Titan Quest

Mandrion

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
22 Feb 2006
Ich eröffne mal einen Thread zum inoffiztiellen Daiblo2- Nachfolger ;)

Also bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, es ist halt ein Diablo in 3D. :)

Postet eure Meinung zum Spiel, vllt können wir mal zusammen spielen.

Viel zu verbuggt. Stürtz alle 30 Minuten mit nem Connection Lost oder Memory Leak im Multiplayer ab.
Unspielbar im Multiplayer, allein und daher etwas langweiliger im Singleplayer, der aber stabil läuft... :cry:

EDIT: Und ja, ich hab den Patch 1.08 drauf und forceSingleCoreProcessor = true in der ini datei....

Hm hab das Problem auch im Multiplayer, zum Glück wird das LEvel etc. gespeichert.

ist singleplayer problemlos spielbar und auch gut? wär beinahe wieder auf die idee gekommen d2 auszupacken um das solo mal wieder durchzuspielen, aber da kommt titan quest ja ganz gelegen.

guts schrieb:
ist singleplayer problemlos spielbar und auch gut? wär beinahe wieder auf die idee gekommen d2 auszupacken um das solo mal wieder durchzuspielen, aber da kommt titan quest ja ganz gelegen.

Ich habs zwar nicht selbst gespielt und nur bei Giga gesehen, aber das sah schon ganz spaßig aus.
Soll zwar aufgrund der Gegnervielfalt, des Sounds und ein paar anderer Faktoren nicht ganz an Diablo 2 ranreichen, aber sehr gut ist es allemal.

Afaik wurde es ja acuh überall sehr ordentlich bewertet.

hab Titan Quest und bin bisher noch verwirrt mit der Steuerung...

spiele selber gerne fernkämpfer und habe das Problem in einem absolut neuem Game keine schwenkbare Kamera zu haben, was auch die Sicht verbessern würde. In diesem Punkt gefällt mir Dungeon Siege 2 besser.

Aber ansonsten ist es gut gestyled.

Die Quests sind bisschen undeutlich erklärt und man wird am anfang total verwirrt, bis man sich mal eingefunden hat, ganz besonders wenn es um die Wahl einer Spezialisierung geht, weil man eigentlich am Anfang überhaupt nicht erkennen kann welche Skills einem auch wirklich etwas bringen.

Aber der Vergleich zu Diablo ist auf jeden Fall gerechtfertigt, weil es sich im Prinzip genauso abspielt: keine freie kamera, man wird sofort in die story geschmissen, am anfang weiß man gar nicht womit man anfangen soll... ok, in der zwischenzeit sollte es so gut wie keine leute mehr geben die D2 anfangen, aber die würden sich so fühlen ^^

Ich behaupte sogar, dass wenn man sich das spiel nicht original besorgen würde (schande üder die, die es tun ;) ) verliert man schnell die lust es weit zu spielen. Ehrliche Käufer, wie ich, werden sich durch den anfang etwas kämpfen müssen, nehmen es aber gerne in kauf, denn später wird es aktionreich und suchterregend...

eben der gelungene D2 Klon

so habs jetz heut ne weile gespielt und ist echt mehr als gut. anspruchsloses hack n slay hab ich auf dem pc vermisst, konnte oblivion schon nicht weiterspielen weils für mich zumindest zur zeit zu anstrengend ist.
story läuft auf sparflamme aber die motivation ist echt mehr als gut. außerdem scheinds sehr lang zu sein, spiel 7 std und bin gerade erst in delphi.

Wat - ist doch offensichtlich, dass da jemand zu viel Angst hatte selbst einen Rechtschreibfehler einzubauen. Wäre ja noch peinlicher als der ohnehin schon schwache Post. :shakehead:

Geil. Zwei meiner Kollegen haben sich da Spiel auch geholt, ohne das wir uns abgesprochen haben. :o Jetzt werd ich dan heute Abend mal einbischen Coop zocken.

Mir gefällt der Titel überigens sehr gut. Nur finde ich die Steuerung einwenig umstäntlich.

Ich würde es lieber wie Champions of Norrath mit Pad spielen. Eignet sich IMO um einiges besser als diese Maus + Tastatur kombination. Naja aber man kann sich daran gewöhnen.

Auch krass finde ich ist das Titan Quest nicht sonderlich viel besser als Champions aussieht. Klar Titan Quest hat ne höhere Auflösung, Echtzeitschatten ne Pysikengine und nen Tageswechsel. aber das gesamtbild ist nur minimal besser als bei Con. IMO

Aber eignetlich will ich TQ garnicht schlecht reden. Ist ein super spiel. Ich hoffe nur das der online mode funzt. Hab ja schon zimmlich schimmes gehört.

abakusx schrieb:
Geil. Zwei meiner Kollegen haben sich da Spiel auch geholt, ohne das wir uns abgesprochen haben. :o Jetzt werd ich dan heute Abend mal einbischen Coop zocken.

Mir gefällt der Titel überigens sehr gut. Nur finde ich die Steuerung einwenig umstäntlich.

Ich würde es lieber wie Champions of Norrath mit Pad spielen. Eignet sich IMO um einiges besser als diese Maus + Tastatur kombination. Naja aber man kann sich daran gewöhnen.

Auch krass finde ich ist das Titan Quest nicht sonderlich viel besser als Champions aussieht. Klar Titan Quest hat ne höhere Auflösung, Echtzeitschatten ne Pysikengine und nen Tageswechsel. aber das gesamtbild ist nur minimal besser als bei Con. IMO

Aber eignetlich will ich TQ garnicht schlecht reden. Ist ein super spiel. Ich hoffe nur das der online mode funzt. Hab ja schon zimmlich schimmes gehört.

Ich hätte das Game zu gern! Neben Sims 2 das einzige PC-Spiel, dass mich reizt. :(

SunshineMario schrieb:
könnte ich es mit ner 9800pro/amd athlon 3000+/1gb ram noch zum laufen bringen :-?

Jo, eigentlich schon.
Ich spiele mit einem amd athlon64 3000+, einer Geforce 6600gt und 512 MB ram. Bei einer Auflösung von 1280x1024 habe ich in der Regel (wenn die Rams mitspielen) ~30-40 Fps.

Heute ist mir ein ziemlicher nerviger Glitch begegnet (leichte Spoilergefahr):
Ich habe gegen ein Boss gekämpft (nerviger Magier :hmpf: ), der immer wenn er getroffen wird Fersengeld gibt. Nun könnte man meinen, irgendwann könne er nicht mehr weglaufen, weil ihm der Platz fehlt, doch leider ist der Raum ins Unendliche ausgelegt, d.h. nach ein paar Metern wird der Raum durch ein paar weitere Meter ergänzt. Erst wenn man den Boss besiegt hat, kommt man zum Ende, an dem große Truhen mit viel wertvollem Plunder auf einen warten. Aber durch dieses ganze "Raumergänzen" scheint das Level, wie soll ich sagen, an Raum einbüßen müssen. Immer wenn ich den Truhen zu Nahe kam, färbte sich der Boden schwarz, jegliches Modeliar schien im Weltraum zu stehen. "Egal", dachte ich mir, "fehlen halt die Texturen. Wen kümmert's? Ran an die Schätze!". Was ich aber falsch eingeschätzt hatte: nicht die Texturen fehlten, sondern der ganze Boden. So schnell die wertvollen Schätze sprunghaft ihre Truhe verließen, so schnell verabschiedeten sie sich in die unendliche Leere tief unter mir und ich konnte lediglich zusehen. :(

Geil Leute hier gibts 3 Tutorial Vids zum Level Editor, der wirklich einfach zu bedienen ist. Leute die den Farcry Editor (Xbox/Xbox360) kennen werden ohne Probleme damit zurecht kommen. Vorallem wen man sich die Vids angeguckt hat.

http://download2.up2games.de/patchfiles/videos/titan_quest_editor_tutorial_part_1.mov

http://download2.up2games.de/patchfiles/videos/titan_quest_editor_tutorial_part_2.mov

http://download2.up2games.de/patchfiles/videos/titan_quest_editor_tutorial_part_3.mov

Viel spass damit

Kann mir jemand seine Erfahrungen zu dem Game mitteilen?

Läuft der Coop im LAN weitestgehend Bugfrei? Kann man mit 1 Version auf 2 Rechnern im LAN zocken?

Möchte mir jemand seine Titan Quest Version verkaufen, weil er mittlerweile kein Interesse mehr hat oder enttäuscht ist? Zahle für das gebrauchte Game 20€ inkl. Versand.

DU würdest Titan Quest spielen Spike? *Weltordnung zusammenbrich*

Du hast doch einen Cube! Dann musst Du Dir Dark Alliance reinziehen! Ich liebe diese Games! Diablo, Titan Quest, Record of Lodoss War, Sacred, Dark Alliance auch vor allem Sonys Champions-Reihe - nicht zu verwechseln mit diesen Untold Legends oder Dungeons & Dragons: Heroes-Mist. :)

Ich besitze so ziehmlich jedes Cube Coop Game und habe auch alle durchgezockt (Dark Alliance sogar mehrmals, fand nur schade das Teil 2 nicht auf dem Cube erschien). Das ist aber hier nicht das Thema :D

Titan Quest interessiert mich nun, weil meine Freundin nen neuen Rechner hat, damit wäre Coop ruckelfrei möglich. Über Berichte ob es sich lohnt würde ich mich freuen. Wenn man nämlich noch auf den nächsten Patch wartet bezüglich LAN Coop, dann würd ich das jetzt auch noch nicht kaufen, zumal die Preise grad erst massiv gefallen sind.

Zurück
Top Bottom