PS5/XSeries/Switch/PC The Plucky Squire

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gerade mal ein paar Sequenzen mit Switch zwischen 2D und 3D gesehen....das sprüht vor Charme und ist genial umgesetzt! Einfach klasse! :love:
 
Das ist die grosse Stärke und der Artsytle an sich.

Muss aber sagen die Story ist schon extrem kindlich und dümpelt vor sich hin. Bin gleich in Kapitel 6/10 und es macht sich Müdigkeit irgendwie breit und wird stellenweise schon langweilig im mittleren Teil aktuell. Hmm, mal sehen wie es hinten heraus noch weiter geht.
 
Gibt wohl einen Bug in Kapitel 6.

In der Mine ist der Steinblock jetzt auf der Plattform in der Mitte und ist unerreichbar. Den Steinblock sollte man nicht auf die Lore legen, ansonsten fliegt der Stein irgendwo hin.
 
Ich hatte das Glück von Bugs verschont zu bleiben. Bis ich gestern im letzen Kapitel war. Da kamen 5 Abstürze auf den Homescreen und ein nicht stattfindender Trigger den Weg, um mich auf den letzten Metern richtig zu nerven.


Ansonsten hat es mir gefallen. War aber doch etwas zu seicht mMn und soo kreativ wie viele es betonten. Fand ich es bis auf wenige Stellen gar nicht…
Es gab sogar Bereiche wo ich etwas gelangweilt war :blushed: Dass es absolut leicht ist, auch auf der „höchsten“ Stufe. Geschenkt. Weil die Kämpfe sind eh nicht sonderlich spannend oder gar das tragende Element. Alles in allem ein schöner Titel, der schon auch überraschen kann und charmant daherkommt. Aber bin nach den Lobeshymnen etwas unterwältigt gewesen beim Abspann.

Gespielt auf PS5
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Kapitel 9 und kann das zu 100% bestätigen von @Valcyrion … gut ja, einige witzige und originelle Ideen und Inszenierungen, aber Mittelteil war sehr gestreckt und langatmig für mich. Story dümpelt dahin und sehr kindlich und verniedlicht alles. Glaub Mission 5 mit dem speziellen Gadget um das Zimmer zu erkunden, geruckelt wie Sau, fast immer 45fps nur noch, ein Rätselbug gehabt bisher und drei mal in einer Mauer stecken geblieben.

Gespielt auf PS5, kurz vor dem Ende. Platin wird noch geholt da wenig fehlt nur noch.

Aber ein 9/10 Titel ist es für mich nicht. Gefühlt liegt da extrem viel Potential noch brach oder wurde nicht richtig verwendet mMn. Tendenz ~78/10 aktuell …
 
Bin nun auch durch. Knapp 7 Stunden benötigt. Kann mich der Kritik anschließen, so kreativ finde ich es nicht. Anfangs noch ja, aber es wiederholt sich halt dann bis zum Schluss.

Auch störend fand ich die zig Dialoge. Lasst mich doch einfach spielen. Das reißt einen aus dem Gameplay, da wirklich andauernd irgendjemand einen aufhält.

Für Platin ist das Spiel leider für mich persönlich nicht gut genug. Aber insgesamt hatte ich trotzdem Spaß. Muss aber sagen, dass ich es wohl bereut, wenn ich es gekauft hätte.
 
Die Glitchbirds scheinen kaum nachzuholen sein für die Platin, außer jemandem fehlt nur noch ein Vogel. Bei mir fehlen wohl 2 und müsste deswegen das gesamte Spiel spielen. Dementsprechend umso klarer, dass ich das nicht mehr mache.
 
Ich hatte mir nach den guten Reviews auch mehr vom Spiel erwartet. Am Ende ist es ein seichtes Spiel, welches seine Ideen nie ganz ausgeschöpft hat.

Am meisten hat mich gestört, dass man häufig von Dialogen und Gesprächen aus dem Gameplay gerissen wird. Von der Musik ist mir nichts im Gedächtnis geblieben.

Am Ende ist das Spiel durchaus in Ordnung, hat meiner Meinung nach aber viel Potenzial liegen gelassen.
 
Zurück
Top Bottom