The Witcher 2: Assassins of Kings

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die neuen Verbesserungen gefallen mir sehr

wird wieder zum Pflichtkauf :D

Der Nachfolger zum besten Spiel der letzten 5 Jahre. :D

Man sieht das geil aus.

Als er QTE's erwähnt hat wollte ich erst widerholt gegen die Wand rennen, aber die Umsetzung sieht eigentlich ganz gut aus.

die neuen Verbesserungen gefallen mir sehr

wird wieder zum Pflichtkauf :D

Die neue Stimme von Geralt ist ein Rückschritt. Der Detailgrad der Charaktere ist immer noch viel zu niedrig, die Mimiken und Gestiken wirken abgehackt und unnatürlich. Mass Effect wirkt dagegen wie ein Spiel, dessen Release erst in 5 Jahren bevorsteht - ist aber schon seit 2 Jahren auf dem Markt.

Leider wurde auch das Combat System beibehalten. Ich wäre da für eine grundlegende Änderung gewesen, denn imo ist es DIE Schwachstelle in the Witcher. Oblivion zeigt, wie ein dynamisches Kampfsystem in einem RPG auszusehen hat, daran hätte man sich ruhig orientieren dürfen.

Ansonsten ist The Witcher natürlich klasse und der 2. Teil daher ein Pflichtkauf. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Hui da werde ich feucht, The Witcher ist imo das beste Spiel seit einigen Jahren aber Geralts neue Stimme ist hoffentlich nicht final.

Die neue Stimme von Geralt ist ein Rückschritt. Der Detailgrad der Charaktere ist immer noch viel zu niedrig, die Mimiken und Gestiken wirken abgehackt und unnatürlich. Mass Effect wirkt dagegen wie ein Spiel, dessen Release erst in 5 Jahren bevorsteht - ist aber schon seit 2 Jahren auf dem Markt.

Leider wurde auch das Combat System beibehalten. Ich wäre da für eine grundlegende Änderung gewesen, denn imo ist es DIE Schwachstelle in the Witcher. Oblivion zeigt, wie ein dynamisches Kampfsystem in einem RPG auszusehen hat, daran hätte man sich ruhig orientieren dürfen.

Ansonsten ist The Witcher natürlich klasse und der 2. Teil daher ein Pflichtkauf. :goodwork:
WTF? The Witcher ist aber sowas von grafisch besser als Mass Effect 1^^

@Stimme: Ja die waren irgendwie eh alle ziemlich merkwürding. Haben sich für mich eher nach teststimmen, die bspäter noch ersetzt werden oder so angehört^^

deine ganzen Kritikpunkte würde ich mal bis Release zurückhalten, eine Alpha ist ja noch lange nicht fertig, und ob das der endgültige Sprecher ist, ist auch fraglich ;)

in ner alpha sind meistens keine finalen stimmen da noch nichtmal sprecher gecastet sind, meist sind es die stimmen der schauspieler/stuntman beim mocap.

WTF? The Witcher ist aber sowas von grafisch besser als Mass Effect 1^^

@Stimme: Ja die waren irgendwie eh alle ziemlich merkwürding. Haben sich für mich eher nach teststimmen, die bspäter noch ersetzt werden oder so angehört^^

Also ich fand Witcher auch grafisch viel stimmiger und einfach schöner und die Animationen nehmen sich wohl bei beiden Spielen nichts. ;)

Ehm du weißt, dass es erst der Alpha Status ist? :ugly:

Also ich fand Witcher auch grafisch viel stimmiger und einfach schöner und die Animationen nehmen sich wohl bei beiden Spielen nichts. ;)
Ich fand The Witcher auch viel besser aber was Animationen, Gestik, etc. in den Dialogen angeht ist ME The Witcher weit vorraus.
Ändert nichts daran das The Witcher das sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel bessere Spiel ist.

in ner alpha sind meistens keine finalen stimmen da noch nichtmal sprecher gecastet sind, meist sind es die stimmen der schauspieler/stuntman beim mocap.
JO, das stimmt. Dennoch muss ich das, was ich da sehe und höre, kritisieren, damit die Entwickler es auch wirklich noch ändern. Geht nicht anders. :P

Zuletzt bearbeitet:
als wenn die entwickler hier bei CW reingucken :) ...naja zumindest wird nicht auf die meinungen aus irgendwelchen Kasperforen gehört (gott sei dank)^^ (nix gegen dich jetz :) )

als wenn die entwickler hier bei CW reingucken :) ...naja zumindest wird nicht auf die meinungen aus irgendwelchen Kasperforen gehört (gott sei dank)^^ (nix gegen dich jetz :) )
#
Klar gucken die hier rein. Ein polnischer Entwickler ist hier sogar im Forum angemeldet. wsippel ist sein Name. :)

Ne, Witcher war scheiße. Das KS hat mir überhaupt nicht gefallen.

Ne, Witcher war scheiße. Das KS hat mir überhaupt nicht gefallen.
Da bin cih voll bei dir, dass das Kampfsystem scheiße ist bzw. nicht gut (scheiße ist es jetzt auch nicht). Und dass natürlich ein nicht gutes Kampfsystem den Spielspaß runterzieht, ist auch klar. Aber das Game macht sonst einfach alles richtig, als dass man es nicht mögen könnte. Oder hast du noch andere Kritikpunkte an dem Game? Oder hast du es gar nicht lange gespielt eben wegen des Kampfsystems? (was ich nachvollziehen kann)

Jop, nachm Sex mim Weib hab ich aufgehört. Vielleicht ca. ne Stunde gespielt. Aber das KS ist halt sehr wichtig, entscheidet oft, ob mans weiterspielt oder nicht. Diese Klickerei hat mir eben nicht gefallen, außerdem gefiel mir das Interface nicht.

Das KS in Divinity 2 z. B. finde ich richtig gut, genau mein Geschmack. Risen ist ja wie Gothic, wird also auch toll. Wie's in Dragon Age Origins ist, weiß ich auch nicht...

Zurück
Top Bottom