TitanFall

Jo sollte in nem Shooter nicht so sein das die guten Spieler die schlechten ownen...so weit ists schon gekommen :neutral:

Leicht zu erlernen, schwer zu meistern ist das was ich damit sagen will. Und so soll es imo sein. Frühe Erfolgserlebnisse sind nicht schlecht für die Motivation. Sonst hat der Neueinsteiger schnell keine Lust mehr, weil er ewig kein Land sieht.

Da ja pauschal Vielspieler mit guten Spielern gleich zu setzen sind... :rolleyes1:

Hab ich wo gemacht!? Lern mal richtig zu lesen.

Bassy setzt Vielspieler mit guten Spielern gleich in ihrem Post durch den Satz Sonst wäre es irgendwann mal so, dass die ganzen Vielspieler nur in Titanen runrennen und die anderen bekommen nur auf die fresse.

Ich schrieb nur das ich es schade finde das wir anscheinend mittlerweile so weit sind dass viele es gut finden Anfänger bei Laune zu halten was ich kacke finde...

Leicht zu erlernen, schwer zu meistern ist das was ich damit sagen will. Und so soll es imo sein. Frühe Erfolgserlebnisse sind nicht schlecht für die Motivation. Sonst hat der Neueinsteiger schnell keine Lust mehr, weil er ewig kein Land sieht.

Leicht zu erlernen!? Indem der Anfänger wahrscheinlich verzweifelt versucht die Bots ausfindig zu machen und wegzufarmen!? Dadurch wird er mit Sicherheit besser ;-)

Ja und dem wird geholfen indem er wie gesagt verzweifelt versucht die Grunts wegzufarmen!?

Außerdem kann der "Pro" Player der das Spiel abusen will die Dinger doch wegfarmen wie er will...bin gespannt wie die Spielbarkeit ist wenn das Game mal ne Zeit im Handel ist und jeder die Maps in und auswendig kennt...nicht das es auf stumpfes Bot abfarmen rausläuft...

Nichtsdestotrotz kann es ja vielen hier gefallen, ich wollte nur anmerken das ich den Weg eher bedenklich finde.

Leicht zu erlernen!? Indem der Anfänger wahrscheinlich verzweifelt versucht die Bots ausfindig zu machen und wegzufarmen!? Dadurch wird er mit Sicherheit besser ;-)

Ist das so bei Titanfall? Ich denke nicht. Ein Pilot bringt ja viel mehr Punkte und ermöglicht einem den Titan viel schneller. Die Spawnpunkte der Grunts sind ja auch nicht immer gleich. Zudem wird der Vielspieler auch in Titanfall der klar bessere Spieler sein.

Wie gesagt, ich finde das ganz gut gemacht. Dir muss es ja nicht passen.

P.s. Mir ist es auch schon passiert, dass ich nur Grunts abgeschossen habe und keinen Pilot oder Titan. Unbeabsichtigt. Lief halt nicht. Und das ist halt überhaupt nicht befriedigend. Und so werden viele denken, wenn die so eine Statistik nach dem Game sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem competition-shooter sollte es in erster Linie darum gehen sich mit anderen Spielern, ich wiederhole "Spielern", zu messen. Die Motivation sollte darin bestehen mit Übung besser zu werden und nicht Bots hinterher zu jagen. Ich denke das Konzept wird über kurz oder lang nicht aufgehen und die Leute werden schnell wieder zu BF oder eben CoD wechseln. Aber abwarten, bin wirklich gespannt wie es sich entwickeln wird.

Bei einem competition-shooter sollte es in erster Linie darum gehen sich mit anderen Spielern, ich wiederhole "Spielern", zu messen. Die Motivation sollte darin bestehen mit Übung besser zu werden und nicht Bots hinterher zu jagen. Ich denke das Konzept wird über kurz oder lang nicht aufgehen und die Leute werden schnell wieder zu BF oder eben CoD wechseln. Aber abwarten, bin wirklich gespannt wie es sich entwickeln wird.

Kommt drauf an wie sich die Bots weiterentwickeln. Wenn man es so macht wie in Forza 5 :-)

P.s. Mir ist es auch schon passiert, dass ich nur Grunts abgeschossen habe und keinen Pilot oder Titan. Unbeabsichtigt. Lief halt nicht. Und das ist halt überhaupt nicht befriedigend. Und so werden viele denken, wenn die so eine Statistik nach dem Game sehen.

Grunts sind Fastfoot.
Die nimmt man mal eben im Vorbeigehen mit.

Piloten sind ein Mittagessen.

Titans sind ein drei Gänge Menü

Jaja Spaß. Bin schon gespannt wie lange das Spiel motivieren wird können.

Ich habe jetzt ca. 4h gespielt und meine Motivation es weiter zu spielen ist größer als bei den neuesten Ablegern der beiden großen Multi Shooter.

Das Gruntfarming ist auch nicht wirklich effektiv.
Die verkürzen die Zeit nur um 4sek. ein Pilot hingegen um 30sek.
Dazu gibt ein Pilot das Vierfache an Matchpunkte.

Wie gesagt, die Grunts nimmt man im Vorbeigehen schnell mit und konzentriert sich auf Piloten und Titans.

Last Titan Standing finde ich sehr geil und wenn es erst mal noch die beiden anderen Titan Klassen gibt wird das noch mehr Spaß machen

grad bis pilot lvl 5 gespielt und schon keine lust mehr.

die geschw. das handling und alles sind toll keine frage aber diese unsäglichen bots gehen mir so auf den zeiger.
entweder man rennt rum und findet niemanden, oder man rennt durch eine bot-horde nach der anderen.
es macht einfach keinen spass die bots zu killen, ganz im gegenteil es demotiviert mich.
"oh yeah ein geg...oh ein bot..."

hatte eben in einer runde angel city das "glück" das ich in kürzester zeit 10 bots umhauen konnte und hatte somit als erster meinen titan mit dem ich dann gemütlich n bissl gpwnt habe. wie absolut lächerlich verblödet die bots sind dazu muss glaub ich nix gesagt werden.

es würde mich wirklich nicht wundern wenn die "pros" später die bots gezielt abfarmen um an ihren titan zu kommen um damit noch mehr zu ownen.

werd nachher noch mal 1 oder 2 runden machen mit custom loadout, aber ich bezweifel dass das spiel was für mich ist.

Ich habe das Spiel jetzt auch mal bis Level 5 gezockt und mein erster Eindruck ist gut. Das Spiel macht jede Menge Fun.

Allerdings ist es grafisch wirklich nur okay. Ein etwas aufpoliertes Last gen Game, mehr ist es nicht. Gameplay technisch macht es jede menge Fun, allerdings hätte es auch mehr sein dürfen als nur 1 Map in der Beta. Mir stellt sich lediglich eine Frage, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht. Die Bots sind wirklich strunz dumm und ob das auf Dauer nicht wirklich sehr nervig ist, ich weiß es nicht.

Wie gesagt, die 2 Stunden haben richtig Spaß gemacht und das Spiel wird definitiv gekauft. Allerdings frage ich mich, ob das Spiel auch noch nach 20, 50 oder 100 Stunden noch so reinhaut. Ich habe da leichte Zweifel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Hat es schon mal jemand geschafft von einem Bot gekillt zu werden? :lol: die sind ja sowas von dämlich. Entweder legt man bei einem 6vs6 wirklich viele Ressourcen in die KI oder man lässt wirklich 12 gegen 12 Spielen.

Zurück
Top Bottom