Threads zum Thema Ukraine

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KoenigVonBayern

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
20 Feb 2017
Beiträge
1.866
Da kritische Stimmen aus dem Ukraine-Thread entfernt wurden und nicht erwünscht sind, frage ich mich, ob es denn möglich wäre, einen zweiten Thread zu eröffnen, der solche Beiträge zulässt, die nicht vor Kriegsbegeisterung strotzen?

Gleichzeitig bin ich schockiert von dem, was die Moderation im aktuellen Thread zulässt. Da ist die Rede von einer "Orc-Rasse", die man am besten mit gelieferten Panzern überrollt. Diese Entmenschlichung von Soldaten ist einfach nur widerwärtig, menschenverachtend und strafrechtlich relevant. Das ist schlichtweg Rassismus. Es reicht eine Anzeige und dieses Forum hier ist erst einmal dicht.
Wenn die Moderation nicht das Feingefühl hat, politische Themen zu moderieren, dann sollte sie es vielleicht einfach gänzlich sein lassen.
Und unter Umständen wäre das so auch besser, denn für manche User hier scheint Krieg wie die Real-Life-Variante von Call Of Duty zu sein, wo möglichst viele Kills ein Grund zum Jubeln sind.

#nichtunserkrieg
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell gilt bei Threads, welche auch politische Themen behandeln, dass diese nur in Absprache mit uns eröffnet werden sollten. Konkret würden wir dem aber eine Absage erteilen, da wir für einen derartigen Thread nicht genügend Moderationskapazitäten besitzen, was auch die eher restriktive Moderation im Ukraine-Thread selber bedingt.

Ich denke, dass unsere Ansage im Thread bzgl. der Bezeichnung "Orks" vor knapp 2 Wochen eindeutig war.
Von daher kann nicht die Rede davon sein, dass wir etwas derartiges zulassen. Entsprechend steht euch frei entsprechende Beiträge zu reporten. Da dies allerdings bislang nicht geschah, gehen wir davon aus, dass die Benutzerschaft als solches die Bezeichnung weniger problematisch sieht, als wir dies als Moderation tun.

Auf den Rest gehe ich jetzt nicht gesondert ein, da dieses wie im ersten Fall auf einer vermutlich falschen Annahme beruht. Generell achten wir durchaus auf eine Verhältnismäßigkeit in den dargelegten Ansichten/Forderungen und haben bereits in der Vergangenheit Fälle geahndet, bei denen dies nicht der Fall war.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom