• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/Switch/PC The Rogue Prince of Persia

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx

Entwickler Evil Empire hat bereits Erfahrung mit Dead Cells gesammelt​

Wie es bereits letzte Woche durch die Gerüchteküche ging, entwickeln Evil Empire mit The Rogue Prince of Persia das neuste Abenteuer des Prinzen für Ubisoft. Evil Empire konnten mit DLCs zu Dead Cells bereits Erfahrung im Roguelite-Genre sammeln. Wie bereits in den vorherigen Prince of Persia-Teile liegt ein Fokus auf dem Platforming, wobei man wie im ersten Prince of Persia wieder in 2D unterwegs ist.

The Rogue Prince of Persia soll am 14. Mai 2024 in den Early Access auf Steam starten, wobei spätere Konsolenversionen wahrscheinlich sind.

-Quelle

Hab erst diese Woche mit Dead Cells angefangen und liebe es, das sieht sehr ähnlich aus, werde definitiv im Early Access dabei sein auch wenn es wohl noch keinen Hilfsmodus geben wird erst mal :blushed:

es ist ubicrap und deswegen ist das spiel schon sehr hart gebeutelt , obs am ende gut wird halte ich daher für sehr unwahrscheinlich...
aber warum zum heck sind die menschen pink? was soll das denn fürn scheiß?

es ist ubicrap und deswegen ist das spiel schon sehr hart gebeutelt , obs am ende gut wird halte ich daher für sehr unwahrscheinlich...
aber warum zum heck sind die menschen pink? was soll das denn fürn scheiß?
Das Spiel wird von Evil Empire entwickelt, weshalb es zumindest vom Gameplay her jetzt schon ne sichere Sache ist. Über den Artstyle kann man aber natürlich streiten.
Ubisoft dürfte wahrscheinlich nur die Lizenz beisteuern.

So, ich bin in die Early Access auf Steam eingestiegen. Habe nun drei Stunden hinter mir, meine Gedanken dazu:

- Die Optik ist sehr schön
- Mit Maus/Tastatur kaum spielbar, ein Gamepad ist zwingend erforderlich
- Hoher Schwierigkeitsgrad
- Einige Teile des Spieles (Waffen, Items) sind noch nicht ausreichend ausbalanciert
- Noch viele technische Probleme (Framedrops etc)

Das Wichtigste aber ist für mich die Erkenntnis: Es handelt sich um Hades in 2D. Wirklich, es ist nahezu jede Komponente aus Hades abgekupfert - aber dies ist nicht negativ gemeint, Rouge PoP macht eine echt gute Figur.

Ich bin gespannt, wie sich das Spiel im EA weiter entwickeln wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom