"Thema schließen"- Funktion für alle

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wais30
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wais30

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2009
Xbox Live
cR4zY c0w 43v3r
Das ist keine Kritik, sondern ein ernstgemeinter Vorschlag meinerseits.

Wie wäre es, wenn alle User die Möglichkeit kriegen würden, ihre eigenen Threads per "Thread schließen" Button dichtzumachen (richtig geschrieben?)? Dies wäre auch für die Moderatoren bzw. Admins eine große Entlastung. Diese müssten dann nicht immer wieder die Drecksarbeit erledigen.

Allerdings soll die Sache einen Haken haben:
Ein durch den User selbst geschlossener Thread kann nicht durch ihn selbst wieder geöffnet werden! Dazu müsste er sich an die Moderatoren bzw. Admins wenden und denen dann natürlich plausibel erklären, warum der geschlossene Thread wieder geöffnet werden soll.

Was meint ihr?

Wozu soll das denn gut sein?

wir wollen nicht, dass massenweise Threads geschlossen werden, nur weil der ersteller nicht zufrieden mit dem Verlauf der Diskussion ist. Soetwas wollen wir hier eigentlich nicht zulassen. Wenn du willst, dass einer deiner Threads geschlossen werden soll, dann wende dich doch bitte an einen Moderator ;) schließlich sind sie dafür da um zu helfen.

Es ist ja nicht gesagt, dass massenweise Threads geschlossen werden sollen, sobald die Funktion allen zugänglich ist. Der User soll vielmehr selbst entscheiden dürfen, ob sein Thread noch Bestand hat, woran sich viele User beteiligen, oder nicht. Es ist davon auszugehen, dass der User rational handeln wird und nicht beispielsweise seinen Erfolgsthread, welcher eine hervorragende Bilanz von über 15000 Antworten und von über 5 Millionen Views aufweist, einfach so schließt.

Es ist ja nicht gesagt, dass massenweise Threads geschlossen werden sollen, sobald die Funktion allen zugänglich ist. Der User soll vielmehr selbst entscheiden dürfen, ob sein Thread noch Bestand hat, woran sich viele User beteiligen, oder nicht. Es ist davon auszugehen, dass der User rational handeln wird und nicht beispielsweise seinen Erfolgsthread, welcher eine hervorragende Bilanz von über 15000 Antworten und von über 5 Millionen Views aufweist, einfach so schließt.

genau dieses Wort ist das Problem :D Rational!
In einer Utopie würd ich diese Möglichkeit eröffnen. Aber hier belassen wir es lieber so. Das schließen von Threads sollte imo Aufgabe der Moderation sein. Tut mir leid.

Rein interessehalber, aber was ist denn genau der Anlass zu diesem Wunsch? Auf Anhieb fällt mir keine Situation ein, in welcher das einen unmittelbaren Vorteil bringen würde.

Rein interessehalber, aber was ist denn genau der Anlass zu diesem Wunsch? Auf Anhieb fällt mir keine Situation ein, in welcher das einen unmittelbaren Vorteil bringen würde.

• Sinnlos gewordene Threads können vom User unmittelbar geschlossen werden, ohne dass ein administratives Eingreifen nötig wäre.
  • Sinnlos gewordene Threads können vom User unmittelbar geschlossen werden, ohne dass ein administratives Eingreifen nötig wäre. Reine Fragethreads, in denen die Antwort(en) zur jeweiligen Frage schon gegeben wurde(n), werden nach Schließung von Zeit zu Zeit in die weiten Tiefen des Forums untergehen. Außerdem stellt sich ein Automatismus ein, dass nur populäre Threads, die es wert sind, gelesen zu werden, ganz vorne stehen.

Zurück
Top Bottom