Xbox360 The Secret of Monkey Island - Special Edition

N-Freak

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
10 Dez 2006
The Secret of Monkey Island für Xbox 360

Xbox 360 - The Secret of Monkey Island für Xbox 360 - erstellt am 20.05.2009 09:26 Uhr
Die neuesten Prüfungsergebnisse der USK haben einen neuen Titel für die Xbox 360 enthüllt. The Secret of Monkey Island wird derzeit von Activision Blizzard entwickelt und hat eine Altersfreigabe Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG erhalten. Da wir bisher nur in der Gerüchteküche die Monkey Island Suppe gerührt haben, scheint es nun endlich wahr zu sein. Die Xbox 360 erhält ein Monkey Island Ableger! Adventure Fans sollten sich aber nicht zu früh freuen und auf eine offizielle Meldung von Activision Blizzardwarten. Sollte der USK kein Fehler unterlaufen sein, dann ist die Xbox 360 auf jeden Fall um ein Highlight reicher.

Activision entwickelt The Secret of Monkey Island - Special Edition

20.05.09 - Activision arbeite an dem Adventure The Secret of Monkey Island - Special Edition. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hervor.

The Secret of Monkey Island ist ein Grafik-Adventure, das 1990 von Lucasfilm Games für den PC erschien. Um was es sich bei der Special Edition handelt, ist unklar - Activision hat sich hierzu bislang nicht geäußert.

News of the Year! :o
Scheisse wie geil! Weiss gar nicht was ich sagen soll!
Ich hoffe nur, das das auch wahr ist.

sehr geil, Monkey Island ist Kult :goodwork:

endlich mal ein vernünftiges Game von Activision bzw. Blizzard ;)

hab den ersten teil geliebt. den 2. fand ich schonetwas schlechter. bin irgendwann
nach dem spuckwettbewerb ausgestiegen :D

freu mich aber über alte teile neu aufgemodelt oder sogar einen ganz neuen
teil. die serie ist charme pur.

ja, dann bin ich gespannt. ich war einfach etwas überfordert, als man
plötzlich mehrere gegenstände von verschiedenen inseln holen musste.
das war mir einfach zu viel trial and error.

Das wurde eigentlich super gemacht und MI2 gehört mit zu den allerallerallerallerbesten Adventures überhaupt. Rätsel und abwechslungsreiche Locations gehören doch zu einem guten Adventure dazu. Nicht so ein Weichspülkram der heute produziert wird. ;)

Aufzugeben wäre mir nichtmal im Traum eingefallen :-P Spiel es einfach nochmal.

Ich tippe darauf, dass man einfach die alten Teile in XBox Live Arcarde veroeffentlichen wird. Was auch schon cool waere, da ich diese Spiele schon immer mal zocken wollte.

welchen teil hatte die PS2 damals bekommen ?

bis jetzt hatte ich kaum Monkey island gespielt. war mir immer irgendwie zu schwer. ich spiele um mich zu entspannen. solange die rätzel nicht ganz blöd sind bin ich immer dabei. sie sollten also nahe liegen und nicht um zig ecken zu denken sein.

bei laisure suit lary kam ich auch recht weit. :lol:

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Monkey Island im guten alten 2D stil neu veröffentlicht wird und mit dem Standard Pad gespielt werden muss. Möglicherweise ist es ein neuer Teil in 3D und somit auch gut mit dem Pad steuerbar, oder die MI - Special Edition wird im Zuge der E3 mit Bezug auf die kommende Motion Steuerung angekündigt...

Monkey Island für die Xbox 360? Update

Quelle: Gamer Bytes von Joerg, 21.05.2009 09:02
GamerBytes hat bei der USK einen Eintrag für The Secret Of Monkey Island - Special Edition aufgetan. Demnach hat die USK das Spiel für die Xbox 360 geprüft und gestern "ab 12 Jahren" freigegeben.

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein vorher unbekanntes Spiel durch die USK enthüllt wird, möglicherweise veröffentlicht Lucas Arts (via Activision als europäischer Vertrieb) das Spiel für Xbox Live Arcade?

Auf dem Xbox Live Marktplatz ist nichts dazu zu finden, es bleibt also Spekulation.

Update: Die USK hat da offenbar einen Fehler gemacht. Das Spiel wurde mittlerweile aus der Datenbank entfernt. Ob das nun heisst, dass das Prüfergebnis nur versehentlich veröffentlicht wurde, oder sich ein Mitarbeiter das Spiel nur ausgedacht hat (Was man wohl für unwahrscheinlich halten darf), bleibt offen.

Link: Inside 360

Monkey Island für die Xbox 360? Update

Quelle: Gamer Bytes von Joerg, 21.05.2009 09:02
GamerBytes hat bei der USK einen Eintrag für The Secret Of Monkey Island - Special Edition aufgetan. Demnach hat die USK das Spiel für die Xbox 360 geprüft und gestern "ab 12 Jahren" freigegeben.

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein vorher unbekanntes Spiel durch die USK enthüllt wird, möglicherweise veröffentlicht Lucas Arts (via Activision als europäischer Vertrieb) das Spiel für Xbox Live Arcade?

Auf dem Xbox Live Marktplatz ist nichts dazu zu finden, es bleibt also Spekulation.

Update: Die USK hat da offenbar einen Fehler gemacht. Das Spiel wurde mittlerweile aus der Datenbank entfernt. Ob das nun heisst, dass das Prüfergebnis nur versehentlich veröffentlicht wurde, oder sich ein Mitarbeiter das Spiel nur ausgedacht hat (Was man wohl für unwahrscheinlich halten darf), bleibt offen.

Link: Inside 360

Kommt bestimmt für XL Arcade

Was geil wäre wenn irgendwann Blade runner kommen würde. War eines der besten Adventures das ich je gespielt habe.

naja, monkey island hat sehr vom humor von ron gilbert gelebt. die teile mit denen er nichts mehr zu tun hatte, haben stark nachgelassen.

der 3D teil? den fand ich grauslig. oder gabs danach nochmal was?

gab doch AFAIK 4 Teile, oder?

der dritte hatte noch die 2d-Optik, bloss höher aufgelöst, und der 4. war in 3d und kam auch für PS2 raus, oder???

auf jeden Fall sind zumindest die ersten beiden Teile imo Kult :kneel:

Zurück
Top Bottom