The Two Towers: GameCube und Xbox in den US-Läden

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller -TMR-
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
egal wie die das spiel verhunzen. ich hols mir mit 100% wahrscheinlichkeit. genauso wie knight rider
ohhhh werden das geile spiele :D :D

Jo danke Game Dude! Seine Argumente waren irgendwie schlecht. Also musste ich mal luft rauslassen. :)

GameDude schrieb:
knight rider? :oops:
hmmm...

Welche anderen games meinst du denn noch?!

na herr der ringe und knight rider ;)
hab kr schon aufm pc durch aber stell mir das mit dem gc joypad 1000x geiler vor. und die ganzen schlachten von hdr nachzuerleben. ui :D
bin ein sicherer käufer des spiels.
ich weiß dass es schonmal gefragt wurde aber steht jetzt schon ein europarelease von hdr fest ?

nein, steht noch nicht fest.
Aber mir HdR muss ich dir Recht geben, liebe HdR auch!
Kauf es mir auch 100%.
:D

der größte kritikpunkt an dem spiel ist aber nicht die schlechte grafik oder sonstwas, sondern die länge. in 4-5 stunden hat man das game durch. :shakehead:

Für "Luft rauslassen" ist Deine Argumentation etwas zu schwach!

Das die PS2-Umsetzungen für den GCN ruckeln liegt an der unfähigkeit der Programmierer

Sicher, das glaube ich auch. Andererseits ist der Cube sehr einfach zu programmieren, das sagen doch alle. Warum muss es dann ruckeln ...?

Und die Highlights vom Game Cube kommen erst noch. Außerdem ist der Game Cube nicht mal ansatzweise ausgenutzt worden genauso wie die XBox. Die Play Station 2 dagegen schon

Falsch! Factor 5 hatte direkten Einblick in die Entwicklungsunterlagen der Chips des Cube. Ihr Spiel RL ist damit "entwicklungstechnisch" auf dem Cube seiner Zeit weit voraus gewesen!

Die PS2 ist "anerkanntermaßen" grottig zu programmieren. Nach wie vor existiert kein Spiel, das die beiden Vector Units, die 2/3 der Systemleistung ausmachen, WIRKLICH voll ausnutzt. Der Vergleich 1., 2. oder 3. Spielegeneration zwischen Cube und PS2 hinkt daher!

Dazu muss ich mir nur das Thema dieses Threads ansehen. Mit "Herr der Ringe" z. B. existieren auf einmal Spiele, die KEINERLEI der vorigen PS2-"Probleme" auch nur erahnen lassen. Das Spiel flimmert NULL, es hat NULL Kanten, es ist unheimlich gut texturiert, hat tolle Effekte, ein hohes Polygonaufkommen - und das Ganze absolut ruckelfrei!

Das sich Zelda nicht gut verkauft hat stimmt nicht. Es hat sich innerhalb einer Woche 570. 000 Mal verkauft und damit kann man es nicht als Rohrkreppierer bezeichnen

Rohrkrepierer war absolut gesehen natürlich eine kleine Übertreibung. Aber relativ gesehen für die Erwartungen, die an diesen Titel auch z. B. hier gesetzt wurden, entspricht das den Tatsachen.

Zu den PS2-Highlights möchte ich nur sagen, dass ich nur ein paar nennen wollte, weil hier jemand behauptet hatte, dass seit GT3 und MGS 2 nichts Interessantes mehr gekommen wäre. Dieses Aussage war lächerlich. Dass der eine oder andere Titel auch für die Konkurrenz umgesetzt wird ist schön für diese. Nur - das größte Softwareangebot (gesamt aber auch nur an den Neuerscheinungen gespiegelt) habe ich natürlich auf der PS2!

Deiner Polygonrechnerei fehlt DER entscheidende Punkt: Wieviele Polygone kann die PS2 MIT Effekten darstellen? DAS hast Du tunlichst unterschlagen! Es wird da so ein Wert von knapp 20 Millionen gehandelt (hier bei Wars DC-PS2 nachzulesen!)

Selbst wenn es etwas weniger sein sollte, ist also nach Deinen eigenen Zahlen die Leistung des Cube bei Polygonen geringer als die der PS2!

In ein - zwei Jahren werden wir wissen, ob der Cube wirklich technisch überlegen war. Beide Konsolen müssten dann gleich gut ausgenutzt werden können - und dann werden wir es sehen!

der größte kritikpunkt an dem spiel ist aber nicht die schlechte grafik oder sonstwas, sondern die länge. in 4-5 stunden hat man das game durch

Auch so eine der Blindbehauptungen! Da hat man vielleicht das Spiel einmal "durch"! Um aber die Geheimmissionen usw. freizuspielen, die auch nochmal 1/3 des Games ausmachen, muss ich mit allen drei Protagonisten bis zu diesem Punkt spielen. Im Moment hae ich das drei Abende gespielt (ca. 13 Stunden bis jetzt) und bin noch lange nicht durch!

Terminator schrieb:
In ein - zwei Jahren werden wir wissen, ob der Cube wirklich technisch überlegen war. Beide Konsolen müssten dann gleich gut ausgenutzt werden können - und dann werden wir es sehen!

So lange brauchst Du nicht warten!!! Schau Dir einfach mal die Gamecube Spiele an, die wir dir aufgezählt haben!!! ;)

Da siehst Du schon wie sie hinkt!!! :)

Also die Sache dass Factor 5 einblick in die Chips vom Game Cube bei der entwicklung der Konsole hatte stimmt. Und was sagt das aus? Factor 5 kann den GCN noch viel besser ausnutzen da sie für Star Wars nur 9 Monate Zeit hatten. Jetzt haben sie schon über 1,5 Jahre an einem neuem Projekt gearbeitet und können selber sagen ob es viel mehr ausnutzen kann oder nicht. Aber schau dir mal das Beispiel Super Mario 64 an. Das kam von NIntendo selber und die wussten auch wie der GCN genau gebaut war. Damals war Super Mario 64 graphisch revolutionär und konnte in sachen Texturen (keine Pixeligen und keine verzerrten Texturen) und 3D Graphiken alles in den Schatten stellen. Aber vergleich mal Super Mario mit Banjo Kazzoie welches dann zur zweiten generation gehörte. Ein riesen Unterschied. Vergleich dann noch Banjo Kazooie mit Donkey Kong 64 und Rayman was sogar vom Dritthersteller kam. Noch mal ein großer Unterschied. Oder vergleich mal Turok mit Golden Eye. Dann nochmal Golden Eye mit Turok 2. Turok 2 mit Perfekt Dark vergleichen. Da siehst du dass es sehr große Unterschiede zwischen den Generationen gab.
Die PS2 ist auch noch nicht voll ausgenutzt doch im Großen und Ganzen schon fast am Ende. Deswegen kommt die nächste auch schon 2005. Nichts gegen die PS2 die ist ja auch älter.
Die Sache mit den Polygonen ist auch wieder falsch. Ich sagte dass das erst der Anfang war und EA oder Nintendo selber viel mehr Polygone rausholen können als vor 2 Jahren da man nur mal so getestet hatte und den GameCube noch nicht richtig ausgenutzt hate. Mittlerweile kann EA viel mehr Polygone zeigen. (ich weiß allerdings keine Zahlen)
Das für den GameCube leichter zu programmieren ist heisst aber nicht dass man in 1-3 Monaten einen hammer titel rausbringen kann. Das tun die Programmierer. Sie bringen ein PS2 Spiel raus und dann nach 1 Monat ist es auch für GC erhältlich. Sie haben ein paar Änderungen vorgenommen und andere Aspekte vergessen so dass es zum Ruckeln kommt. Wenn die ein Halbes Jahr dran arbeiten würden könnten sie eine Hammer ruckelfreie Graphik im Vergleich zur PS2 rausbringen.

Mit Luft rauslassen hab ich nicht gemeint dass ich sauer bin und ich muss mal losschreien. :)

David wenn du das bist. Servus alter Kumpel. Hat lang gedauert bist du dich endlich angemeldet hast :lol:

Ich will ja gar nicht bestreiten, dass natürlich auch der Cube noch eine Fortentwicklung nehmen wird (auch wenn ich nicht weiß, was für TEXTUREN Du bei MARIO64 gemeint hast ...).

Aber es bleibt Dein Geheimnis, warum Du einer einfach zu programmierenden Konsole mit mittelmäßigen Verkaufszahlen eine rege Fortentwicklung in programmiertechnischer Hinsicht voraussagst, aber einer Konsole mit exellenten Verkaufszahlen, die extrem schwer zu programmieren ist, dieses bescheinigst:

Die PS2 ist auch noch nicht voll ausgenutzt doch im Großen und Ganzen schon fast am Ende

Siehst Du nicht selbst, wie sehr Deine Meinung nur von Deiner einseitigen Sicht bestimmt wird?

Es ist lächerlich, der PS2 nach zwei Jahren zu bescheinigen, dass sie "am Ende" wäre!

Mit den Polygonen versuchst Du Dich aus Deiner falschen Darstellung herauszureden! Ach ja, die PS2 ist ja am Ende, bei der werden es wohl immer weniger Polygone ...

P.S.: Ich weiß, was Du mit "Luft rauslassen" gemeint hast - und genau das ist Dir nicht gelungen!

Na gut ich habs mit dem Ende ein bisschen übertrieben. :P Was ich damit sagen wollte dass es nicht mehr so viel zu nutzen gibt wie am Anfang oder jetzt für XBox und Game Cube. Durch technische Tricks können die Programmierer klar noch einiges mehr rausholen. Ich sagte ja dass sie schon älter ist und ihre guten seiten hat. Zu super mario: Es hate billige Texturen (die Mauern vom Schloss, auf dem Schiff oder die Charaktere) trotzdem war die Graphik damals revolutionär. Nun gut hören wir auf.

Noch was: ich habe zwar keine PS2 aber eine PSX. Nicht dass du denkst ich bin gegen Sony... nur Microsoft hasse ich (konkurrenz belebt das Geschäft :) )

Nun zu greekplayer: Ähh kennen wir uns? Woher denn? Aus anderen Chats? Woher kommst du? Häääähhh??? :-?

:)

Hey greekplayer war nur ein Scherz, ich bins natürlich der Dave. Grüße auch an alle anderen Zocker da drausen.

Ok, nur noch einmal: Ob es beim Cube und der XBox noch wirklich so viel rauszuholen gibt oder besser mehr als noch bei der PS2 wird die Zeit erweisen!

Der Cube ist einfach zu programmieren, bei der XBox ist schon so gut wie alles bekannt von der Hardware. Beides ist gegenteilig bei der PS2. Aufgrund ihrer Verkazufszahlen gereichen ihr diesen beiden normalerweise Nachteile jetzt zum Vorteil!

In einem sind wir uns ABSOLUT einig: Konkurrenz belebt das Geschäft - so lange die Konkurrenz nicht Microsoft heißt!

Seit ich gelesen habe, was die mit den Betriebssystemen planen (Stichwort: Palladium!) ist das nicht nur Abneigung sondern Feindschaft! Schon aus Prinzip darf man von dieser Firma NICHTS kaufen, sei es ein Betriebssystem oder sei es eine Spielkonsole.

Deswegen sollten Cube und PS2 in Eintracht "leben", sie ergänzen sich auch wunderbar aufgrund ihrer unterschiedlichen Software!

Oh, Oh! Die letzten paar Sätze hättest du dir sparen sollen jetzt gehts nämlich gleich erst richtig los... ;)

Also wir schließen Frieden :) (hat aber Spaß gemacht so ein Gespräch)
Ja die 2 Konsolen ergänzen sich gut. Es gibt auf jeder Exclusive Games die geil sind (GCN: Zelda, Metroid, Eternal Darkness PS2: GTA, Final Fantasy, GT3 oder Jak and Daxter).

Nun zu Microsoft: Die haben nicht nur die Computerwelt zerstört, sondern haben auch vor die Gamerwelt kaputt zu kaufen. Die wollen wahrscheinlich eine riesen Firma werden und kaufen und kaufen. Wann machen die Pleite? Die haben Sony und Nintendo dazu getrieben sich alles durch Geld exclusiv zu sichern und ihre Konsolen schneller rauszubringen als geplant war. Die XBoxler haben sich heftig verarschen lassen. Kaufen sie sich doch ne XBox für 500 Mark am Anfang, kommt schon in 2 Jahren die nächste raus. Ich möchte nicht dass Konsolen wie PC s werden (jeden Monat neue treiber, Grafikkarten, Sound und Prozessoren; teuer).

Das Palladium System ist schrott. Wer lässt schon seinen PC von einen machtsüchtigen überwachen.

Nintendofreek64 schrieb:
Also wir schließen Frieden :) (hat aber Spaß gemacht so ein Gespräch)
Ja die 2 Konsolen ergänzen sich gut. Es gibt auf jeder Exclusive Games die geil sind (GCN: Zelda, Metroid, Eternal Darkness PS2: GTA, Final Fantasy, GT3 oder Jak and Daxter).

Nun zu Microsoft: Die haben nicht nur die Computerwelt zerstört, sondern haben auch vor die Gamerwelt kaputt zu kaufen. Die wollen wahrscheinlich eine riesen Firma werden und kaufen und kaufen. Wann machen die Pleite? Die haben Sony und Nintendo dazu getrieben sich alles durch Geld exclusiv zu sichern und ihre Konsolen schneller rauszubringen als geplant war. Die XBoxler haben sich heftig verarschen lassen. Kaufen sie sich doch ne XBox für 500 Mark am Anfang, kommt schon in 2 Jahren die nächste raus. Ich möchte nicht dass Konsolen wie PC s werden (jeden Monat neue treiber, Grafikkarten, Sound und Prozessoren; teuer).

Das Palladium System ist schrott. Wer lässt schon seinen PC von einen machtsüchtigen überwachen.

:lol: :lol: :lol:
ein hoch auf microsoft! ohne die solche kompetenten aussagen nie möglich gewesen wären. danke bil, du bist einfach der beste.
jaja ich weiss bil, sein name sagt schon alles. er hat sich wahrscheinlich nie mit anderen konsolen auseinander setzen können da er wahrscheinlich in einem nintendowahn lebt.

Zurück
Top Bottom