TIP: Cube+Box+PS2-Report - Super Analyse !!!!!!!!

GT3 und FFX schon vor nem halben Jahr, dann wären da noch Silent Hill 2, Metal Gear Solid 2, Smackdown 3, Devil May Cry, Onimusha, Grand Theft Auto 3, SSX, DoA2, Red Faction sind doch Knaller oder nicht?! Gibts die für andere Konsolen? NEIN! (ok DoA2 schon :-D, setz einfach TTT ein wenns die aufstößt ;-))
Beim Cube gibts bisher nur RL und SSBM als Abräumer...

Desweiteren ist es Sonys gutes Recht als wirtschaftlich denkendes Unternehmen die Konsole für eine breite Käuferschicht ansprechend zu gestalten.

Zum Thema "trendy": Ich habe mir eine PS2 gekauft, kein Image... das Ding steht bei mir auch net als Statussymbol in ner Vitrine, sondern ist ein 08/15-gebrauchsgegenstand...

Ausserdem könnte ich aus deinem Posting ableiten das du dr den Cube kaufst um "alternativ" zu sein, wir könnten das jetzt solange ausdikutieren wie die Leute das "Kommerz/Alternativ"-Thema im Musikbereichausdiskutieren... Wenn du beim konsolenkauf das Image mit berücksichtigst ist dir eh net mehr zu helfen... Denn nur dann varsuchst du "trendy" zu sein, entweder direkt indem du "trendy" sein willst, oder indirekt indem du "alternativ" sein willst, weil du unbewusst glaubst das das "trendy" ist...

Wie gesagt das könnte man endlos lange diskutieren ohne jemals ein Richtig oder Falsch zu finden...

Die Zaheln oben waren nur geschätzt, die 20 mio daher weil Sony aus diesem Anlass die bunten PS2's verloste, die 700.000 Xbox weil die Amis aus irgendeinem Grund das Ding wie blöde kaufen, und die 1.000.000 Cubes aus der Annahme das jeweils 500.000 konsolen in japan und USA abgesetzt wurden...

und solange der cube nix reißt, sollte man nicht über Konkurrenzlos erfolgreiche Konsolen herziehen...

;-) Oki? ;-)


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jay am 2001-12-29 13:53 ]</font>
 
Also GT3, GTA3 und BGDA sind für mich schon richtige Hämmer. Außerdem habe ich noch SH2 und das total geniale Jak & Daxter. Wer da nix für sich findet oder diese Titel als lasch darstellt erwartet wohl zu viel und wird von den anderen Konsolen auch sehr enttäuscht sein.
 
Ja ja, der Konsolenkrieg. Wie schön...
Im Prinzip hat jede Konsole ihre Vorteile, jedoch werde ich mir trotzdem den Gamecube kaufen. Was mich an den anderen Konsolen nerft, ist das sie es nicht geschaft haben einen wirklich vernüftigen Controller zu machen. Das ist zwar ein banaler Grund, aber für mich ein wichtiger. Nehem wir zum Beispiel den von PS2: Kleiner geht es kaum, wohl für Zwerge entwickelt. Absolut unhandlich und die Anordnung der Knöpfe ein wahrer Graus. Bei der X-Box das Gegenteil: Man braucht schon Hände so gross wie Bärenpranken um einigermassen damit zurecht zu kommen. Gross, unhadlich und ein Grauss für jede normale Hand. Dann der Gamecube: Ich hätte es nicht geglaubt, bis ich den Controller das erste mal in den Fingern hielt. Es war als würde er mit meiner Hand verschmelzen und ich bin wohl kaum der einzige der dieses Erlebniss hinter sich hat. Ein wahres Meisterwerk von Nintendo auch sonst.
Ich versuche hier nicht die anderen Konsolen in den Dreck zu ziehen, aber ein bisschen besser wäre es schon gegangen, denn richtig Spass beim gamen macht es wenn man einen guten Controller in der Hand hält. Klar, wer PS2 oder X-Box hat wird sich damit abfinden, aber wer einmal beim Gamecube die Hand anlegte, wird sich dann mit den anderen schwer tun. (Bei mir ist es jedenfalls so)
Schlussendlich soll sich jeder seine eigene Meinung machen, aberNintendo hat bis jetzt immer Meilensteine von Games rausgebracht (wenn auch immer mit der dazugehörigen Verspätung, ha ha...) wie Mario, Donkey Kong oder Zelda und v.a. Klar waren sie mehrheitlich niedlich, haben aber einen Fun-Faktor vor denen andere Konsolen den Hut zeihen müssen.
Meine Güte fertig gelabert sonst wird das noch eine Bibel, ich bin ausgekotzt...make love not war!
 
Kirby schrieb am 2001-12-28 22:19 :
die ps2 kann nur noch mit einem grossen software angebot aufwarten, aber technisch ist sie weit hinter den beiden neuen konsolen!
aber darauf kommt es ja gerad an!! Das heißt es, soll natürlich nicht einfachnur viele geben, sondern es soll gute geben!!!
 
@ Link
Auch Rare hat viel erschaffen, was nintendo exlkusive ist: Perfect DArk!!!
 
SilentSin schrieb am 2002-01-12 20:40 :
Kirby schrieb am 2001-12-28 22:19 :
die ps2 kann nur noch mit einem grossen software angebot aufwarten, aber technisch ist sie weit hinter den beiden neuen konsolen!
aber darauf kommt es ja gerad an!! Das heißt es, soll natürlich nicht einfachnur viele geben, sondern es soll gute geben!!!

genau das meinte ich! es gibt viele, aber wenig gute!
@all
ich hatte mal ne ps2 und hab sie wieder verkauft, weil ich nach einem halben jahr gerade mal ein spiel hatte (Espn x-treme games snowboarding, immer noch das beste ps2 spiel meiner meinung nach :goodwork: )
 
Ich hatte auch schon mal ne PS2... verkauft!!

Hatte TTT und RIGDE Racer 5 und Rayman.
Habe sie damals wegen beschissener Grafik und Spiele verkauft. Habe mir dann nen PC gekauft... gähn... mitlerweile bereue ich es sogar ein wenig, naja, der Cube wirds aber auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
momentan spiel ich vol gern PC---> Gothic :love3:

Werd mir auf jeden Fall auch noch No one lives forever 2 holen!!
 
BadMario schrieb am 2002-01-12 22:23 :
Ich hatte auch schon mal ne PS2... verkauft!!

Hatte TTT und RIGDE Racer 5 und Rayman.
Habe sie damals wegen beschissener Grafik und Spiele verkauft. Habe mir dann nen PC gekauft... gähn... mitlerweile bereue ich es sogar ein wenig, naja, der Cube wirds aber auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Is jawohl klar das zum Launch der PS2 nicht gleich die Hammergames draussen sind oder?Jetzt gibt es allerlei geile Games für die PS2 (DMC,GTA3,SH2,Jack and Dexter,BGDA,GT3 usw..).Beschissene Grafik :lol: Darüber kann ich nur lachen..
 
Also ich weiß echt nicht, was ihr gegen die Grafik von TTT, Smuggler's Run, Zone of the enders, oder SSX habt!! Die ist zum Teil besser, als NGC Launch-Titel :evil:!!
 
Naja, ich hatte SSX und Zone Of Enders...
SSX war am Anfang ganz OK, aber heutzutage sieht die Grafik schon einbißchen angeranzt aus! Videos von 1024Grad oder wie das GC snowboard heißt sind auf jeden Fall schöner als der komische Tricky aufguß. Ich habe mir die PS2 übrigens am 1. Tag, sofort nach dem Release gekauft und meine Dreamcast dafür abgegeben, war ein schlechter Tausch!
Bin nicht mehr in den Genuß von Shenmue gekommen :-( Fand Virtua Tennis, Virtua Striker und House of the dead mit wumme schon sehr, sehr phat. Hat sich für mich nicht gelohnt der Tausch, "nur" für gt3, Gta3. Alles Andere war bis jetzt nicht lohnenswert (und ich hatte 12! Spiele für PS2).
 
dann ahst dus chlecht eingekauft, ich konnte mit jedem meienr 15 games was anfangen, hab aber einige auch schon wieder verkauft, weil sie nicht der dauerbrenner sind, und ich anderweitig investieren wollte :-D
 
phase schrieb am 2002-01-14 21:00 :
@ SilentSin

Hol dir MoH Allied Assault fürn PC !
Medal ofc Honor?? Hmm, weiß nicht, ist mir etwas zu normal, Nolf 1 ist für mich bis jetz immer noch der beste Shooter am PC, hat einer von euch es schonmal gezockt???
 
Die Situation der PS2 ist es doch im Grunde genommen vergleichbar mit der Situation vor einigen Jahren mit dem SNES und dem MD (natürlich nicht so Krass wie damals - MD ist auch hier mit dem Cube und der XBox gleich zu setzen): Der Mega Drive war technisch um Meilen stärker als das SNES und trotzdem hatte das SNES mehr Erfolg als Segas schwarze Perle. Grund: die Spiele haben größtenteils mehr Spaß gemacht (wobei der MD auch geniale Spiele hatte!!!) und es gab schon von NES-Zeiten her Nintendo Anhänger, die das SNES als Nachfolger unbedingt haben mussten.
Nintendo gleichte den Leistungsrückstand damit aus, dass sie in die Module mit Prozessorchips versehen haben und somit sozusagen eine Konsole in die andere Steckten (sehr gewagte Darstellung).

Die PS2 ist sicherlich nicht mehr die stärkste Konsole, auch wenn in den V-Units unmengen an Power schlummert, aber man kommt einfach nicht mehr an diesen Rest ran.
Und trotzdem verkauft sich die PS2 wie verrückt, da es viele Gründe gibt sie zu kaufen (gute Spiele, viele davon, der Markenname aufgrund der PS 1 etc.).

Die PS2 ist schon eine Kultkonsole, wärend Nintendo mit dem N64 ein wenig abgebaut hat, nicht weil es schlechte Spiele hatte, sondern weil das lockerste Geld in den Taschen der Pubertierenden saß. Diese wollten ihr Ding mit brutalen und "erwachseneren" Spielen größer aussehen lassen. Sorry, aber das ist meine Meinung, denn...

...echten Videospielefans geht es am Arsch vorbei, ob da blut spritzt, oder nicht!

Doch die Mundpropaganda der Pubis (wie ich diese kleinen Vieher nenne) hat einfach viel dazu beigetragen, dass Spieleentwickler noch mehr solche Spiele produzierten und die Spiele / Werbung auf die erwachseneren Ausgerichtet wurde, was ja eigentlich nur die Pubi's dazu veranlassen sollte sich die Spiele zu kaufen. Erwachsene Leute, die was davon verstehen stehen auch auf die lustige Werbung von Nintendo und schätzen eine gute Runde Mario Kart.

Ich habe jedoch das Gefühl, dass sich dieses Verhalten ab der PS2 jedoch stark gewandelt hat, wobei ich jetzt relativ (!!!) wenig Werbung in Fernsehen dafür sehe - Erfolg hat also nicht immer was mit einer Informationsflut der Werbeindustrie zu tun. Sobald etwas wirklich gut ist, verkauft es sich auch so.
 
ist ja eht nett was die leut alles so schreiben, aber wie wärs wenn irgendein entwickler team -wie zum bsp ea, die sind ja schiesslich multiplattfordeveloper- mal so ne art benchmark, individuell für alle 3 nextgen-konsolen bastln würde- die resultierenden framerates könnte man dan sicher einnige ordentliche schlüsse und einen interessanten vergleich machen- doch warum tut das denn keiner :???: ???
 
at jay

das mit dem alternativ sein ist ein witz oder?

nur um es dir zu sagen: damals an einem freitag im november 2001, stand ich 2h an um noch eine ps2 zu ergattern!!!!!
allerdings besitze ich das teil nicht mehr, weil ich nicht besonders überwältigt war von den spielen! ich habe mir die konsole nicht aus irgendwelchen einstellung gekauft, sondern weil ich dachte da kommen geile spiele!

gt3 ist nichts anderes als eine verbessertes grafisches remake von gt2! das gameplay gefällt mir bei gt3 auch nicht so gut wie bei gt!

ffx sicher ein geiles spiel! der einzige grund eine ps2 zu kaufen!

silent hill mag ich überhaupt nicht!

mgs2, naja, den teil für die psx hab ich zum schlechtesten spiel gewählt, dass ich je gekauft habe! vielleicht würde mir ja der 2. teil beser gefallen!

smackdown 3, sorry aber die steuerung gefällt mir da nicht! ich mag die wcw und die wwf titel von thq für das n64 mehr!

dmc, naja, geschmäcker sind verschieden! aber das ist eines der schlechtesten spiele von capcom! da mag ich re viel lieber!

onimusha, kenn ich nicht gut! also kein kommentar

gta 3, das spiel ist cool, aber ich hol es mir für den pc.

ssx, nicht mein ding, ich steh auf simulationen ala amped!

DoA2 hab ich für dc...

Red Faction, das ding siehst du als gutes spiel an? um himmels willen :-D . da spiel ich lieber rtcw, cs oder medal of honor: aa!
auf konsolen pd und goldeneye!

ob und wie stark der cube erfolgreich wird ist mir egal! hauptsache ich habe spass mit dem teil! und das habe ich definitiv!
 
Zurück
Top Bottom