The Vanishing of Ethan Carter

Sehr geil hab schon die ganze Zeit gewartet, aber gemessen an der Spielzeit von ich glaube 2-3 Stunden finde ich 17€ viel zu teuer.

Naja, auf Steam kostet es sogar 18,99€ und es soll zwischen 3-4 Stunden liegen. Aufgrund verschiedener Wendungen soll es etwas mehr Wiederspielwert besitzen als andere Spiele - Finde es aber auch mit 17,09€ etwas zu teuer - Warte auf einen Deal.

Bei mir wirds auch im Sale da es ja leider recht kurz sein soll das Game.

Bin aber gespannt ob sich durch den Engine-Wechsel optisch was getan hat.

sieht schon leicht verändert aus vom lighting her imo.

Hier zum vergleich 4k directfeed bilder von meiner PC version in UE3, leider versehentlich in jpg aufgenommen daher etwas qualitäts verlust.

2015-07-04_00001uys4u.jpg

2015-07-04_00003ddsrz.jpg

2015-07-04_00004j6slv.jpg

2015-07-04_00005alsas.jpg

2015-07-04_0000612sr5.jpg

2015-07-04_00007nss55.jpg

2015-07-04_0000841s2r.jpg

Ich habs gestern Abend angefangen und bin begeistert von der Atmosphäre. Hatte mir vorher ja wirklich kaum was zum Spiel angeschaut und WOW, nicht nur die Optik, das ganze Setting gefällt mir richtig gut. Tolles Adventure bisher, freu mich nachher weiterzuspielen. :)

Sehr geil hab schon die ganze Zeit gewartet, aber gemessen an der Spielzeit von ich glaube 2-3 Stunden finde ich 17€ viel zu teuer.

Kommt immer auf die Qualität an, Journey war 2012 auch nicht billig und weiß nicht mehr, ob 12 oder 15 Euro waren.

Aber muss gestehen überlege auch noch, ob ich jetzt zugreife oder doch auch einen Sale abwarte.
Letztes Jahr die Ankündigung war ich gehypt, aber dass ist leider verflogen.

Edit:
Spontan entschieden es mir doch zu kaufen und erster Dämpfer wieder ein Update File mit Größe des Hauptspiels und nach einer Stunde habe ich immer noch nicht das Spiel geladen übers PSN.

WTF soll der Schei... :x

Ist schin das zweite Mal nach Ether One und warum gibt es keinen anständigen Download. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir auch zugelegt, obwohl ich ja kein großer Fan von diesen Mystery Adventures bin... Was man dem Spiel echt lassen muss, es ist das erste Mal in dieser Konsolengeneration, dass ich laut "Wow!" gesagt hab, als mich das Spiel in den schönsten und fotorealistischsten Wald geworfen hat, den ich jemals in einem Videospiel gesehen habe. Und es wird ab da grafisch nur noch eindrucksvoller und eindrucksvoller. So, hab ich vor einigen Jahren gehofft, würde ein Witcher III oder ein Elder Scrolls in der Next Generation aussehen. Hier ein paar Bilder, die ich gemacht habe:

19739755186_b7b609e5a0_o.jpg

19577908430_cd1246f822_o.jpg

19578282370_dc1f3fcafb_o.jpg

Ein paar mehr im Spoiler:
19579319519_cf22a949bd_o.jpg

19577927028_9e04b02c5b_o.jpg

19577906170_b2653439d2_o.jpg

19578229310_f3ace9365f_o.jpg

Und ingame sieht es noch viel besser aus. Blöde PS4-Bildkomprimierung...

Hab den Release für ps4 komplett verpennt, kam das die Woche raus? Oo

Ja, am Mittwoch.

Ich bin wohl vom Bug betroffen und muss wohl oder übel nochmal von vorn Anfangen. Wer das Update im Vorfeld installiert muss sich keine Sorgen machen, ich hab leider noch vor dem Update genau am falschen Ort das Spiel verlassen, so dass ich wenn ich fortfahren will an dem Ort mit keinen Objekten mehr interagieren kann. Wenn das vor dem Update passiert ist, kann wohl auch dieses den Bug nicht beheben, und man muss von vorn anfangen.

Aber was solls, bisher war ich ja noch nicht soooo weit, und die Rätsel bis dahin kenn ich ja jetzt auch ;)

[video=youtube;96HzcZSgPNs]https://www.youtube.com/watch?v=96HzcZSgPNs[/video]

Ich freue mich wirklich auf das Spiel. Bin gerade intensiv mit Batman beschäftigt, aber im Anschluss wird das mein nächster Titel werden. Aufgrund des Umfangs auch ein schöner Zitel für ein verregnetes Wochenende. Ich will mir auch gar keine weiteren Videos ansehen...ich weiß jetzt schon, dass ich voll und ganz in diese wunderschöne Welt eintauchen werde :-)

Nachdem ich ja wegen dem Bug neu anfangen musste, hab ich das Spiel letzte Nacht nun auch durchgespielt. Ein großartiges Adventure, hat mich von vorn bis hinten gepackt. Das Warten hat sich für mich jedenfalls gelohnt, und ich hoffe, dass es in Zukunft mehr Adventure in dieser Art für die PS4 geben wird.

In einem Rutsch durchgespielt. Tolles Game.

Dat Atmosphäre :banderas:
Die Grafik ist unglaublich, und das von enem Indie Team. Nur die Charaktermodelle sind ziemlich schwach, sieht man aber zum Glück eher selten.

Btw wieso ist der Thread im Allgemeinen Bereich?

2. Cross-Plattform-Titel und PC-Spiele, die auf Konsolen geportet werden, bleiben im "Allgemeinen"-Bereich bestehen. Solange die einzelnen Versionen keine signifikanten Unterschiede aufweisen, wird das jeweilige Spiel in ein und demselben Thread diskutiert.

Deswegen :).

Zurück
Top Bottom