- Seit
- 24 Sep 2006
- Beiträge
- 2.426
Wäre THQ heute Pleite, wenn Nintendo niemals die Casualwelle mit ihrem DS und Wii losgetreten hätte?
Meine Meinung dazu:
THQ wäre zwar ohnehin nie in die AAA Liga der Publisher aufgestiegen, aber sie hätten sich niemals in solch ein waghalsiges Unterfangen gestürzt. Die Rede ist vom uDraw, das im alleingang THQ gekillt hat.
Nintendos kurzweiliger, aber extrem steiler, Höhenflug hat eben die Industrie anfangs sehr erschüttert.
Man selbst investiert dutzende Millionen und mehrere Jahre, um einen erfolgreichen AAA Titel, mit hohem Risko, zu veröffentlichen und bei Erfolg einen gesunden Gewinn zu generieren.
Jedoch war das bei Nintendo ganz anders.
Sie haben mit den günstigsten und einfach zu produzierenden Casualspielen/Shovelware solch einen immensen Gewinn erwirschaftet, dass viele viele Publisher, natürlich voller Neid, ebenfalls vom mutmasslich unerschöpflichen Casualkuchen naschen wollten.
Jedoch platzte diese Blase so schnell, wie sie sich aufblies.
Nintendo und wenige andere haben den Markt, dank ihrer unermesslichen Gier, vollkommen überflutet und leergesaugt.
Jedoch geschah dies so schnell, dass andere nicht mehr darauf reagieren konnten und ihr Casualabenteuer in einem Desaster endete. So wie bei THQ.
Eure Meinung?
Meine Meinung dazu:
THQ wäre zwar ohnehin nie in die AAA Liga der Publisher aufgestiegen, aber sie hätten sich niemals in solch ein waghalsiges Unterfangen gestürzt. Die Rede ist vom uDraw, das im alleingang THQ gekillt hat.
Nintendos kurzweiliger, aber extrem steiler, Höhenflug hat eben die Industrie anfangs sehr erschüttert.
Man selbst investiert dutzende Millionen und mehrere Jahre, um einen erfolgreichen AAA Titel, mit hohem Risko, zu veröffentlichen und bei Erfolg einen gesunden Gewinn zu generieren.
Jedoch war das bei Nintendo ganz anders.
Sie haben mit den günstigsten und einfach zu produzierenden Casualspielen/Shovelware solch einen immensen Gewinn erwirschaftet, dass viele viele Publisher, natürlich voller Neid, ebenfalls vom mutmasslich unerschöpflichen Casualkuchen naschen wollten.
Jedoch platzte diese Blase so schnell, wie sie sich aufblies.
Nintendo und wenige andere haben den Markt, dank ihrer unermesslichen Gier, vollkommen überflutet und leergesaugt.
Jedoch geschah dies so schnell, dass andere nicht mehr darauf reagieren konnten und ihr Casualabenteuer in einem Desaster endete. So wie bei THQ.
Eure Meinung?