Timesplitters 3 kommt!

hrelescu

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Die EGM berichtet in ihrer neuesten Ausgabe dass Timesplitters 3, nachdem es jetzt von EA gepublished wird, nicht mehr auf dem Gamecube released wird.

Ein möglicher Grund:

Verkaufszahlen US bis Juni 2003

PS2: 218,131
XBox: 179,422
GC: 132,540

Hmmm, dann muss ich weiterhin den genialen Multiplayer vom 2. Teil zocken... :neutral:

Wow! Das wäre ein ganz schöner Abstieg. Nach der Ego-Shooter Hochburg (N64) kommt auf dem Cube fast gar nix mehr. Exklusiv soweit eigentlich überhaupt nichts, oder?

Kann man nur hoffen, dass "Geist" dem Spuk ein Ende macht! ;)

Booaahh, das kotzt mich langsam an!

Wenn die verdammten Entwickler zu dumm sind Hits zu produzieren und die zu promoten, dann sind sie selber Schuld wenn sie gegen Namen wie Zelda, Metroid oder Mario Kart Seitens Nintendo nicht ankommen und dadurch im Schatten der Großen versinken und sie keiner kauft!

TS3 müsste aufjedenfall ein Top Game werden und ich kann mir nicht vorstellen, das FR das will. Da sind ja Ex-Rare Member dabei und wenn die so was durchgehen lassen würden, einfach so, würde mich ankotzen.

EA soll lieber selber mal schauen, wie man einen Top Hit produziert, ohne eine Film Lizenz oder so zu benutzen ...

hrelescu
Hättest du ne Quelleangabe :blushed:

Also das fänd ich echt schlimm wenn TS3 nicht aufn Gamecube erscheinen würde, Time Splitters 2 fand ich so geil. Das Spielen wir fast jedes Wochenende. Selbst meine Kumpels die null Ahnung von Konsolen haben.

Das wird ja immer schlimmer, hab bald echt die Faxen dicke.
Trotz Preissenkung hat sich die Lage nicht verbessert. Wenn jetzt auch EA abspringt, kann Nintendo den Laden ja gleich wieder alleine schmeißen. Namco beginnt ja auch schon mit cancelling...

Quelle? Die hab ich doch schon genannt... Das neue EGM Magazin...

Ausserdem wurde es ja (noch) nicht von EA offiziell bestätigt, ein Funken Resthoffnung bleibt ja noch.

Bei Burnout 3 hat das genauso angefangen...

- Gerücht/Meldung, die keiner so richtig glauben konnte/wollte
- EA sichert sich die Publishing Rechte
- Gamecube Version gecancelled...
- :shakehead:

Frage mich, was bei EA passiert ist, dass sie den Cube so langsam aussortieren... (wenns stimmt!)

War nicht letztes Jahr noch die Rede von großer Zusammenarbeit zwischen Nintendo und EA?

Ist schon komisch das zwei große Hoffnungen (TS3 und Burnout3) nicht mehr für den Cube kommen sollen. Gerade EA publisht doch auf jeder Plattform. Womit sie übrigens gut verdienen auch auf dem Cube. Eine PS2 Umsetzung für den Cube ist auch technisch kein Problem mehr! Naja da kann man nix machen. Ich denke aber die Spiele werdemn ihren Wg noch finden. Wenn EA 2 Programmierer beschäftigt um das SPiel auf dem Cube zum laufen zu bringen, dann lohnt es sich für EA.

Ich rege mich da gar nicht mehr auf! Wenn EA es sich leisten kann ...

Von UBI Soft kaufe ich von Februar bis hoffentlich April ... alleine drei Titel (PS2 Ports nicht mehr) Prince of Persia, BGaE und Splinter Cell 2.

Wenn EA der Meinung ist auf das Kaufpotential von Kunden wie mir zu verzichten ... *lol* profitieren davon halt andere Firmen.

Ahoi,

AcRo schrieb:
War nicht letztes Jahr noch die Rede von großer Zusammenarbeit zwischen Nintendo und EA?

Das denk´ich mir auch schon die ganze Zeit.
Wollte EA nicht verstärkt die GBA-Link-Funktion in die eigenenen Spiele einbauen?
War da nicht was mit Miyamoto, der selbst bei EA war,oder so?

Ich muss sagen, bei Titeln wie jetzt Burnout3 und TS3 verstehe ich es nicht.
Diese Titel verkaufen sich auch auf dem Cube recht gut.

Na,aber mich können diese arroganten 2rd-Parties echt am Ar*** lecken, bis auf eben jene 2 Titel braucht man sie ja nicht.

Und wenn "Geist" oder evtl. "GameZero" die erhofften Ego-Shooter-Knaller werden, ist sowas wie das jetzt eh Wurscht.

cya,
Fauli

hrelescu schrieb:
Ein möglicher Grund:

Auf welchen Markt beziehen sich denn die Verkaufszahlen?
Und selbst wenn der Cube an dritter Position liegt hätte man mit dem 130.000 Einheiten immer noch einen Gewinn erzielt und das ist ja schließlich das Entscheidene an der Sache.

JethroTull schrieb:
hrelescu schrieb:
Ein möglicher Grund:

Auf welchen Markt beziehen sich denn die Verkaufszahlen?
Und selbst wenn der Cube an dritter Position liegt hätte man mit dem 130.000 Einheiten immer noch einen Gewinn erzielt und das ist ja schließlich das Entscheidene an der Sache.

Wenn du die Verkaufszahlen in Verhältniss zu den Verkauftenkonsolen setzt, schneidet die PS2 sogar am schlechtesten ab.

Auf dem Gamecube sind halt fast nur Nintendo Spiele finanziell erfolgreich, ergo lohnt sich der Aufwand für eine portierung vin Multiplattform Titeln einfach nicht. Schuld sind hier nicht die Entwickler oder die bösen Publisher sondern die Käufer, also die GC-Spieler. Sie meiden entsprechende Games einfach und setzen auf den x-ten Mario Titel und kaufen nichts anderes. Ergo werden Spiele wie Burnout 3, Colin McRae, Timesplitters usw. gecancelt. Ist ja auch die falsche Zielgruppe.

@resonic

Du willst mir also sagen, das 180.000 Verkaufte Einheiten ein Erfolg sind, aber 130.000 kein finazieller Erfolg sind?

Das die Portierung der PS2 Version in keinem Verhältniss zu den Einnahmen aus 130.000 verkauften zusätzlichen Einheiten steht?

Sorry, aber das kann ich nicht glauben! Die machen damit ordentlich Gewinn! Ausserdem folgt die NGC Version hier nur dem Trend! Wenn die PS2 kaum besser verkauft, warum sollte dann gerade die NGC Version besser verkaufen?

Im Grunde können wir von gesteigertet Produktivität reden! Für einen niedrigen Mehraufwand erhalten wir deutlich mehr Output!

Die Zielgruppe bei der PS2 und Xbox ist n gutes Stück älter und liegt eher bei den 19 bis 29 Jährigen. Nintendo spricht eher jüngere Spieler an und bei denen sind z.B. Rennsims oder ähnliches nicht so beliebt wie Mario & Co. Abgesehen davon sind die Lizenzgebühren bei Big N höher und der Umsatz niedriger.

resonic schrieb:
Die Zielgruppe bei der PS2 und Xbox ist n gutes Stück älter und liegt eher bei den 19 bis 29 Jährigen. Nintendo spricht eher jüngere Spieler an und bei denen sind z.B. Rennsims oder ähnliches nicht so beliebt wie Mario & Co. Abgesehen davon sind die Lizenzgebühren bei Big N höher und der Umsatz niedriger.

so ein blödsinn! gerade bei der PS2 befindet sich die altersgruppe bei den teenagern 14-20. das ist ihre hauptgruppe. und wer das nicht einsieht ist einfach nur verblendet.

bei der xbox sinds eher die pc spieler. und die sind in so ziemlich allen altersregionen vorhanden.

und lasst endlich diesen mario scheiss... :evil:
mario ist ein guter J&R sonst nix.
glaubt ihr allen ernstes wir cubler kennen nix anderes ausser mario?
mir persöhnlich gefallen die anderen Nintendo charas wie Samus Aran, Link und Donkey Kong viel besser als Mario... :rolleyes:

die lizenzgebühren wurden vor einiger zeit auch gesenkt.

Was ich mit dem "Who cares" meine?

Das ich die schnauze voll habe von PS2 Ports! Deshalb kann mir TS3 auch gestohlen bleiben. EA holt NIX aber auch NIX aus der Grafikpower der X-Box oder dem Cube heraus. Ich habe kein einziges EA game und ich weiss auch ganz genau warum nicht. :D

Zurück
Top Bottom