Tiefgründige Charaktere & Spiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vampire: The Masquerade - Redemption Kann mich nimmer ganz genau daran erinnern, aber war sehr tiefgründig mit Christoph von Vergangenheit zu Gegenwart etc. auf der Suche nach seiner Liebe, die nun selbst auch nicht mehr lebte, genauso wie er.

Clive Barker's Undying Die Geschichte um die ganze Familie war einfach klasse. Man wollte wissen was mit der Familie geschehen ist, dass nun alle Geister, Untote oder sonstwas geworden sind. zB der eine Geisteronkel, der ganz normal schien und dann findet man in einem Haus im Boden einem Kieferknochen und beim nächsten Treffen auf den Typen, fehlt dem die Haut und der Kiefer.
Wirkte sehr atmosphärisch und gruselig. Kommt kein Horror-Shooter ran.

Morrowind Die Geschichte überzeugt voll. Die ganzen Häuser, der Nerevarine etc. Mit diesen Ash-Wesen bzw. Schläfer oder was diese waren konnte man sogar sprechen und das fand ich richtig mitreißend und mysteriös und alles.
Nicht so ein Müll wie Oblivion ;)

Vampire: The Masquerade - Redemption Kann mich nimmer ganz genau daran erinnern, aber war sehr tiefgründig mit Christoph von Vergangenheit zu Gegenwart etc. auf der Suche nach seiner Liebe, die nun selbst auch nicht mehr lebte, genauso wie er.
Oh ja, die Geschichte hat mich total mitgerissen, vorallem alles schön in diesem mittelalterlichen Englisch gesprochen. Das Spiel war damals für mich irgendwie zu schwer, sodass ich immer wieder Cheats benutzt habe, weil ich das Spiel trotzdem durchspielen wollte, der Story wegen.

Silent Hill 2

Vampire: The Masquarade: Bloodlines

Portal

Half-Life

Half-Life 2 + Episoden

Metal Gear Solid 3

Eternal Sonata:

Chopin:
was soll man da noch viel zu sagen seine gedanken zu sich, seiner reise und das ende seiner reise sprechen glaub ich für sich

Lost Odyssey:

die kurzgeschiechten einfach bombe allesamt
bei den meisten geschichten/games ist es meist ja so das ein held/antiheld kommt und rettet alles und/oder erobert das land, hilft den leuten oder rettet/rächt jemanden usw..
nicht aber in den kurzgeschichen dort ist das happy end die ausnahme tragik und verzweiflung dominieren
und dir frage bleibt hätte ich es anders gemacht als kaim

Eternal Sonata:

Lost Odyssey:

die kurzgeschiechten einfach bombe allesamt
bei den meisten geschichten/games ist es meist ja so das ein held/antiheld kommt und rettet alles und/oder erobert das land, hilft den leuten oder rettet/rächt jemanden usw..
nicht aber in den kurzgeschichen dort ist das happy end die ausnahme tragik und verzweiflung dominieren
und dir frage bleibt hätte ich es anders gemacht als kaim

Das kann man so nur unterstreichen, aber man sollte auch die Wende der Geschichte nicht vergessen, bei der etwas völlig unerwartetes eintrifft.
Die ist zwar reine Utopie, aber dennoch klasse.

Morrowind Die Geschichte überzeugt voll. Die ganzen Häuser, der Nerevarine etc. Mit diesen Ash-Wesen bzw. Schläfer oder was diese waren konnte man sogar sprechen und das fand ich richtig mitreißend und mysteriös und alles.
Nicht so ein Müll wie Oblivion ;)

Absolutes dito. Du hast es auf den Punkt gebracht :goodwork:

Selbst ein NICHT Mgs-Fan wie du sagt sowas. Aber das du Geschmack hast,wusste ich ja schon vorher dank Re ect.

Lol Nicht-Fan

Ich hab mit fünf Jahren MG auf dem MSX2 gespielt.Das war das allererste Game was ich gezockt habe und seitdem bin ich ein Fan der Serie und Snake hat mich mein ganzes Leben lang begleitet

Mein MGS 3 ist auch von Kojima unterschrieben

für mich ist die halo reihe, die spielereihe die mich am meisten mitgenommen hat.
ein großartiges gameplay und dann diese dramatischen zwischensequenzen mit meiner meinung nach der besten musikuntermalung, die es je in einem videospiel gab. das hat einfach mitgenommen und man wollte unbedingt wissen, wie es jetzt weitergeht.
hab deshalb auch mit 2 kumpels halo 3 am release per splittscreen durchgezockt.
das war einfach genial und wir konnten einfach net aufhören, bis wir das game durch hatten :D

sonst noch diese spiele, die bereits genannt wurden:
eternal sonata
bioshock
mass effect
jade empire
metal gear solid(hab nur teil 4 net gespielt -> hab keine ps3)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom