Comic The Walking Dead - Comic-Thread (Robert Kirkman)

katz

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
28 Aug 2013
Beiträge
1.501
walking-dead-comic.jpg


Hallo :),

in diesem Thread könnt ihr über den Comic diskutieren und gerne auch den Vergleich zur Serie ziehen, da der Comic schon viel weiter fortgeschritten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit haben die Comics bisher denn die Serie gespoilert?

Sieht man in der Serie immer noch neue Sachen, wenn man die Comics liest oder weiß man alles wenn man die Comics liest?

Das Ende der letzten Staffel hat extrem heiß gemacht und ich brauche unbedingt mehr von TWD.

Will mir die Serie doch die Comics kaputt machen
 
Naja die Serie folgt grob dem Comic. Herschells farm Prison etc passierten in beiden. Nur anders.
es gibt leute die trifft man früher im comic als in der Serie. Zum Beispiel Tyresse.
Dann gibts leute die sind tot im Comic aber leben in der Serie noch und umgekehrt.

Dann passieren teilweise Sachen sehr ähnlich wie im Comic aber mit anderen Chars.

Und es gibt viele neue Chars für die Serie wie Daryll.


Der Showrunner Gimple der Serie(übernahm ab s4) trifft mit der Serie jetzt deutlich den ton des Comics.
Die teilweise Trashige Soapkram der ersten Staffeln wurde ersetzt durch das Thema des Comics. reiner Überlebenskampf.

Sonst abschließend gibts zu sagen es ist keine 1:1 umsetzung. es gibt sachen die passierten im Comic , die passierten nicht in der Serie und umgekehrt.

Beides sind eigenständige Dinger mit dem selben Leitfaden.
 
Wenn sich die Serie mal, wie der comic, sich was trauen würde, wäre sie soviel besser.

Allein das Halbfinale der 4. Staffel war enttäuschend, weil nix überraschendes passierte und allgemein fehlt der Mut Stamcharaktere sterben zu lassen bzw. Ihnen ihr Plotschild zu entziehen.

Ricks Hand-Amputation, Carls Kopfschuss, Abe's Pfeil durch den Kopf werden wir niemals zu sehen bekommen.
 
@manigold
und das geile Negan/Carl Gespräch wirds in der Form auch nicht geben -,-
Das war zu geil

wenn sie im finale der 4. staffel schon "fuck" verharmlost haben, dann
sehe ich für Negan und seine Sprüche schwarz xD

ich hoffe ja, dass Abe in der nächsten Staffel in den vordergrund gerückt wird und er so abgeht wie in den Comics :scan:
 
langfristig wird ja mit ihm geplant, er wurde ja mit ankündigung als Series regular für s5 bekannt
Dazu mit Michael Cudlitz haben sie einen tollen Charakterdarsteller.
wer southland sah, weiß was ich meine
 
Okay danke, dann werde ich mal mit den Comics anfangen.
Das erste Compendium habe ich sogar schon hier :p

Morgen werde ich gleich loslegen.
Habe im Moment kein richtiges inet Zuhause und weiß was ich machen soll wenn ich allein Zuhause bin ^^
 
du hast es sogut. ich wünschte ich könnt ohne vorwissen nochmal beginnen.
du hast ne tolle reise vor dir. und bestell das 2 compendium . du wirst weiterlesen wollen .
 
wer soll dieser Negan sein? Ist das etwa ein Comic Spoiler? :happy2:
 
Nein, katz hat mal wieder rumgeheult, ist zu den Mods gelaufen und miperco hats hier hin verschoben und mir Punkte angedroht. Dass das etwas mit der Serie zu tun hat, das geht in deren beider Schädel nicht rein. Ist wohl zu schwer für sie :nix:
 
Zurück
Top Bottom