The Stanley Parable

Abendlaender

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2009
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
So, nachdem Stanley Parable jetzt erschienen ist und ich weiß das zumindest 2-3 Leute außermir es hier spielen aber nicht genug damit man überall drüber reden kann, erstell ich diesen Thread. Sinn ist sich einfach auszutauschen was man gefunden hat, welche Enden man entdeckt hat etc. Dabei wird gespoilert, da dass Spiel aber erst kurz draußen ist pack ich die Enden die ich erlebt hab vorerst mal
1. in ne Spoilerkasten und
2. geb ich ihnen nen Namen so dass nur die Leute die sie bekommen haben verstehen was los ist (hoffentlich)

Also ich hab bis jetzt erlebt (11 bisher)
Das normale "gute/schlechte" Ende
Das Cheater Ende (?)
Das "Real Person" Ende
Das Confused Ende
Das White Board Ende
Das Heaven Ende
Das Traum Ende
Die Rote/Blaue Tür Enden (fantastisch)
Das Broom Ende
Das Wife Ende
Das Making Of Ende
Das wars glaub ich^^

Da ich das Spiel immer noch nicht ganz einordnen kann noch eine letzte Frage, damit ich entscheiden kann, ob sich das Spiel für mich lohnt.

Geht das Spiel einen Schritt weiter als die Mod oder bleibt es auf der gleichen Bedeutungsebene?

Die bisherige Story für mich eine Mischung aus Portal, Thomas was alone und Bioshock Infinite. Die Antwort wird wahrscheinlich subjektiv sein, aber mich interessiert es schon persönlich, wie ihr das ganze einordnet.

Also ich finds absolut großartig.
Das ist für mich Videospiel Storytelling wie ich es liebe.
Dein Handeln bestimmt die Story und du bist wirklich ein Teil der Story und nicht nur jemand der Figuren sagt was sie tun sollen.

Natürlich kann man so keine Filme erzählen wie sie im Fernsehen laufen, aber es passt finde ich einfach zum Medium Videospiel.

Inhaltlich sag ich natürlich nix direkt, ist jetzt nicht Weltbewegend und Neu die Idee, sondern eher Portal 2 Storytelling in reinform und Gameplay Möglichkeiten sind absolut Minimalistisch im vgl zu anderen Spielen, aber ich mags sehr gerne.

Die Stelle wo man das erste mal drücken sollte um den Tag wieder neu zu beginnen, war ultra geil. Ich saß wirklich minuten lang vor meinem Rechner und hab überlegt ob ich jetzt ALT F4 drücke und das Erlebnis damit enden lasse oder die angegebene Taste drücke.

So nen immersives Videospiele Erlebniss hatte ich glaube ich noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom