Tipps für Führerscheinprüfung.

Schaf_2002

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
18 Jun 2002
hi leute, könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich am besten durch meine praktische Prüfung am Montag kommen kann? Meine Probleme die ich momentan noch habe sind: vergessen Blinker zu setzen beim rückwärts einparken, Schilder nicht registrieren (allerdings nur ganz selten) und übertriebene Hektik. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man das vermeiden kann?

- fahr max. 45km/h (du kannst natürlich auch 50 fahren aber da kommt man leicht drüber, was einen punkteabzug zur folge hätte)
- lass dir etwas zeit, es ist noch kein meister vom himmel gefallen (mich vielleicht ausgeschlossen :D)

und wenn du noch nicht sicher bist, dann bitte deine eltern, ob sie nicht mit dir auf einen verlassenen parkplatz oder auf ein übungsgelände fahren, wo du nochmal alles üben kannst.

Ich hab meine prüfung am 25 november udn hab jetzt schon tierisch nervös :)
naja man sollte auch nicht übertrieben langsam und vorsichtig fahren weil man sonst den fließenden verkehr behindern würde.

ich vergesse es übringes auch manchmal beim parken und anfahren den blinker zu setzten....aber in der prüfung werde ich mich voll konzentrieren und 10 packungen dextro energen fressen ;)

ich hab meinen führeschein seit dem 4.10.02. also kann ich noch ziemlich frishc von meinen problemen berichten: genau die euren :suprised: !

naja, was kann man dagegen tun?
nicht viel daran denken, einfach fahren, und wirklich zeit lassen! vor allem beim parken - wenn man beim ersten mal nich perfekt éinparkt, einfach wieder rausfahren, und gerade rein, nur alles ruhig und gelassen!

immer locker bleiben sach ich, immer locker bleiben

ich war auch verdammt nervös...

+ruhig und locker fahren
+konzentrieren
+50 fahren... nich zu viel, nich zu wenig
+beim parken, kreisverkehr u.s.w immer zeit laasen, lieber etwas zu langsam, als in der schnelle nen dummen fehler zu machen

ps: macht euch mal nich so verrückt, vor meiner prüfung hab ich mich verrückt gemacht! und nach der prüfung hab ich eingesehen, das es eigendlcih sehr einfach war!!!

eigentlich kann man nciht viel falsch machen, wenn man die verkehrszeichen richtig beachetet und möglichst defensiv fährt.
man muss sich diese 45 min einfach mal zusammenreißen

bei mir hat die prüfung gerade mal 15 min gedauert. :D

der prüfer war so von mir überzeugt, dass er meinte, er müsse mich nicht länger prüfen.

jo, ich bin auch nur 20 minuten gefahren - der meinte, das reicht jetzt!

ob ihrs glaubt oder nicht miene Fahrprüfung über 60min gedauert weil der Prüfer sich hier in der Gegend nicht auskannte!
hab aber alles mit bravur bestanden :D

ganz einfach mach vorher ein paar zeichen mit deinem fahrlehrer aus bei mir wars winter und musste da paar kunstücke vollführen als es geschneit hat bis zum geht nicht mehr wir haben davor paar codes ausgemacht und alles lief easy :)

Am besten 2 bis 3 stundenlang vor der prüfung auto fahren.Dann biste so relaxed das du voll locker dein ding machst.Bei mir hat es 25 minuten gedauert muste nicht mal auf die autobahn raufahren.Es gibt nichts besseres als eigenes auto haben ;) Glück ab

Hier mal mein Tipp:
Hau dir 3-4 Flaschen Wodka dahinter,dann ist die Aufregung weg und du bestehst! :lol: :lol: :lol:

Also ich war auch total nervös und bin mit dem Fahrrad alle Strecken vorher abgefahren und habe sie mir auf Blätter, inklusive aller Schilder notiert! :lol:
Schließlich bin ich aber nur 20 min gefahren ;) .
Also macht euch nicht verrückt, ich habe auch Fehler gemacht und habe trotzdem bestanden. Wenn man nicht gerade 4 mal am Berg abwürgt, passiert nix :) !

Opfer des Konsums schrieb:
Also ich war auch total nervös und bin mit dem Fahrrad alle Strecken vorher abgefahren und habe sie mir auf Blätter, inklusive aller Schilder notiert! :lol:
Schließlich bin ich aber nur 20 min gefahren ;) .
Also macht euch nicht verrückt, ich habe auch Fehler gemacht und habe trotzdem bestanden. Wenn man nicht gerade 4 mal am Berg abwürgt, passiert nix :) !

ähm woher kanntest du die strecke vorher ? :oops:

Naja, der Fahrlehrer lässt ja manchmal ein paar Tipps vom Stapel, von wegen diese Strecke wird häufig gefahren etc.
Also habe ich mir diese Verkehrsgebiete nochmal angeschaut. ;)

Auf keinen Fall den Prüfer ansehen!
1. Man wird nur noch nervöser, weil man die ganze Zeit versucht, irgendwas in seinen Gesichtsausdruck hineinzuinterpretieren
2. Man neigt dazu, nicht mehr genug auf den Verkehr zu achten...

..hmm bin einmal durchgefallen *g* vorallem waren wir schon fast am Parkplatz (Vorfahrt, also ich war bei rechts vor links nicht bremsbereit, heißt da kam zwar kein Auto aber ich habe es halt net beachtet, voll lächerlich)...Naja war irgendwie lol.... beim 2.mal dann locker und easy

Mach dir ruhig inne Hose haben wir alle gemacht :)

ich habs auch am 7.11 versucth aber mich hats durchgelassen weil ich zu LANGSAM in ne kreuzung rein bin und dann is der gegenverkehr angefahren als ich fast raus war. nicht bestanden... aber is ned so schlimm denn fehler passieren jedem mal
solange du nicht in der theorie durchfällst is das ned schlimm
einfach nicht beunruhigen lassen

Zurück
Top Bottom