Wurde heute auf Steam released. Ist ein kleines Aufbausimulationsspiel zum Entspannen. Sieht cool aus.
https://store.steampowered.com/app/2198150/Tiny_Glade/
https://store.steampowered.com/app/2198150/Tiny_Glade/
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genau das war mein erster Eindruck. Würde ich gerne abends gemütlich vor dem Schlafengehen auf der Switch spielen.Schaut wirklich drollig aus. Bei einem Konsolenrelease wäre ich wohl dabei.
Genau das war mein erster Eindruck. Würde ich gerne abends gemütlich vor dem Schlafengehen auf der Switch spielen.
@Kiera
Das spielst Du doch auch, richtig?
Mein Sohn zockt das jetzt seit 1 1/2h, ich kriege ihn nicht vom PC weg. Lieber das als andere Spiele. Es regt auf jeden Fall den Experimentiergeist.Ja gestern 48 Minuten gebaut, ist echt klasse nur schade das man nichts erklärt bekommt muss mich genauer mit beschäftigen^^
Was ich lustig finde das Menü ist exakt wie Dorfromantik aber die Entwickler sind andere
Mein Sohn zockt das jetzt seit 1 1/2h, ich kriege ihn nicht vom PC weg. Lieber das als andere Spiele. Es regt auf jeden Fall den Experimentiergeist.
Anbei ein Pic von seiner Kreation von vorhin:
7 1/2 Jahre. Ich versuche ihn eh ein wenig mehr vom Joypad (Switch) fernzuhalten und langsam an Mouse und Keyboard zu gewöhnen. Nach jeder Spielsession motiviere ich ihn 2 Sätze zum Erlebten beim Spiel in einer Word Datei festzuhalten. So eine Art Spieletagebuch.Wie alt ist dein kleiner?
7 1/2 Jahre. Ich versuche ihn eh ein wenig mehr vom Joypad (Switch) fernzuhalten und langsam an Mouse und Keyboard zu gewöhnen. Nach jeder Spielsession motiviere ich ihn 2 Sätze zum Erlebten beim Spiel in einer Word Datei festzuhalten. So eine Art Spieletagebuch.
Ja mach das, zumindest sieht es 2000x besser aus als Minecraft und ist weniger stumpf.Meine große ist auch 7 und bastelt gerne. Evtl. Kauf ich dir das dann mal.
Genau das mag ich nicht weil es mich limitiert, hätte schon gerne ne Übersicht was ich machen kann^^Was ich an dem Spiel mag ist die entspannende Pace und die nicht vorhandene Dokumentation. Man muss hier und da experimentieren um bestimmte Bauelemente aus den bestehenden Features herauszufinden.
Daily Theme: Cozy Bakery