Thema Optik

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
Also......
Es ist mehr als wichtig, dass man Konsolen-Spiele an qualitativ hochwertigen Fernsehern spielt! Das Problem der Xbox-Demostationen ist, dass die Fernseher-Qualität unter aller Sau ist. So viele Scanlines hab ich mein LEbtag noch nicht gesehen. Zum Glück macht das FSAA noch einiges gut.
Das war damals bei der PS2 genauso. Ich habe GT A-Spec gespielt und mir gedacht, dass ich NFS von '98 spiele. So was von altbackener Grafik hätte ich noch nie gesehen. Dann habe ich bei einem Kollegen mal zu Hause gezockt. Das ist ein riesen Unterschied, sag ich euch! Da konnte ich wenigstens sehen, wie GT wirklich aussah, ohne Scanlines und schlechten Farben.
Project Gotham Racing ist bei weitem kein schlechtes Spiel.
Es hat eine feinere Optik als GT A-Spec, dass kann dir so ziemlich jeder Redakteur bestätigen. GT hat aber das bessere gameplay, Wagentuning usw.
Ausserdem läuft GT nicht ganz so smooth wie PGR.
Wer mal auf die Details geachtet hat (unheimlich flüssige Abläufe der Texturen am Starßenrand, leichte Sonnenspiegelung auf abgefahrenem Asphalt, metallener Glanz auf Straßenbahn-Schienen, gestochen scharfe Reflektionen, verdammt guter Lensflare-Effekt, usw.), ich meine, einen neutralen Blick drauf geworfen hat, wird wohl sehr überrascht sein! Ausserdem hat PGR im Gegensatz zu GT ein Schadensmodell.
Beide Spiele zähle ich zu menen Favouriten im Racing-Genre.

Ich habe selber schon PGR gezockt und finde das Spiel wohl als das schlechteste von der X-Box bis her!
GT3 ist um einiges besser vom Gameplay und von der Grafik her!
Und der Fernseher war bestimmt nicht dran schuld! ;-)

Genau!! Die Grafik von GT3 ist so real, das gab es bisher noch nie... PGR sieht so "blockig" dagegn aus, finde ich!!

Also ich würde wohl gerne da mitreden, haber aber noch nie PGR Live gespielt... naja leider!

das was GT3 wirklich fehlt ist das Schadensmodel .... ist auch der größte Patzer an dem Game ..... PGR hat eine besch*#+#ä Fahrphysik ........ grafisch kann es schon mithalten, obwohl mir die Spiegelungen auf den Karren sehr starr erscheinen .... das mit den Scanlines auf den Fernsehern kommt vom NTSC-Format ... hat eigentlich nix mit dem Fernseher selbst, sondern mit dem Standart der Ausgabe der Konsole zu tun ..... bei PAL-Games hat man auf der PS2 keine Scanlines !!! höchstens in 60Hz-Modi ..... der qualitative unterschied den du ansprichst kann nur aus den verwendeten Kabeln resultieren ..... NICHT aus der Qualität der Fernseher

mein fernseher ist zu klein :( wenn ich da zu 4 spiele , sehe ich gar nöschts!! :(

Zu PGR:
ich hab das spiel auch schon gesepielt und finde die wagen net besodners, da hats immer so geflackert an den ränden des wagens!!!

Ich musste heute unbedingt wieder beim Mediamarkt vorbeigucken, nur wegen diesem PGR!
Und was musste ich sehen?
4 kleine Teenies standen neben der PS2 Konsole und an der X-Box war keine einzige Sau! :lol: Ist ja auch verständlich, wie soll ein 14jähriges Kind diesen riesen Kontroller in die Hände bekommen!
Aber kommen wir zu PGR!
Also ich schnappe mir den Kontroller, der wirklich Scheiße ist, und starte das Spiele (die X-Box ladet verdammt lang)!
Ich nehme den SLK in blau und fahre ein paar Runden in Tokio!
Dass Spiel erinnert mich jedes Mal wenn ich es zocke so sehr an MSR, dass es bis zur Decke stinkt!
Das Spiel hätte man MSR deluxe nennen sollen und PGR! :(
Die Autos waren OK, aber das Handling und die Streckendetails waren absolut Scheiße!
Das Hintergrund hat die ganze Zeit geflackert und die Schilder waren mit so wenig Polygonen versehen das es schon in den Augen weh getan hat!

ach ja necrophus, ich wollte mal bei new-console.de mich registrieren was auch klappte !
aber ich bekam nie ne mail !
den habe paar Beiträge durchgelesen!
einige sagen das die hardware vom gamecube schlechter sei als der der xbox !
In dem Forum ist das so...
Aber das stimmt ja gar nicht......

ich habs mal auch gesehen, als ich mal die X-Box getestet habe, es war zwar nur ein Video aber selbst das hat mich nicht überzeugt!!!

Wenn ich da an GT3 denke, *lächz* diese Grafik die ist der oberhammer!!!! :dizzy3:

ich hab auch mal PGR in aktion gesehen, das war in frankfurt, am ersten tag als die xbox-demostations da waren... da stand dann immerhin einer :-D und ich muss sagen, das spiel sah wenig berauschend aus... :(

Ich finde auch das PGR grafisch sehr lasch ist. Die Autos sehen zwar noch ganz gut aus, aber die Strecken? Nene...viel zu undetailliert. Was dem Spiel fehlt ist dieser Fotorealismus von GT3, der durch die exzellenten Spiegelungen auf den Autos und der großen Farbvielfalt erzielt wird. Außerdem ist von dem angeblichen FSAA gar nichts zusehen - das Spiel flimmert mind. genau so viel wie GT3, an den Rändern der Autos sogar mehr :o.
Da ist die Xbox denke ich zu mehr in der Lage, siehe Rallisport Challenge:

image4036.jpg

image3999.jpg

Das gefällt mir doch schon gleich viel besser :goodwork:! Die Screenshots sehen doch schon fast aus wie Fotos :dizzy3:.

auf jeden fall, fragt sich nur ob das ingame ist und ob das nicht wieder nur vorpräparierte Pics von M4 sind!! :roll:

Ich kann dir solche Pics auch von Collin McRae 2.0 zeigen, und das Game ist schon über ein halbes Jahr alt!

das kann doch gar net eingame sein, da wäre ja die kameraperspektive fürn Arsch!!! so kann man ja gar net sehen, wo man hinfährt!!

Nee...nicht SO In-Game :lol:. Was ich meinte war, dass diese Bilder schon mit der Spielengine gerendert wurden. Es ist also die Grafik, die man im Spiel sieht ;-). Das erste Bild kommt aus 'nem Replay, und das Untere zeigt vielleicht, wie die Kamera vor dem Rennen einmal um den Wagen rotiert oder so (wie bei GT3) ;-). Jedenfalls ist es schon die Spielgrafik.

Zurück
Top Bottom