TikTok

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist ja auch das was ich meine. Mit einem frischen Account bekommt man sowas. Da muss man halt öfters sich die Mühe machen und mit kein Interesse wegblicken. Zumindest hatte ich diesen Frust auch am Anfang

das problem sind für mich nicht die vielen uninteressanten, sondern die wenigen interessanten videos. youtube shorts finde ich inhaltlich interessanter, weil man da z.b. auch mal irgebdein programmier-snippet bekommt. ohne filter, ohne musik.

ja aber du sagst tiktok und co ist zeitverschwendung, aber videospiele nicht?
begründe

oh der feine herr
tinglelite.gif
ist was besseres
Was soll dein User Fokus? Dachte geht hier um TikTok :kruemel:
Ich würde meine Posts übrigens auch lesen. :D
Ich habe dir oben schon geschrieben in meiner WENIGEN Zeit zwischen Familie, Kinder, Eigenheim, Hobbys, Arbeit, Garten. :party:
Außerdem kann sich jeder Schrott Videos reinziehen meinen Segen habt ihr :goodwork:

Was soll dein User Fokus? Dachte geht hier um TikTok :kruemel:
Ich würde meine Posts übrigens auch lesen. :D
Ich habe dir oben schon geschrieben in meiner WENIGEN Zeit zwischen Familie, Kinder, Eigenheim, Hobbys, Arbeit, Garten. :party:

na gut ok frieden :hippie:

Also bei Tik Tok oder Youtube gibt's schon viel wissenswertes.
Das möchte ich nicht bestreiten. Nur habe ich kein Interesse daran mir Kurzvideos anzuschauen, die mir persönlich keinen Mehrwert bringen. Das ist nicht abwertend gemeint, aber es ist mir schlicht zu doof.

Glaub kaum das du alles kennst.
Das habe ich auch nicht behauptet.

gut so 👍 du bist weniger sucht anfällig
aber guckst du youtube videos?
Ja, tue ich. Da habe ich die Kanäle nach meinen Interessen abonniert. Da sind die Videos aber dann auch weitaus Länger, als es bei „TikTok“ der Fall ist. Dazu gehört natürlich Gaming, gesellschaftliche Themen, respektive Politik sowie Geschichte und natürlich „American Football“ (wobei ich da eher auf die Podcast-Angebote zurückgreife und die Kanäle zusätzlich abonniert habe). So gesehen hat „YouTube“ das lineare Fernsehen bei mir ersetzt, nur halt auf Abruf. Bis auf Nachrichten und eben die Polit-Runden der öffentlich rechtlichen.

Ich glaube kaum das es bei @CrsRoKk mit Suchtanfälligkeit zu tun hat sondern er weiß sich in seiner Freizeit besser zu beschäftigen und geht einer Vollzeitbeschäftigung nach. Dadurch hat er wenig akute Langeweile neben anderen Hobbys.
Richtig. Ich habe unterschiedliche Hobbys, die ich zeitlich in der Woche aufteile. Neben dem Beruf gibt es ja dann auch noch Freunde, beziehungsweise Familie. Um all meine Interessen vollumfänglich abdecken zu können, benötige ich eigentlich deutlich mehr Zeit. :) Mit ein Grund, warum ich immer wieder meinen Hut davor ziehe, wie manch einer bei der geringen Zeit so viele Spiele beendet (ein Blick geht Richtung @Epona ;))

unterstellst du medien contens usern das sie keine vollzeitbeschäftigung haben
also hörmal epona reiss dich mal am riemen.
Den Beitrag von @Epona nimmst Du gerade negativer auf, als er gemeint war. :)

Ja, tue ich. Da habe ich die Kanäle nach meinen Interessen abonniert. Da sind die Videos aber dann auch weitaus Länger, als es bei „TikTok“ der Fall ist. Dazu gehört natürlich Gaming, gesellschaftliche Themen, respektive Politik sowie Geschichte und natürlich „American Football“ (wobei ich da eher auf die Podcast-Angebote zurückgreife und die Kanäle zusätzlich abonniert habe). So gesehen hat „YouTube“ das lineare Fernsehen bei mir ersetzt, nur halt auf Abruf. Bis auf Nachrichten und eben die Polit-Runden der öffentlich rechtlichen.

Das ist wahrscheinlich der knackpunkt :goodwork:
sowas wie tiktok ist eine ansammlung von random video content,
während DU eher auf explizite inhalte stehst, von denen du weisst, was du zu erwarten hast.

Und auch interessanter Punkt mit "So gesehen hat „YouTube“ das lineare Fernsehen bei mir ersetzt".
Erstaunlich wie abhängig man von TV Sender war, man musste das gucken was grade läuft
oder garnix.
Und nun hat man zu jeder Zeit alles was man gucken will :rofl3: verrückt im vergleich.

Aber was mich noch interssieren würde, hast du als youtube gucker denn auf "shorts" videos
in deiner Abo Timeline? Weil da wird ja auch das gezeigt, was deine Channels präsentieren.
Oder ignorierst du die Shorts?

Den Beitrag von @Epona nimmst Du gerade negativer auf, als er gemeint war. :)

Ja stimmt ok, aber epona macht mich öfter dumm von der Seite an,
da reagiere ich allergisch.
Aber hast Recht.

während DU eher auf explizite inhalte stehst, von denen du weisst, was du zu erwarten hast.

Und auch interessanter Punkt mit "So gesehen hat „YouTube“ das lineare Fernsehen bei mir ersetzt".
Erstaunlich wie abhängig man von TV Sender war, man musste das gucken was grade läuft
oder garnix.
Und nun hat man zu jeder Zeit alles was man gucken will :rofl3: verrückt im vergleich.

Aber was mich noch interssieren würde, hast du als youtube gucker denn auf "shorts" videos
in deiner Abo Timeline? Weil da wird ja auch das gezeigt, was deine Channels präsentieren.

Ja stimmt ok, aber epona macht mich öfter dumm von der Seite an,
da reagiere ich allergisch.
Aber hast Recht.
Ich mache dich nicht dumm an sondern Pflege zu den Themen in diesem Fall TikTok meine Meinung direkt auszusprechen. Traut sich nicht jeder und kommt auch nicht jeder mit klar.
Hatte heute bezüglich einem Nintendo Spiel was ich extrem kritisiere wieder eine Diskussion. :party:

Ich mache dich nicht dumm an sondern Pflege zu den Themen in diesem Fall TikTok meine Meinung direkt auszusprechen. Traut sich nicht jeder und kommt auch nicht jeder mit klar.
Hatte heute bezüglich einem Nintendo Spiel was ich extrem kritisiere wieder eine Diskussion. :party:

Ne ist doch gut das ne eigene Meinung hast und sie raus haust 👍
Nur das mit "ich spiele lieber Videospiele, statt meine Zeit mit TikTok zu verschwenden"
empfand ich als angriff.

Aber hat sich ja geklärt ohne Seitenlangen stress.

Edit:
Warte moment DU hast ein Nintendo Spiel kritisiert??? :eek:
Link bitte.

Ganz genau. :)

oder garnix.
Hatte auch auch seinen Charme. ;)

Nein, ich abonniere keine Kanäle, die nur kurze Videos veröffentlichen. Meist (aber nicht immer) ignoriere ich solche Videos.

Ne ist doch gut das ne eigene Meinung hast und sie raus haust 👍
Nur das mit "ich spiele lieber Videospiele, statt meine Zeit mit TikTok zu verschwenden"
empfand ich als angriff.

Aber hat sich ja geklärt ohne Seitenlangen stress.

Edit:
Warte moment DU hast ein Nintendo Spiel kritisiert??? :eek:
Link bitte.
Siehe Allgemeiner Nintendo Thread :goodwork:

TikTok noch nie gehabt. Bin mittlerweile sehr weit weg von solchen Plattformen. Ermüdend und langweilig.
Wer-kennt-wen, Facebook, Twitter (nur wegen nem AppSpiel) und Instagram. Danach war bei mir Schluss. Garkeine Lust mehr mich mit sowas zu beschäftigen. Instagram auch nur sehr kurzweilig genutzt. Mittlerweile dümpeln die Accounts vor sich hin.
Mein Smartphone nutze ich eigentlich nur noch zum Fotografieren, WhatsAppen, Telefonieren, Consolewarsieren und Banking.

Ich kenne viele, die diese App oder Insta für kurzweilige Videos nutzen. Reels genannt, richtig? Und schauen Tag ein Tag aus. Für mich reine Zeitverschwendung.

Ich guck Tik Tok eigentlich nur wen ich koche ,oder wen ich im Bad bin.
Als ne kleine Überbrückung ist Tik Tok schon ganz geil.
Sehe ich jetzt nicht als zeitverschwendung an

TikTok und Snapchat ist für die Leute, die kein Leben haben.

Instagram dasselbe, andauernd über Privatsphäre und Datenschutz quatschen, aber dann sein ganzes Leben veröffentlichen. Das sich Leute selbstständig nennen, wenn sie sowas machen… alter.

Ich benutze keine Social Media Aktivitäten. Die Leute sollten mal weg vom Handy/Pc kommen und mal wieder das wahre Leben genießen.

Moderativer Hinweis Entweder reißt ihr euch zusammen oder es hat Konsequenzen. Was ist denn das für ein Umgangston hier und was erlaubt ihr euch für Unterstellungen? Und das nach gerade einmal 2 Seiten. Alter Schwede...
Moderativer Hinweis: Entweder reißt ihr euch zusammen oder es hat Konsequenzen. Was ist denn das für ein Umgangston hier und was erlaubt ihr euch für Unterstellungen? Und das nach gerade einmal 2 Seiten. Alter Schwede...

Sorry, aber ich habe auch ein Leben und kann trotzdem TikTok und Insta nutzen und genießen. Als wenn man sein normales Leben nicht leben könnte wenn man diese Apps nutzt, sie können zeitweise schon gut die Langeweile bekämpfen und das Leben ändert sich nunmal, wer solche Apps heutzutage nicht nutzt wirkt auf mich auch schon komisch, muss ich zugeben.

Aber ich bin und war sowieso immer offen für Neues im Leben. Und ich find diese Apps einfach klasse, hab darüber auch viele Bekanntschaften und sogar Freundschaften schließen können

Ich nutze gar nix der klassischen davon. Respektive mein einziges Social Tool ist Linkedin, wo Aktivitäten sind. Noch ein altes FB Login.

Ansonsten YT meine Handvoll Kanäle ( sind maximal so 10) und ab und an Reddit Bereiche mit Clips.

Das wars. Hab dafür weder Zeit, noch Lust und was ich da so erblickte lässt mich halt etwas am Unterhaltungsgrad zweifeln. Aber Zielgruppengerecht wohl :coolface: Vor allem eben TT.

Zurück
Top Bottom