einem Piloten umgeschossen zu werden.

Ich fände es so viel besser wenn man die Bots weglassen würde und dafür vielleicht 1 bis 2 Spieler pro Team mehr hätte. Die Bots sind im Moment neben der miesen Technik der größte Grund warum ich mir das Spiel nicht holen werde.

Also :)

Ich finde Titanfall hat ein gutes Artdesign, schaut aber wie ein besseres Last Gen Game aus. Finde aber, dass es nicht wirklich stört, denn das Gameplay ist sehr gut. Ich mag es wie schnell und dynamisch man sich als "Fußsoldat" bewegen kann und dennoch war es bis jetzt immer ein Highlight wenn ich dann meinen Titan rufen durfte. Aber gerade deswegen spielt es sich sehr abwechslungsreich. Die Maps sind schon recht gut gemacht, sodass man auch ohne Titan sich gut gegen Titans wehren kann.
Tja also bei den Bots bin ich mir aber auch nicht so schlüssig, irgendwie wäre es doch besser wenn es noch paar Pilots mehr wären.

Bei der Langzeitmotivation kann man natürlich nur rätseln. Das ist sowieso bei Shootern immer so eine Sache bei mir, von daher erlaube ich mir da kein Urteil, weil in der Regel der reine MP bei mir recht schnell seinen Reiz verliert. Bei Halo und BF schaue ich gerne immer mal wieder rein übers Jahr verteilt, aber andere Leute steigen da ja wie viel Level auf, die Zeit habe ich gar nicht.

Seh ich wie gesagt ganz anders.. bestes Beispiel in der Umsetzung ist imo Monday Night Combat.

[video=youtube;IaX3hvGYa9M]http://www.youtube.com/watch?v=IaX3hvGYa9M[/video]

MNC ist sehr stark an Dota usw angelehnt, heißt man levelt sich richtig auf an den Creeps.. sammelt Geld und so.

Bei Titanfall könnte es genau wie Yrch andeutet dadrum gehen möglichst schnell zu farmen um Titan zu bekommen.
Finde gerade das bringt eine Strategische Ebene ins Spiel.. verteidige ich vielleicht meine Creeps? Probiere ich selbst zu farmen? Wie teilt man das Team auf?

Bin mir aber wie gesagt selbst noch nicht sicher wie viel Gedanken sich die Entwickler wirklich um ihr eigenes Spielprinzip gemacht haben. :ugly:

Kein Schwein wird seine eigenen Bots schützen, man nimmt die einfach mit wenn man gegnerische Bots sieht. Und das immer mit Dota und Co zu vergleichen ist Quark da die Bots bei Shootern viel mehr können müssten als nur doof in der Gegen rumzustehen. Ich spiele den Multiplayer um gegen Menschen zu spielen und nicht um rauszufinden wer schneller mehr Bots erledigen kann.

Ich finde das es einfach stumpf und langweilig ist gegen Bots zu spielen.

Spannend wird wirklich sein, inwiefern sich für KI der Bots entwickelt und ob überhaupt. Da die KI ja scheinbar in der Cloud berechnet wird, kann es ja sein, dass diese immer besser und unterschiedlich pro bot wird.

Seh ich wie gesagt ganz anders.. bestes Beispiel in der Umsetzung ist imo Monday Night Combat.

[video=youtube;IaX3hvGYa9M]http://www.youtube.com/watch?v=IaX3hvGYa9M[/video]

MNC ist sehr stark an Dota usw angelehnt, heißt man levelt sich richtig auf an den Creeps.. sammelt Geld und so.

Bei Titanfall könnte es genau wie Yrch andeutet dadrum gehen möglichst schnell zu farmen um Titan zu bekommen.
Finde gerade das bringt eine Strategische Ebene ins Spiel.. verteidige ich vielleicht meine Creeps? Probiere ich selbst zu farmen? Wie teilt man das Team auf?

Bin mir aber wie gesagt selbst noch nicht sicher wie viel Gedanken sich die Entwickler wirklich um ihr eigenes Spielprinzip gemacht haben. :ugly:

wie willst du deine "creeps" (bots) verteidigen wenn das one hit opfer mit der scrub pistole sind?

wenn ich von weitem ne gruppe bots sehe kann man nichtmal unterscheiden was bot und was spieler ist.
die dinger sind nichts anderes außer futter um das spiel "beschäftigt" zu halten.
gäbe es die bots nicht wären die karten zu groß für 6vs6
wären die karten kleiner wären sie zu klein für titan kämpfe

die dinger sind füller für die leerläufe, mehr nicht

bisher hab ich es wirklich oft geschafft der erste im match der zu sein der seinen titan dropt indem ich einfach stur bots abgeknallt hab.
die bots sind fail, ganz einfach.

@bassy:
das glaubst du doch wohl selber nicht oder?

Die Bots sind in der Tat nur Lückenfüller. Wegen der Titans braucht es größere und weitläufigere Maps, ergo braucht es auch mehr Spieler. Aufgrund des Movements könnte das aber schnell im Chaos enden, wenn auf den Hotspots der Maps zig Piloten gleichzeitig herumspringen.

In der Bewegung eingeschränkte und dumme Grunts lösen das Problem: kein Chaos und auch kein Leerlauf.

Aber die Bots müssten sich wenigstens wehren. So macht es keinen Spaß, die Bots zu töten. Ich jage daher ausschließlich Piloten.

Auch muss die Punktevergabe überdacht werden. Matches sind viel zu schnell zu Ende, gerade wenn das Spiel richtig angefangen hat, ist es schon vorbei.

Ansonsten ist das Spiel klasse.

Hab gerade ne Runden Titans gegen Titans gespielt. Hammer Spielmode. Ich finde die Beta klasse und werde das Spiel auf jeden Fall kaufen. Bin mir ziemlich sicher, dass sich das Game im MP Bereich etablieren kann und das es viel gespielt wird.

hab auch mal 2 runden gezockt.
tutorial zu anfang fand ich ganz gut
titan vs. titan macht mit etwas übung spaß. herzrasen kriegt man aber wenn man gegen 2 titanen kämpfen muss :v:
ansonsten gefallen mir nur das "rumgeklettere"., also doppelsprung und wallrun und dass das ein schnelles spiel ist.
bisher macht mir bf4 mehr spaß. naja nachn paar runden wirds vllt besser.
grafisch allerdings ist das spiel meh

der absolute killer dieses spiels sind EINDEUTIG diese bots...gibt anscheinend nur leute die die bots farmen......0 piloten gekillt dafür 30 dumme bots die sich zeitlassen beim schießen und blöd rumlaufen.
wieso ersetzt man die nich einfach durch piloten? so unnötig

Zurück
Top Bottom